Die Suche ergab 125 Treffer

von Gabriela
Dienstag 6. März 2018, 07:34
Forum: Die Plauderecke
Thema: Missverständnisse, die das Leben schrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Missverständnisse, die das Leben schrieb

Also das toppt die Sache noch, liebe Cestca! Jetzt ist es ganz aus mit meiner Ernsthaftigkeit :lol:
von Gabriela
Sonntag 25. Februar 2018, 09:04
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Daumenstrom
Antworten: 19
Zugriffe: 2266

Re: Daumenstrom

Lieber Saxman, hoch lebe die "Einfachheit" im JSJ! ;)
von Gabriela
Sonntag 25. Februar 2018, 09:00
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ich bin auch neu
Antworten: 13
Zugriffe: 1125

Re: Ich bin auch neu

Hallo Olga, herzlich willkommen! Und schon wieder muß ich schreiben, was ich schon so oft geschrieben habe: Einfach anfangen hat es für mich gebracht - Nikola Kessler's Einsteigerbuch... Bei den anderen hab ich zu Beginn nur Bahnhof verstanden... Viel Spaß und Erfolg!
von Gabriela
Samstag 24. Februar 2018, 10:20
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 683

Re: Vorstellung

Hallo Leute, die Flughunde gehören zur Gruppe der Fledertiere, so wie die Fledermäuse. Das erzeugt nochmal andere Bilder bei mir von unserem neuen Mitglied - beflügelt und musizierend. So jemanden kann man immer in einer Gruppe brauchen, oder? :D
von Gabriela
Samstag 13. Januar 2018, 09:32
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Liebe Grüße aus Südbayern
Antworten: 16
Zugriffe: 1916

Re: Liebe Grüße aus Südbayern

Willkommen in der Bayern-Fraktion! Tja, aller Anfang ist schwer - aber eigentlich nicht mit JSJ... "Auf komplizierte Weise einfach", weiß jemand noch wer das gesagt hat? Mir hat das Buch von Nicola Kessler sehr geholfen, ein prima Einstieg! Tiefer schürfen kann frau dann immer noch, so nach und nach...
von Gabriela
Freitag 22. Dezember 2017, 09:11
Forum: Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu
Thema: Die Sache mit den Ohrlöchern
Antworten: 17
Zugriffe: 2248

Re: Die Sache mit den Ohrlöchern

Kicher, ich hab mir exakt dasselbe gedacht wie Meinrad - irgendwie schwingt es so Richtung na ihr wißt schon wohin... : 19
von Gabriela
Dienstag 19. Dezember 2017, 09:26
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Adventskalender? - 1. Dezember
Antworten: 40
Zugriffe: 3582

Re: Adventskalender? - 1. Dezember

@Valeria: Oder meinst Du das Tollwood-festival? Und ja, mir macht der Adventskalender auch Freude!
von Gabriela
Mittwoch 29. November 2017, 08:52
Forum: Die Plauderecke
Thema: Glückwünsche an RunaRubina
Antworten: 13
Zugriffe: 1693

Re: Glückwünsche an RunaRubina

Liebe RunaRubina, wie mich das freut! :D Alles Gute weiterhin und danke für das "Update"!
von Gabriela
Dienstag 14. November 2017, 08:43
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Liebe Grüße aus Gummersbach
Antworten: 12
Zugriffe: 2029

Re: Liebe Grüße aus Gummersbach

Und dazu fällt mir noch ein: Nach gründlicher Verwirrung habe ich ganz basismäßig mit Nicola Kesslers' Buch angefangen, und mich von da ab weiter vorgearbeitet. Für mich war das sehr hilfreich :D
von Gabriela
Samstag 11. November 2017, 10:46
Forum: Die Plauderecke
Thema: Glückwünsche an RunaRubina
Antworten: 13
Zugriffe: 1693

Re: Glückwünsche an RunaRubina

Mei, was für eine tolle Nachricht - die Blutwerte blütenrein, bin stark beeindruckt! Wenn ichs nicht selbst erlebt hätte, wie gut JSJ wirken kann - fast unglaublich ;) Und ja: "siempre positivo, nunca negativo!" , wie Luis van Galen sagte (kurz bevor sie ihn als Trainer bei Barcelona entließen, aber...
von Gabriela
Samstag 11. November 2017, 10:23
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Liebe Grüße aus Gummersbach
Antworten: 12
Zugriffe: 2029

Re: Liebe Grüße aus Gummersbach

Hallo Thekla, willkommen! JSJ sei "auf komplizierte Weise einfach" habe ich in einem meiner Bücher (wenn ich nur wüßte in welchem! Hab mir den Satz herausgeschrieben aber nicht die Quelle!) gelesen. Dieser Spruch tröstet mich immer, wenn mir der Kopf schwirrt ;) Auf jeden Fall hab ich schon einige P...
von Gabriela
Dienstag 17. Oktober 2017, 07:46
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Schlafen
Antworten: 6
Zugriffe: 1864

Re: Schlafen

Mich hat der Hauptzentralstrom immer verläßlich in den Schlaf befördert... Andere allerdings macht er munter, das muß frau ausprobieren. Alles Gute!
von Gabriela
Freitag 8. September 2017, 06:49
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Knorpelschaden (fehlt) linkes Knie
Antworten: 11
Zugriffe: 3308

Re: Knorpelschaden (fehlt) linkes Knie

Nachtrag von Gaby: Oft halte ich auch die 8 und die 5 zusammen, hat sich ebenfalls bewährt, ist einfacher...
von Gabriela
Donnerstag 7. September 2017, 07:30
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Knorpelschaden (fehlt) linkes Knie
Antworten: 11
Zugriffe: 3308

Re: Knorpelschaden (fehlt) linkes Knie

Dazu fällt mir die 8 und die 16 ein, gleichzeitig gehalten. Das erhöht den Durchfluß und so könnten die Bereiche besser versorgt werden. (Am besten im Liegen, ein Bein anwinkeln, das betroffene darüberlegen) Meinen Knieschaden halte ich zusätzlich durch Gymnastik in Schach, die die Muskeln entlang d...
von Gabriela
Samstag 24. Juni 2017, 08:25
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Heute neu: dakini aus Jena
Antworten: 5
Zugriffe: 1856

Re: Heute neu: dakini aus Jena

Liebe dakini, ich hoffe Du hast genau so viel Freude wie ich hier im Forum! Und: Ich liebe Deine Signatur..."Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein" das könnte auch mein Lebensmotto sein :lol: