Die Suche ergab 58 Treffer

von Lottchen
7. April 2008, 15:19
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Beke stellt sich vor
Antworten: 5
Zugriffe: 6782

Hallo Beke,
auch von mir ein herzliches "Hallo". Ich komme aus Tornesch, also gleich um die Ecke von Dir....

Schöne Grüße
Lottchen
von Lottchen
26. Oktober 2007, 16:21
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: "Gnubbel" an der Hand
Antworten: 3
Zugriffe: 6975

Ihr seid super! Danke für die schnellen Tipps. An den Lungenstrom hatte ich auch schon gedacht, vor allem weil er so schön noch zu einigen anderen Projekten passt, die er hat...Hatten uns bisher nur keine Zeit dafür genommen':roll:'. Jetzt werden wir loslegen!! Danke jedenfalls erstmal! Gruß Lottchen
von Lottchen
26. Oktober 2007, 11:40
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: "Gnubbel" an der Hand
Antworten: 3
Zugriffe: 6975

"Gnubbel" an der Hand

Hallo zusammen, mein Mann hat auf seinem linken Handrücken (zwischen Handgelenk und Ende des Daumens in der Verlängerung vom Zeigefinger) seit einiger Zeit einen weichen "Gnubbel". Und zwar ist das passiert, als er vor kurzem seine Hand nicht rechtzeitig aus der Schlaufe eines Leinenbeutel...
von Lottchen
29. September 2007, 17:03
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Gicht
Antworten: 2
Zugriffe: 5613

Hallo Paula,
da ich 3 Wochen im Urlaub war, erst jetzt meine Antwort:

Die Nierenströmung soll bei Gicht helfen. Ich habe zwar selbst keine Erfahrung dazu, aber so steht es in meinem "schlauen" Büchlein.

Liebe Grüße
Lottchen
von Lottchen
10. August 2007, 11:59
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Migräne
Antworten: 8
Zugriffe: 14800

Hallo Lavendeltina, ich habe selbst fast 30 Jahre lang unter Migräne gelitten und auch mein Vater hatte das schon. Ich bin also quasi damit aufgewachsen und hatte das auch als "vererbt" hingenommen. Inzwischen weiß ich, dass das nicht so sein muss. Ich weiß gar nicht, wie lange es her ist,...
von Lottchen
31. Juli 2007, 15:20
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Schobespezl sagt HALLO
Antworten: 1
Zugriffe: 5047

Hallo Schobespezl,
herzlich willkommen im Strömforum. Bei beginnender Erkältung favorisiere ich insbesondere bei Kindern die 3.

Also mit beiden Händen rechts und links oben das Schulterblatt strömen, schön lange, mindestens aber 5 Minuten.

Gruß
Lottchen
von Lottchen
11. Juli 2007, 13:30
Forum: Die Sicherheitsenergieschlösser
Thema: Die Handmitte
Antworten: 4
Zugriffe: 14133

Hier passt die Überschrift "Kleiner Finger" nicht.

Gruß
Lottchen
von Lottchen
2. Juli 2007, 12:14
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: doppelt sehen
Antworten: 2
Zugriffe: 5460

Danke erstmal!
von Lottchen
2. Juli 2007, 09:52
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: doppelt sehen
Antworten: 2
Zugriffe: 5460

doppelt sehen

Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitskollegin, die vor ca. 8 Wochen einen Fahrradunfall hatte und sich dabei mehrere Knochen im Gesicht gebrochen hat. Die Brüche sind nun inzwischen ganz gut verheilt, aber seitdem sieht sie doppelt. Und bei diesem "Doppeltsehen" stellt sich auch keine Bess...
von Lottchen
2. Juli 2007, 09:44
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo, seid alle lieb gegrüßt!
Antworten: 7
Zugriffe: 9620

Hallo Tina,
berichte doch mal von Deinen "Wundern".

Gruß
Lottchen
von Lottchen
30. Mai 2007, 15:28
Forum: Die Plauderecke
Thema: Impfen
Antworten: 29
Zugriffe: 28739

Danke für den Tip! Ich werd in den nächsten Tagen gleich mal in der Bücherei danach stöbern!

Viele Grüße
Lottchen
von Lottchen
21. Mai 2007, 12:05
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Pulsieren
Antworten: 3
Zugriffe: 6048

Pulsieren

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal von Euch eine Meinung zur "Art des Tuckerns". Beim Strömen spürt man ja nach einer gewissen Zeit die Energie pulsieren. Bei mir ist es aber eigentlich fast jeden Tag unterschiedlich, selbst beim gleichen Strom. Was hat es zu bedeuten, wenn es mal ganz do...
von Lottchen
21. Mai 2007, 11:55
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Schlafen lernen
Antworten: 8
Zugriffe: 11552

Hallo Andrea,
ich habe als Strömtipp noch die 25 und 26. Beim "Auf-den-Arm-nehmen" kannst Du wunderbar mit der einen Hand unter die Achsel und mit der anderen unter den Po von Deinem Sohn greifen.

Viel Erfolg!
Gruß
Lottchen
von Lottchen
19. April 2007, 10:45
Forum: Ström-Tipps - Erste Hilfe mit Jin Shin Jyutsu
Thema: April 2007: Fühlen Sie sich ausgebrannt, kraft- +energielos
Antworten: 9
Zugriffe: 28774

Hallo Moorhexe, wenn ich mir die 3 auf der gleichen Seite halten will (und die liegt ja noch etwas tiefer), dann mache ich es so, dass ich mir etwas zum Abstützen suche. Z.B. lehne ich mich mit dem Ellenbogen gegen die Wand, die Haltung kann ich dann auch ohne Probleme ein paar Minuten aushalten. Gr...
von Lottchen
16. April 2007, 07:12
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Heuschnupfen
Antworten: 9
Zugriffe: 14563

Hallo Ihr Beiden, also zuerst hat sie anhand des Muskeltests ausgetestet, auf was er eigentlich allergisch reagiert. Dazu musste er alles mögliche mitbringen, wo er meinte, woran es liegen könnte. Das, worauf man reagiert wird dann auf den Bauchnabel gelegt und dann klopft sie in einem bestimmten Rh...

Zur erweiterten Suche