Die Suche ergab 17 Treffer

von Florence
Sonntag 4. Oktober 2015, 10:51
Forum: JSJ-Homepages
Thema: Zwei Seelen - Strömen und Tönen in Dresden
Antworten: 0
Zugriffe: 14963

Zwei Seelen - Strömen und Tönen in Dresden

Ihr Lieben, heute möchte ich euch kurz meine Homepage vorstellen: http://www.zwei-seelen.de Ein Teil dieser Seite beschäftigt sich mit Jin Shin Jyutsu , der andere Teil mit dem Heilsamen Singen . Da beides Wege sind, um ganz bei sich anzukommen, seinen Körper mehr zu spüren, sein eigenes Wesen zu er...
von Florence
Sonntag 12. Juli 2015, 10:13
Forum: Einstellungs-Ecke
Thema: Einfach losgehen!
Antworten: 6
Zugriffe: 5836

Re: Einfach losgehen!

:danke: Das freut mich sehr. Wenn es Menschen gibt, in denen meine Lieder Resonsanz finden, scheint es wohl richtig zu sein, was ich da tue...
von Florence
Samstag 11. Juli 2015, 18:59
Forum: Einstellungs-Ecke
Thema: Einfach losgehen!
Antworten: 6
Zugriffe: 5836

Re: Einfach losgehen!

Danke, liebe AnnSophie! Meine pianistischen Fähigkeiten halten sich leider in Grenzen, deshalb muss ich mich immer auf etwas einfachere Begleitungen beschränken, sonst wird das nix mit gleichzeitig singen... ;) Gestern habe ich auch noch den Satz "Ich bin eine Meisterin, die übt" gelesen - auch sehr...
von Florence
Samstag 11. Juli 2015, 07:38
Forum: Einstellungs-Ecke
Thema: Einfach losgehen!
Antworten: 6
Zugriffe: 5836

Re: Einfach losgehen!

Vielen lieben Dank für Dein Feedback, das freut mich sehr und hilft mir, diesen Weg voller Vertrauen weiterzugehen. Gerade wenn man in einer Kulturstadt lebt und privat viel mit sehr guten Sängern und Musikern zu tun hat, ist es schwer, sich nicht an überhöhten Ansprüchen aufzureiben und sich ständi...
von Florence
Samstag 11. Juli 2015, 05:59
Forum: Einstellungs-Ecke
Thema: Einfach losgehen!
Antworten: 6
Zugriffe: 5836

Einfach losgehen!

Ihr Lieben, gestern habe ich eine Art "Durchbruch" geschafft und meine derzeit größten Ängste überwunden. Wie vielleicht einige auf meiner Homepage gesehen habe, schreibe ich seit ein paar Monaten kleine Lieder - bisher hatte ich mich aber nie getraut, "echte" - also wirklich von mir gesungene - Hör...
von Florence
Sonntag 21. Juni 2015, 18:45
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Organstrom - Verlauf durch/Nähe Ferse?
Antworten: 3
Zugriffe: 3193

Re: Organstrom - Verlauf durch/Nähe Ferse?

Hallo Andrea,
der Nierenstrom verläuft diagonal über die Fußsohle unter die Innenseite der Ferse. Der Milzstrom fließt eher an der Innenseite des Fußes lang und dann über die Ferse das Bein hinauf. Auch der Vermittler fällt mir noch ein...
LG Florence
von Florence
Sonntag 31. Mai 2015, 18:43
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Abschalten / Schlafen
Antworten: 6
Zugriffe: 3960

Re: Abschalten / Schlafen

Mir geht es auch öfter so, dass im Bett die Gedanken plötzlich anfangen zu kreisen... Mir hilft dann die 14, der Daumen, das 1. Mudra oder auch hohe 19 mit hoher 1 recht gut, um zur Ruhe zu kommen. Oder auch vor dem ins Bett gehen etwas körperliches zu tun, zB ein paar Minuten einfach frei zu tanzen...
von Florence
Montag 27. April 2015, 05:37
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Erste Hilfe bei Blasen an den Füßen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4817

Re: Erste Hilfe bei Blasen an den Füßen?

