Die Suche ergab 42 Treffer

von Meggie
25. Dezember 2014, 12:55
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: Die Gallenblase, der Rücken und die Laune
Antworten: 19
Zugriffe: 45200

Re: Die Gallenblase, der Rücken und die Laune

Hallo zusammen, zufällig beschäftige ich mich gerade mit den Wandlungsphasen der 5-Elemente-Lehre und dem Lendenwirbelkreis - und bin deswegen in diesem Thread gelandet. @ Varina: Der Lendenwirbelkreis und die 5-Elemente-Lehre sind (natürlich) identisch. Sie werden nur unterschiedlich aufgeschrieben...
von Meggie
6. Mai 2010, 23:08
Forum: Café Strömbar
Thema: strömen am 6.5.2010
Antworten: 5
Zugriffe: 6635

Re: strömen am 6.5.2010

Liebe Schnucki, vielen Dank! Ich hab deine Anregung heute umgesetzt, und es war total super!! Ich hab zwar nur die kurze Variante des Hauptzentralstroms gemacht, aber meine Rückenschmerzen sind verschwunden - wenigstens für den Moment! :dance: Fünfte Tiefe hab ich auch abgewandelt und über die Finge...
von Meggie
6. Mai 2010, 16:38
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Die Spinne und die acht
Antworten: 20
Zugriffe: 14664

Re: Die Spinne und die acht

Zum Thema Spinnennetze ist mir heute noch das Bindegewebe und damit die 2.Tiefe eingefallen.

Vielleicht kannst du auch in der Richtung was damit anfangen.

LG!
von Meggie
5. Mai 2010, 23:39
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Die Spinne und die acht
Antworten: 20
Zugriffe: 14664

Re: Die Spinne und die acht

Warum sollen mir die Tiere keinen Hinweis auf meine SES geben? Eben - wie innen so außen - wie außen so innen. Liebe Klee, ich bin ganz sicher, dass es so ist. Das sind diese schönen Bedeutungszusammenhänge, die einem auffallen, wenn man achtsam durchs Leben geht. Muss ja nicht gleich auf eine Dysh...
von Meggie
4. Mai 2010, 23:06
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: 24,26er Strom
Antworten: 2
Zugriffe: 5331

Re: 24,26er Strom

Alles ist machbar hört sich gut an!
Und je entspannter, desto wirksamer auch!

Werde diese Sätze auf jeden Fall im Kopf behalten,
danke!
:daumen:
von Meggie
4. Mai 2010, 09:52
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: 24,26er Strom
Antworten: 2
Zugriffe: 5331

24,26er Strom

Hallo zusammen! Vor einigen Wochen habe ich meinen ersten 5-Tagekurs gemacht, und jetzt bin ich dabei, die Theorie mit Leben zu erfüllen. Beim Öffnen von SES 24,26 bin ich allerdings an anatomische Grenzen gestoßen... Meine Armlänge war nicht ausreichend, um 24 und 26 gleichzeitig zu halten. Ich hab...
von Meggie
4. Mai 2010, 09:21
Forum: Zitate und Weisheiten
Thema: Selbstliebe (Charly Chaplin)
Antworten: 1
Zugriffe: 5853

Re: Selbstliebe (Charly Chaplin)

Der Satz gefällt mir am besten: Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, hoerte ich auf, immer Recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt.

Solche Worte hätte ich von Charly Chaplin gar nicht erwartet...
Alte Menschen sollten öfter mal was aufschreiben... ;)
von Meggie
4. Mai 2010, 09:15
Forum: Zitate und Weisheiten
Thema: Ehrfurcht (Albert Schweitzer)
Antworten: 1
Zugriffe: 5198

Re: Ehrfurcht (Albert Schweitzer)

