Die Suche ergab 76 Treffer

von Anja Bettina
9. Oktober 2017, 18:25
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Schwangerschafts Abbruch 7. SSW
Antworten: 7
Zugriffe: 11525

Re: Schwangerschafts Abbruch 7. SSW

Hallo Julchen, sind bei Dir die Antiphospolipide gecheckt worden?
von Anja Bettina
7. August 2015, 14:08
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Neuling :)
Antworten: 16
Zugriffe: 22471

Re: Neuling :)

Hast du ( oder wer anders) einen Tipp für mich, meine kleine schläft nicht durch und hat auch öfters Phasen wo sie aufwacht. Sie hat seit Monaten nicht mehr durch geschlafen. Ich habe bereits das SES 4 , 19 und u.a der große zeh geströmt. Ich stille sie Abend's und dann Ströme ich sie auch. Sonst i...
von Anja Bettina
24. Juli 2015, 13:18
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Neuling :)
Antworten: 16
Zugriffe: 22471

Re: Neuling :)

Liebe Phönix, es ist völlig norma,l nach nur einem Kurs und ohne praktische Erfahrung nicht zu wissen wo man ansetzen soll. Alles andere wäre eine unerfüllbare Erwartung. Das kommt nur mit der Zeit und mit "Strömstunden". Ich empfehle Dir, Dich in deiner Gegend mal nach einer Strömrunde um...
von Anja Bettina
27. Februar 2015, 13:11
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Daumenwurzel
Antworten: 4
Zugriffe: 8424

Re: Daumenwurzel

Hallo. Es ist wahrscheinlich, dass deine Dickdarmströme in die Lungenströme aufstauen. Dies sollte für Deine Behandlerin in den Pulsen erkennbar sein. Es ist in diesem Fall wichtig, die Sequenz der Dickdarmströme anzuwenden, bevor man Lungenstrom strömt. Die 19 und hohen 19 könnten auch gut sein. Li...
von Anja Bettina
27. Februar 2015, 12:52
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Wirbel
Antworten: 7
Zugriffe: 10315

Re: Wirbel

Liebes Muttchen, es fällt mir etwas schwer, Dir hier aus der ferne Hilfestellung zu geben, da hoher Blutdruck ein komplexes Thema ist. Würdest Du zu mir in die Praxis kommen, würde ich zunächst einmal fragen seit wann diese Beschwerden bestehen - normalerweise ist hoher Blutdruck für die Betroffenen...
von Anja Bettina
2. Dezember 2009, 22:40
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Was haltet Ihr davon?
Antworten: 6
Zugriffe: 7301

Re: Was haltet Ihr davon?

Hallo Andrea Du hast Recht, jeder Strom hat absteigende und aufsteigende Funktion, allles richtig. Aufmerksamkeit liegt an der linken Handposition immer bei den akuten oder hochakuten Situationen, wenn man starke Beschwerden direkt lindern soll. Wayne's Erklaerung bezieht sich in erster Linie auf d...
von Anja Bettina
27. November 2009, 08:03
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: MS
Antworten: 4
Zugriffe: 7101

Re: MS

Hallo Virgini, ich habe einige Menschen mit MS-Projekten, die zu mir kommen, und wenn eines klar ist: es gibt keine MS, es gibt ganz viele Typen von MS. 1. Tiefe ist meist wichtig fürs Immunsystem und Nervensystem. Allerdings ströme ich jeden Patienten da anders, ich mache individuelle Behandlung na...
von Anja Bettina
27. November 2009, 07:53
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Aufwachen um vier Uhr morgens
Antworten: 6
Zugriffe: 13055

Re: Aufwachen um vier Uhr morgens

Hallo Lilie, Um 2h ist Leber maximal mit Energie gefüllt, um 4h ist Lunge maximal. Leber übergibt von 3-4h seine Energie an Lunge ab. Wenn du in dieser Zeit immer wieder aufwachst, kann es sein, dass Leber seine Energie nicht weitergeben kann (Leber hat vielleicht selbst nicht genug Energie) oder si...
von Anja Bettina
27. November 2009, 07:34
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Blasenstrom
Antworten: 14
Zugriffe: 12715

