Die Suche ergab 145 Treffer

von Mango
29. Dezember 2018, 02:52
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Frage zu den Dawos-Stellen
Antworten: 9
Zugriffe: 14816

Re: Frage zu den Dawos-Stellen

Liebe Valeria, wie geschrieben: ich frage ganz allgemein, sozusagen grundsätzlich zu den Dawos. Liebe Christa, ich dachte, beim Strömen MUSS immer die zweite Hand im Spiel sein, damit es fließt. Vielen Dank für die Aufklärung, dass dies gar nicht unbedingt sein muss. Ich habe immer das Bedürfnis, be...
von Mango
26. Dezember 2018, 18:22
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Frage zu den Dawos-Stellen
Antworten: 9
Zugriffe: 14816

Frage zu den Dawos-Stellen

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, dass alle schöne Weihnachtstage hatten und wünsche Euch noch einen friedlichen Abend des 2. Weihnachtstages. Ich habe heute eine allgemeine Frage zu den sog. Dawos-Stellen. :? Eine Hand liegt auf der Dawos-Stelle, soweit klar. Welchen Punkt wählt man für die 2. Hand? Ode...
von Mango
13. November 2018, 03:02
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Kortison und Autoimmunerkrankung
Antworten: 3
Zugriffe: 6735

Re: Kortison und Autoimmunerkrankung

Liebe AnnSophie, hab' ganz herzlichen Dank für Deine Antwort! Man kann ja zum einen das SES 3 beidseits halten. Bei Waltraut Riegger-Krause habe ich mal gelesen, dass man auch die Kombination 3/15 nehmen kann. Oder aber auch die 3 in Verbindung mit dem Ring aus Daumen und Finger. Ist einer dieser Va...
von Mango
11. November 2018, 22:18
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Kortison und Autoimmunerkrankung
Antworten: 3
Zugriffe: 6735

Kortison und Autoimmunerkrankung

Hallo Ihr Lieben, es gibt ja das SES 3 als körpereigenes Antibiotikum. Meine Frage: gibt es auch einen Griff für ein körpereigenes Kortison? Meine Schwägerin (auch JSJ-Freundin) muss wegen einer Autoimmunerkrankung Kortison nehmen und würde das gerne mit Hilfe von JSJ reduzieren. Zum einen geht es j...
von Mango
18. Oktober 2017, 19:28
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Hypophysentumor
Antworten: 59
Zugriffe: 61699

Re: Hypophysentumor

Hallo Harmony,

kann es sein, dass Du ein bezahlter Foren-Poster bist, der für Werbelinks Geld bekommt?
Dein Beitrag kommt mir nämlich genau so vor!
Olivgrün können wir uns wohl alle gut vorstellen, ohne dass Du hier einen Link zu einem Online-Shop posten musst. :nenene:

Mango
von Mango
6. Juni 2017, 02:13
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Palmieren strömt SES 20/21
Antworten: 2
Zugriffe: 6447

Palmieren strömt SES 20/21

Hallo Ihr Lieben, ich hatte gestern mit einer Freundin folgendes Thema: Das Palmieren wird ja, wenn es darum geht, den Augen Gutes zu tun, wärmstens empfohlen. Auch hier im Forum, aber auch andernorts von vielen Sehtrainern und Augentherapeuten, die mit JSJ nichts zu tun haben. Ist es aber vielleich...
von Mango
15. Mai 2017, 23:54
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Schilddrüse - 22 und hohe 22
Antworten: 22
Zugriffe: 30198

Re: Schilddrüse - 22 und hohe 22

Hallo Mona,

:danke:
Immerhin habe ich jetzt die Klarheit, dass die hohe 22 DAS SES für die SD ist. Schön!
Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du Waltraud gefragt hast!

Alles Liebe und herzlichen Gruß -
Mango
von Mango
10. Mai 2017, 21:38
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Schilddrüse - 22 und hohe 22
Antworten: 22
Zugriffe: 30198

Re: Schilddrüse - 22 und hohe 22

:danke:
Da freue ich mich aber r i e s i g , liebe Mona!!
:dance:
Danke für das Angebot!
Einen lieben Gruß -
Mango
von Mango
9. Mai 2017, 23:00
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Schilddrüse - 22 und hohe 22
Antworten: 22
Zugriffe: 30198

Re: Schilddrüse - 22 und hohe 22

-
Vielen Dank Euch beiden!

Ja, den Thread hatte ich auch schon gelesen.
Aber ich würde gerne wissen, warum manche die 22, andere die hohe 22 empfehlen.
Hat sicher etwas zu bedeuten.

Vielleicht weiß jemand etwas dazu?

Danke nochmal und liebe Grüße
Mango
von Mango
2. Mai 2017, 02:48
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Schilddrüse - 22 und hohe 22
Antworten: 22
Zugriffe: 30198

Schilddrüse - 22 und hohe 22

Hallo liebe JSJ-Kundige, als Schilddrüsengriff wird (u.a.) zweierlei empfohlen: Linke Hand rechte 26 rechte Hand rechte 22 aber auch Linke Hand rechte 26 rechte Hand rechte hohe 22 Mich würde interessieren, warum, was dahinter steht und wie sich das auswirkt. Danke! Viele liebe Grüße allerseits Mango
von Mango
12. Januar 2017, 00:26
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Hypophysentumor
Antworten: 59
Zugriffe: 61699

Re: Hypophysentumor

Liebe Waldeule, sehe ich ganz genau so wie Du. Ich bin seit 9 Tagen dabei, das Konzept von Nirbheeti (an dieser Stelle nochmal vielen, lieben Dank!) konsequent und auch in dieser Reihenfolge anzuwenden und habe zum Glück (da im Ruhestand) Zeit, intensiv damit zu arbeiten. Deine Idee finde ich grunds...
von Mango
11. Januar 2017, 23:13
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Hypophysentumor
Antworten: 59
Zugriffe: 61699

Re: Hypophysentumor

Liebe Waldeule, irgendwie kann ich mir diese Übung im Beckenraum sehr gut vorstellen! Ich werde das nachher auch mal ausprobieren. Ich arbeite in anderen Situationen öfter mal mit der liegenden 8. Ist auch eine hilfreiche Sache. Aber wie machst Du das bei der Hypophyse? Hände an Stirn und Nacken und...
von Mango
10. Januar 2017, 23:46
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Hypophysentumor
Antworten: 59
Zugriffe: 61699

Re: Hypophysentumor

Dankeschön
:dance:
von Mango
10. Januar 2017, 22:59
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Hypophysentumor
Antworten: 59
Zugriffe: 61699

Re: Hypophysentumor

Liebe Coco,

das ist ja schön!!! :D
Wenn ich Deinen Hinweis, dass die rechte Hand immer auf der 5 liegen muss, richtig verstehe, bedeutet das:

R re 5
L re 16

und

R li 5
L li 16

Richtig so?
Danke für diesen zusätzlichen Hinweis.
: 26
Liebe Grüße
Mango
von Mango
7. Januar 2017, 01:28
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Hypophysentumor
Antworten: 59
Zugriffe: 61699

Re: Hypophysentumor

Liebe Nirbheeti,

Deine BrainGym-Tipps waren noch eine gute Idee!
Ich habe gerade längere Zeit gestöbert und auch schon mal die Augenacht und CrossCrawl probiert.

Danke : 26

Lieber Gruß und schönes Wochenende!
Mango

Zur erweiterten Suche