Danke euch allen für eure Tipps! Vielleicht schaffe ich es ja so wirklich, gar nicht erst in die Verlegenheit einer Blase zu kommen. Ansonsten habe ich dann Gelegenheit, selbst strömend herauszufinden, was helfen könnte. :)
von Florence
Samstag 25. April 2015, 14:55
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Erste Hilfe bei Blasen an den Füßen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4817

Re: Erste Hilfe bei Blasen an den Füßen?

Ich möchte ein Stück auf dem Ökumenischen Pilgerweg gehen, ich starte also fast vor der Haustür. :)
von Florence
Freitag 24. April 2015, 10:03
Forum: Erfahrungen beim Heilströmen
Thema: Strömen bei Kindern
Antworten: 3
Zugriffe: 4447

Strömen bei Kindern

Vor einer Weile erzählte mir eine Freundin, dass ihr Sohn (1. Klasse) seit Wochen plötzlich ein "Einpullerprojekt" hat - allerdings nur tagsüber, nie nachts. Es muss sehr aufreibend und stressig gewesen sein, bis zu 5 mal am Tag Wäsche wechseln war wohl nötig. Dem Grund, warum ihm das passierte, kon...
von Florence
Freitag 24. April 2015, 09:39
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Erste Hilfe bei Blasen an den Füßen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4817

Erste Hilfe bei Blasen an den Füßen?

Hallo ihr Lieben, bald mache ich mich auf zu meiner ersten kleinen Pilgerreise und freue mich schon sehr. Nun bin ich dabei, mich vorzubreiten, und mir auch eine Art "JSJ-Erste Hilfe-Kasten" zusammenzustellen. Bei langen Wanderungen sind Blasen ja immer ein großes Thema. Fällt euch etwas ein, wie ma...
von Florence
Dienstag 7. April 2015, 16:05
Forum: Forums-Jubiläum 2015
Thema: Uns gibt es seit 10 Jahren!
Antworten: 37
Zugriffe: 7692

Re: Uns gibt es seit 10 Jahren!

Danke für die Erläuterung, das klingt wirklich schön! :) Na mal sehen, ob es bei mir klappt...
von Florence
Dienstag 7. April 2015, 05:36
Forum: Forums-Jubiläum 2015
Thema: Uns gibt es seit 10 Jahren!
Antworten: 37
Zugriffe: 7692

Re: Uns gibt es seit 10 Jahren!

Eine neugierige Frage von einem Forumsneuling: Wie läuft denn so ein Forumstreffen ab? Ich habe keine so rechte Vorstellung... :)
von Florence
Freitag 3. April 2015, 18:23
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus Sachsen
Antworten: 12
Zugriffe: 5321

Re: Grüße aus Sachsen

@Fish: Ich hatte das schon fast vermutet. :) Bei mir war es eher umgekehrt, für meine "zurückhaltenden" Verhältnisse habe ich doch überraschend viele Teilnehmer kennenlernen dürfen, ich fand die Atmosphäre diesmal wirklich sehr schön und familiär und hatte das Gefühl, so richtig "dazuzugehören". @Sa...
von Florence
Freitag 3. April 2015, 09:56
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus Sachsen
Antworten: 12
Zugriffe: 5321

Re: Grüße aus Sachsen

Danke euch, bei solch herzlicher Begrüßung kann man sich ja hier nur wohlfühlen. :) @Mona: Saxman habe ich kennengelernt, er saß neben mir. ;) Fish70 bestimmt auch, leider kann ich da aber kein Gesicht zuordnen. @AnnSophie: Danke für die Rückmeldung, die Seite ist noch ganz frisch und für mich ist d...