Re: Blasenstrom

Danke Anja Bettina für deine, für mich doch ausführlichen Erfahrungen und Anmerkungen :) Auf dem Bauch: das bedeutet du wechselst Handstellung und rechte/linke Hand. Da wechsle ich keine Handstellung.... Liegt mein "Patient" auf dem Rücken und ich wende den rechten Strom an, so sitze ich ...
von Anja Bettina
25. November 2009, 16:54
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Blasenstrom
Antworten: 14
Zugriffe: 12715

Re: Blasenstrom

Also, ganz komprimiert, bin grad in Eile, sorry: 1. Auf dem Bauch: das bedeutet du wechselst Handstellung und rechte/linke Hand. Das ist nicht empfehlenswert. Besonders bei sensiblen Menschen, die schnell spüren, dass etwas nicht stimmt im Strom. Es heisst oft in den Büchern, bei Lehrern: Du kannst ...
von Anja Bettina
25. November 2009, 16:30
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Leberstrom - Schmerzen im Fuß / Schmerzen im Ohr
Antworten: 17
Zugriffe: 15799

Re: Leberstrom - Schmerzen im Fuß / Schmerzen im Ohr

Liebe Wölfin,

du sagst du strömst vor allem den linken Leberstrom?

wie oft denn - allgemein (am tag, in der Woche) und wie oft im Verhältnis zum rechten Leberstrom?

Wie lange strömst du dich am Stück?

Wie lange sind deine Pausen zwischen 2 Strömrunden?
von Anja Bettina
24. August 2009, 09:56
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Bläschen im Mund
Antworten: 14
Zugriffe: 12156

Re: Bläschen im Mund

Hat jemand Erfahrung, was man Strömen kann bei immer wieder auftretenden Bläschen im Mund auf Zunge und Schleimhäuten, die wohl sehr unangenehm sind :cry: Auch ein Kurzgriff als "Hausaufgabe" wäre sicherlich prima. Liegt die Ursache in mir selbst, wie Mary sagt ? ciao Nico Ich würde folge...
von Anja Bettina
24. August 2009, 08:44
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Danke und Massage
Antworten: 30
Zugriffe: 24995

Re: hoi Eva

Hallo, ich habe nicht oft Zeit, im Forum zu stöbern, aber manchmal finde ich es doch wichtig, so auch hier. JSJ wird von sehr vielen mittlerweile als Ergänzung zu ihren üblichen Techniken verwandt. Das ist sehr schön, weil es so bekannter wird. Meine Erfahrung ist, dass JSJ eine der tiefsten Arten i...
von Anja Bettina
23. August 2009, 02:17
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Pankreas-Ca
Antworten: 22
Zugriffe: 23043

Re: Pankreas-Ca

Liebe Meggie, ich begleite immer wieder Krebspatienten mit Jin Shin Jyutsu, mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen - allerdings ist das schöne am JSJ für mich dabei, dass ich immer etwas tun kann, auch wenn ich nicht eine "Heilungserwartung" habe. Manchmal st der Körper schon zu weit fortg...
von Anja Bettina
22. August 2009, 18:55
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Schrittfolge der Anwendung
Antworten: 5
Zugriffe: 7267

Re: Schrittfolge der Anwendung

Lieber Christoph, die Bücher, die es heute auf dem deutschen Buchmarkt über Jin Shin Jyutsu gibt, geben das persönliche Verständnis der Autoren von der Kunst des Jin Shin Jyutsu wieder, wie es von Mary Burmeister in Europa und Amerika gelehrt wurde. Deine Quintessenz aus dem was du gelesen hast kann...

Zur erweiterten Suche