Das ist das dem Menschen schöpfungsgemäss angemessene richtige Verhalten. Wie wahr, wie wahr... Leider lebt der Großteil der Menschen ganz gut ohne diese Erkenntnis. Leider haben sich solche Sichtweisen wie die von Descartes zum Beispiel durchgesetzt (Mitgeschöpfe als seelenlose Gegenstände). Denn ...
von Meggie
5. April 2010, 22:12
Forum: Das Wichtigste über die Harmonisierungskunst Jin Shin Jyutsu
Thema: Kojiki
Antworten: 3
Zugriffe: 19314

Re: Kojiki

bin beeindruckt, dann kann man davon ausgehen dass die Anfänge des JSJ in den Anfängen der Welt beinhaltet war? Oder ist das jetzt zu überzogen? ;) Ich finde das überhaupt nicht überzogen. Es ist doch genau das: Das Wissen darum, wie Energie zu Materie wird. Die Gesetze gelten für die Erde genauso ...
von Meggie
2. März 2010, 20:30
Forum: JSJ-Buchvorstellungen
Thema: JSJ-Bücher - Euer Tipp
Antworten: 28
Zugriffe: 43747

Re: JSJ-Bücher - Euer Tipp

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort, Mona! Das hat mir sehr geholfen - ich nehme dann erstmal das große Nachschlagewerk! (Bei Amazon ging irgendwie für mich nicht hervor, dass das eine "nur" ein kleines Buch ist...) Ansonsten liebe ich persönlich ja auch die Selbsthilfebücher von M...
von Meggie
2. März 2010, 12:39
Forum: JSJ-Buchvorstellungen
Thema: JSJ-Bücher - Euer Tipp
Antworten: 28
Zugriffe: 43747

Re: JSJ-Bücher - Euer Tipp

Hallo zusammen! Kann mir eine/r von Euch helfen? Ich möchte ein Buch von Waltraud Riegger Krause und kann mich jetzt bei zweien nicht entscheiden... "Die Kunst der Selbstheilung durch Auflegen der Hände" und "Die Kunst der Selbstheilung praktisch nutzen". Bei dem einen ist das Ka...
von Meggie
27. September 2009, 15:36
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Pankreas-Ca
Antworten: 22
Zugriffe: 23042

Re: Pankreas-Ca

Es ist eben ein ewiger Kreislauf von Wachsen, Werden, Sein, Gehen und Vergehen. Die Erfahrung, sich nicht mehr verabschieden zu können, (scheinbar) nicht zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, oder noch etwas zu klären zu haben, kenne ich gut. Meine Erfahrung ist, dass es zu jeder Zeit geht. An je...
von Meggie
24. September 2009, 16:04
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Pankreas-Ca
Antworten: 22
Zugriffe: 23042

Re: Pankreas-Ca

Ihr Lieben, da ihr alle so viel Anteil genommen habt, erzähl ich jetzt auch noch die Geschichte zu Ende: Vier Tage nach dem Telefonat hat die junge Frau sich verabschiedet. Ging dann also am Schluß doch recht schnell, zum Glück. Der Urlaub war sozusagen in letzter Minute, da ging es ihr auch noch ei...
von Meggie
7. September 2009, 20:53
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: starke Periode
Antworten: 22
Zugriffe: 22070

Re: starke Periode

Habe aus aktuellem Anlass noch etwas ausgegraben, was auch ganz gut hilft bei (zu) starker Mensblutung:
Arnica als Globuli
und/oder
Solunat Nr. 11 (Extrakt aus Frauenmantelkraut, Hirtentäschelkraut, Taubnesselkraut, Schafgarbenkraut, Eichenrinde)

Die Kräuter sind auch als Tee ganz gut, denke ich.
von Meggie
28. August 2009, 20:15
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Pankreas-Ca
Antworten: 22
Zugriffe: 23042

Re: Pankreas-Ca

Ja, so ist das. Selbst bei kleineren Alltagssituationen ist es ein himmelweiter Unterschied, ob man selbst betroffen ist, oder sich bequehm zurücklehnen kann und sagen "wenn ich an deiner Stelle wäre, dann ...". Oder zu sagen, dies oder jenes würde ich nie (oder so und so) tun... Da habe i...

Zur erweiterten Suche