Die Suche ergab 1856 Treffer

von Nirbheeti
Dienstag 19. November 2019, 08:18
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Oberlippe schwillt an
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Re: Oberlippe schwillt an

Liebe Kampfkarpfen, durch den Bereich fließt der Dünndarmstrom. Vielleicht kann er seine Energie nicht weitergeben an den Magenstrom? Und das Ganze kann wieder in Bewegung kommen, wenn der Milzstrom geströmt wird? Ich würde das mal in der Reihenfolge über eine längere Zeit probieren: Milzstrom, Mage...
von Nirbheeti
Montag 18. November 2019, 20:34
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Kaiserschnitt
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Re: Kaiserschnitt

Noch ein Tipp für Gegenwart und Zukunft: Strömt, was der Kleine euch durch die Finger zeigt, auf denen er nuckelt!!!

Alles Gute!
Nirbheeti
von Nirbheeti
Donnerstag 14. November 2019, 17:11
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Beckenboden
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: Beckenboden

Hallo Holzperle, mit dem Milzstrom liegst du schon goldrichtig. Nimm ruhig noch die beiden anderen Ströme hinzu, die von den Zehen zum Brustkorb verlaufen: Nierenfe für die Sexualorgane Leberfe für die Zusammenarbeit von Muskeln, Sehnen, Bändern Milzfe für alles, hier aber besonders für die Stützfun...
von Nirbheeti
Donnerstag 14. November 2019, 07:15
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Kaiserschnitt
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Re: Kaiserschnitt

Liebe Coco,

herzlichen Glückwunsch auch dir und viel Freude an deinem Enkel und in deiner Rolle als Oma! Die ersten Hürden habt ihr ja als Familie mit Bravour genommen.

Alles Gute weiterhin!
Nirbheeti
von Nirbheeti
Sonntag 10. November 2019, 17:39
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Gefahr Knochenbruch
Antworten: 18
Zugriffe: 1844

Re: Gefahr Knochenbruch

Hallo kreidei,

danke für die Rückmeldung - toll, dass es sich so schnell gebessert hat.

Mit dem Griff Links-drauf-rechts-Drüber ziehst du vor allem die Hitze raus. Der Rest wird dann vom Körper abgebaut. Da hilft auch der Leberstrom.

Halt dich weiter so wacker!
Nirbheeti
von Nirbheeti
Donnerstag 7. November 2019, 07:32
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Gefahr Knochenbruch
Antworten: 18
Zugriffe: 1844

Re: Gefahr Knochenbruch

Liebe Kampfkarpfen, liebe Valeria, danke für die Bestätigung! Mir schwirrte nämlich so etwas Ähnliches im Kopf herum: dass man mit "Fuß" in manchen Gegenden Deutschlands das ganze Bein meint. Und ich dachte schon, kreidei hätte uns vielleicht mit dem Oberschenkelhals im Fuß auf den Arm genommen! Als...
von Nirbheeti
Dienstag 5. November 2019, 22:33
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Gefahr Knochenbruch
Antworten: 18
Zugriffe: 1844

Re: Gefahr Knochenbruch

Danke und das mache ich auch so wenn der linke fuss der operierte ist? Hallo kreidei, ich dachte, es ginge um den Oberschenkelhals, nicht um den Fuß? Halte einfach immer wieder die Finger. :daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger: Auch die 15 und 2 kann man auf der anderen ...
von Nirbheeti
Montag 4. November 2019, 17:36
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Ermüdungsstromes (Dreieinigkeit)
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: Ermüdungsstromes (Dreieinigkeit)

Es gibt nur eine Ordnung der Ordnung, aber viele Ordnungen der Unordnung. (Mary) So ein Strom ist der Ermüdungsstrom: Die Schlacken, die der Körper nicht los wird, lagern sich im Lauf der Zeit in dieser typischen Verlaufsbahn ab. Aufgeräumt wird mit einer Kombination von Vermittler, Betreuer und Hau...
von Nirbheeti
Mittwoch 30. Oktober 2019, 19:02
Forum: Die Energiepunkte und/oder Sicherheitsenergieschlösser
Thema: Wo liegen die einzelnen SES?
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: Wo liegen die einzelnen SES?

Lieber Martin, Ich glaub, ich hab da was für dich. Jedes SES hat eine Bedeutung, die Mary Burmeister aus dem Japanischen in unsere westliche Denkweise übersetzt hat. (Selbsthilfebuch 2) So kann man sich schon ausmalen, dass z. B. SES 20 mit der universellen Bedeutung "immerwährend, Ewigkeit" irgendw...
von Nirbheeti
Freitag 11. Oktober 2019, 21:41
Forum: Die Energiepunkte und/oder Sicherheitsenergieschlösser
Thema: Energiepunkt 25
Antworten: 3
Zugriffe: 11126

Re: Energiepunkt 25

Fast elf Jahre nach dem letzten Beitrag fährt vor uns ein Auto mit dem Kennzeichen Y - ... Frag ich meinen Mann: Sag mal, Kennzeichen Y - das ist doch die Bundeswehr? Antwortet mein Mann: Ja, wieso? Ich: Naja, das ist der 25. Buchstabe im ABC. Er: Und was bedeutet das? Ich: Stilles Regenerieren. Er:...
von Nirbheeti
Freitag 11. Oktober 2019, 21:10
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Morgensteifigkeit in den Füßen
Antworten: 9
Zugriffe: 2286

Re: Morgensteifigkeit in den Füßen

Liebe Strömhexe, ich kenne seit einiger Zeit ein pelziges Gefühl in den mittleren drei Zehen auf beiden Seiten. Ich bin jetzt dazu übergegangen, eine Hand auf das Schambein zu legen, mit der anderen Hand erst nacheinander alle Zehen zu halten und dann aufs Steißbein zu gehen. Danach wechselt die Han...
von Nirbheeti
Freitag 11. Oktober 2019, 20:24
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Gefahr Knochenbruch
Antworten: 18
Zugriffe: 1844

Re: Gefahr Knochenbruch

Hallo kreidei,

für die Muskulatur und die Festigkeit der Knochen ist der Nierenstrom zuständig.
Für den/die Knochen: 5. Tiefe

Für den gesamten Bereich könntest du auch SES 15 und SES 2 auf der gleichen Seite halten.

Komm gut über die Wartezeit!
Nirbheeti
von Nirbheeti
Freitag 27. September 2019, 20:34
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Wärmeregulierung in den Nieren
Antworten: 9
Zugriffe: 6973

Re: Wärmeregulierung in den Nieren

Hallo Daniel,

wie geht es dir jetzt eigentlich damit?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
von Nirbheeti
Freitag 27. September 2019, 20:24
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Aufstossen, Geschmack von gekochten Eiern
Antworten: 3
Zugriffe: 1527

Re: Aufstossen, Geschmack von gekochten Eiern

Liebe Valeria,

ob vielleicht Somorais alter Tipp bei Blähungen hier auch hilft?

Mit Ernährung hatte ich den Gedanken, ob vielleicht mehr basische Lebensmittel das Problem gar nicht erst entstehen lassen.

Wie geht es denn jetzt damit?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
von Nirbheeti
Dienstag 24. September 2019, 19:47
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Strom zum Mutmachen, Durchhalten
Antworten: 14
Zugriffe: 1748

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Hallo Muttchen, das ist wirklich schwer zu verkraften, auch weil es euch so unverhofft getroffen hat. :shock: Da kann man schon mit dem Schicksal hadern und nur noch schwarz sehen. : 18 :menschauch: In solchen Situationen reißt leicht unsere Verbindung zur 6. Tiefe ab. Das spüren wir dann als tiefst...