Die Suche ergab 21 Treffer

von Klatschsuse
28. November 2007, 15:21
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: Stauchung Halswirbelsäule
Antworten: 5
Zugriffe: 11437

Ein Ratschlag fernab von JSJ wäre, zu einem Therapeuten zu gehen, der mit der Dorn- oder Breuss-Methode arbeitet. Diese Therapie setzt sich mit der Wirbelsäule auseinander, bringt sie ins Gleichgewicht und löst Blockaden.
von Klatschsuse
28. November 2007, 15:18
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Erhaltung der Sehkraft
Antworten: 12
Zugriffe: 13249

Es können auch Akkupressurpunkte sein, wie sie die Kinesiologen kennen. Der Punkt oberhalb der Mitte der Augenbraue spricht dafür, das ist so ein Punkt. Er liegt auf einem bestimmten Energiemeridian (müßte ich erst nachlesen). Es ist der so genannte emotionale Stresspunkt der Stirn und ist beidseiti...
von Klatschsuse
9. November 2007, 12:16
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Strömen des Gallenblasenmeridians mit Nebenwirkungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 11061

Hallo liebe Anja Bettina,

hab vielen Dank für den lehrreichen Beitrag. Ich werde mir das noch einmal unter diesem Aspekt anschauen, was da passiert ist.
von Klatschsuse
9. November 2007, 12:14
Forum: Ström-Tipps - Erste Hilfe mit Jin Shin Jyutsu
Thema: November 2007: Ohrenschmerzen-Wetter
Antworten: 6
Zugriffe: 25791

Hallo Ihr, ich hoffe, ich bringe jetzt nicht noch mehr Verwirrung in die Sache. Ich habe in einem Strömbuch gelesen, dass die linke Hand unten liegen sollte, wenn eine Wunde beispielsweise verschmutzt ist. So gehe ich davon aus, dass, die linke Hand unten liegend, etwas herauszieht und die rechte un...
von Klatschsuse
5. November 2007, 15:30
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Die verschiedenen Tiefen
Antworten: 6
Zugriffe: 10297

Danke, liebe Anja, so habe ich das mit den Tiefen auch verstanden. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen ich mit meiner Freundin Ende der Woche austauschen darf, wenn sie wieder zu mir kommt.

Herzliche Grüße, Illi
von Klatschsuse
30. Oktober 2007, 09:28
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Welche Grenzen gibt es beim JSJ?
Antworten: 11
Zugriffe: 10995

Liebe Andrea, ich kenne die Grenzen von JSJ nicht. Oder vielleicht doch: Wenn ein Arm oder ein Bein amputiert werden muss, hilft JSJ nicht, dass es wieder nachwächst. ;) :lol: Das war jetzt nur ein Scherz, gell? Ich halte es so, dass ich sowohl JSJ als auch die Schüssler Salze einsetze und anwende. ...
von Klatschsuse
30. Oktober 2007, 09:14
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Die verschiedenen Tiefen
Antworten: 6
Zugriffe: 10297

Huhu Nic, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe mich inzwischen belesen und verstehe die Philosophie der Tiefen nun:-) Es ist ein sehr spannendes Thema, wie ich finde. Ich möchte mit meiner Freundin, die sich auf dem Weg der Erneuerung und Selbstfindung befindet, die entsprechende Tiefe str...
von Klatschsuse
10. Oktober 2007, 15:20
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: noch keine Erfahrungen mit strömen
Antworten: 0
Zugriffe: 4319

Hallo liebe Daniela, schön, dass Du hierher gefunden hast :lol: Willkommen! Reiki kann sicherlich auch auf seine Art gegen die eine oder die andere Krankheit helfen. Reiki hat nur den "Nachteil", dass man, um die Reikienergien nutzen zu können, eingeweiht werden sollte/muss. Jin Shin Jyuts...
von Klatschsuse
10. Oktober 2007, 11:23
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Die verschiedenen Tiefen
Antworten: 6
Zugriffe: 10297

Die verschiedenen Tiefen

Kann mir bitte jemand die verschiedenen Tiefen beim Strömen erklären? Warum gibt es diese Tiefen oder wozu sind sie gut? Ich habe mich im Forum umgeschaut, hab aber nichts gefunden. Sollte es hier schon irgendwo beschrieben sein, dann sagt mir bitte Bescheid, ja? Dann sollte ich mal einen Strom gege...
von Klatschsuse
10. Oktober 2007, 10:22
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Strömen bei Erkältung
Antworten: 5
Zugriffe: 13804

Hallo Chris,

danke auch für Deine zusätzlichen Tipps, die ich sehr gern mit nach Hause nehme und ausprobiere. In diesem Jahr konnte ich erstmals einen Schnupfen sozusagen im Keim ersticken. Das finde ich total toll!

Herzlichst, Illi
von Klatschsuse
5. Oktober 2007, 09:29
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Strömen bei Erkältung
Antworten: 5
Zugriffe: 13804

Vielen Dank, liebe Neptunia,

ich werde das heute machen. Gestern hab ich mir meine Kribbelnase erfolgreich behandelt mit EFT (einer Klopftechnik). Heute früh ging es wieder ein wenig los und nun werde ich mal die Fingerkuppen strömen.

Supi, danke!
von Klatschsuse
4. Oktober 2007, 13:22
Forum: Jin Shin Jyutsu und Tiere
Thema: Meine Hündin hat Hautprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 14260

Danke, liebe Paula,

ich habe inzwischen gegoogelt, die Webseite gefunden und dort angefragt (schriftlich). Mal sehen, anrufen werde ich sicherlich auch noch.

Und ja, ich habe Dich an Deiner Unterschrift erkannt :D

Herzliche Grüße und nochmals ein liebes "DANKE",

Illi
von Klatschsuse
4. Oktober 2007, 10:29
Forum: Jin Shin Jyutsu und Tiere
Thema: Meine Hündin hat Hautprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 14260

Liebe Paula, herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mich mal um das Buch kümmern. Es klingt vielversprechend. Hast du noch nähere Angaben zum Europabüro Bonn? Annette Schütze hatte ich angemailt, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht ist sie zu beschäftigt, ich sollte wohl man anruf...
von Klatschsuse
4. Oktober 2007, 07:54
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Strömen bei Erkältung
Antworten: 5
Zugriffe: 13804

Strömen bei Erkältung

Hallo Ihr Lieben,

es beginnt ja jetzt die Jahreszeit der vermehrten Grippen und Erkältungen.

Hat jemand Tipps parat, wie man mit dem Strömen erfolgreich seine Erkältung strömt?

Ich wäre Euch sehr dankbar für Euren Rat.

Herzlichen Dank, Eure Illi
von Klatschsuse
4. Oktober 2007, 07:51
Forum: Jin Shin Jyutsu und Tiere
Thema: Meine Hündin hat Hautprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 14260

Huhu Ihr Lieben,

weiß jemand genau, wo die Strömpunkte bei den Tieren liegen? Ich würde mich sehr dafür interessieren. Und auch dafür, wo genau die Energiemeridiane der Tiere verlaufen. Hat jemand einen Rat, woher ich die Informationen bekommen könnte?

Ganz liebe Grüße, Illi

Zur erweiterten Suche