Die Suche ergab 46 Treffer

von andrea266
21. Dezember 2016, 15:17
Forum: Adventskalender 2016
Thema: 21. Türchen: kleiner Finger - SES 24
Antworten: 9
Zugriffe: 12854

Re: 21. Türchen: kleiner Finger - SES 24

Hallo Waldeule, ich habe heute auch mit Schwindelgefühlen und Ansatz von Kopfschmerzen zu tun. Hatte es auf das Wetter geschoben und dass ich noch so viel im Kopf habe, was noch zu erledigen ist...aber vielleicht kommt Berlin auch noch dazu. Würde passen. @Nirbheeti: Ich komme leider momentan nur ab...
von andrea266
23. Juni 2016, 19:08
Forum: Jin Shin Jyutsu und Astrologie
Thema: Mond-Tage des Monats
Antworten: 63
Zugriffe: 140540

Re: Mond-Tage des Monats

Hallo Ate, nein...du strömst täglich immer den Organstrom, der dem Sternzeichen zugeordnet ist, in dem der Mond grad an dem Tag steht. So wie es tageweise in der Übersicht steht. Den Oppositionsstrom kann man auch noch machen. Heute wäre Gallenblasenstrom dran. (Mittelfinger alternativ geht auch.) L...
von andrea266
20. Juni 2016, 19:28
Forum: Die Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch liebe Nirbheeti
Antworten: 19
Zugriffe: 21713

Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Nirbheeti

Auch von mit alles Gute zum Burzeltag! Vielen Dank für deine Beiträge, Erfahrungen, die du mit uns teilst. Hat mir schon oft geholfen. LG Andrea
von andrea266
20. Juni 2016, 19:25
Forum: Jin Shin Jyutsu und Astrologie
Thema: Mond-Tage des Monats
Antworten: 63
Zugriffe: 140540

Re: Mond-Tage des Monats

Ich hatte den Thread hier auch als reine Info gesehen. Erfahrungen hätte ich unter dem anderen Thread erwartet.... Ich ströme jeden Tag nach dem Mond. Das Schöne daran ist, dass man vertrauter mit den einzelnen Strömen wird. Ich habe oft festgestellt, dass Beschwerden mit dem Mondstrom geströmt bess...
von andrea266
20. Juni 2016, 19:22
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Ekzem auf beiden Augenlidern
Antworten: 7
Zugriffe: 13198

Re: Ekzem auf beiden Augenlidern

wielange hast du die Waden geströmt und wie genau? Mein kleiner Sohn hattte auch Ekzem am Auge, aber am Augenunterlied. Zur Zeit ströme ich ihn täglich 30 min, mal abwechselnd parallel und überkreuz mit letztem Schritt wieder parallel; mal im 5 - Min-Abstand erst parallel mit den Fingerspitzen erst ...
von andrea266
19. Juni 2016, 13:59
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: alte Dame vom Ergebnis Fingerströmen überwältigt
Antworten: 3
Zugriffe: 9954

alte Dame vom Ergebnis Fingerströmen überwältigt

Hallo, wollte mal was erzählen: Bei uns im Fitnessstudio ist immer ein alte Dame, die nur zur Sauna dort ist. Irgendwann hat sie mal gesehen, wie ich mir in der Sauna nach dem Training die 8 gehalten haben wegen Vorbeugung Muskelkater. Sie fragte mich, was ich da mache, weil sie selber Knieprobleme ...
von andrea266
19. Juni 2016, 13:44
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Fußpilz?
Antworten: 3
Zugriffe: 7880

Re: Fußpilz?

Lieben Dank für die Antworten. In die Richtungen hatte ich auch schon tendiert. Habe jetzt 1. Tiefe ( :daumen: :mittelfinger: :kleinerfinger: ) selber strömen lassen, während ich für die Hautprobleme in den Ellenbeugen den Wadenstrom am Sohnemann geströmt habe. Mehr ist nicht drin... Vielleicht in d...
von andrea266
15. Juni 2016, 13:05
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Fußpilz?
Antworten: 3
Zugriffe: 7880

Fußpilz?

Hallo,
mein großer Sohn (12 J.) hat am linken Fuß zwischen 2. und 3. Zeh Fußpilz (Kinderärztin Diagnose, hätte es nicht als Fußpilz erkannt) - sowohl oben, im Zwischenraum als auch direkt an den Zehenunterseiten (nicht am Fußballen).

WAs könnte ich strömen (oder er selber)?

Danke! Andrea
von andrea266
16. April 2016, 18:56
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: Strömen bei Kopfschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 15205

Re: Strömen bei Kopfschmerzen

Hallo, ich habe festgestellt, dass man bei Kopfschmerzen ausprobieren muss, was hilft. Bei mir hat anfangs der Ankergriff vom Magenstrom geholfen, dann bin dazu gekommen, dass der Daumenballen allein oder in Verbindung mit der 16 auch oft gut geht, manchmal auch die 19 halten (bei mir kommt es oft v...
von andrea266
26. März 2016, 08:51
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Augenprojekte-Zeigezeh /Kurzsichtigkeit verbessern Erfahrg.?
Antworten: 6
Zugriffe: 10583

Re: Augenprojekte-Zeigezeh /Kurzsichtigkeit verbessern Erfah

Hallo Ruth, dort wo du schreibst, kann ich bei mir keine Veränderung finden... was meinst du mit "Rasterbrille"? Hab ich noch nicht gehört. Da das mit den Augen eher ein Nebenthema für mich ist, werde ich das mit dem Leberstrom und anderen Augenfördernden Strömen eher nebenbei bearbeiten (...
von andrea266
20. März 2016, 08:02
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Augenprojekte-Zeigezeh /Kurzsichtigkeit verbessern Erfahrg.?
Antworten: 6
Zugriffe: 10583

Re: Augenprojekte-Zeigezeh /Kurzsichtigkeit verbessern Erfah

Hallo Sanara, danke für deine Antwort. Inwiefern ich eine Hornhautverkrümmung habe, ist mir jetzt gar nicht so bewusst. Aber könnte schon passen... Interessant deine Strömerfahrung...der Blasenstrom übernimmt ja vom Dünndarmstrom, der durch die Augen bzw. knapp daneben vorbei geht und der Lungenstro...
von andrea266
19. März 2016, 18:50
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Augenprojekte-Zeigezeh /Kurzsichtigkeit verbessern Erfahrg.?
Antworten: 6
Zugriffe: 10583

Augenprojekte-Zeigezeh /Kurzsichtigkeit verbessern Erfahrg.?

Hallo, ich habe gerade mal zum Thema Augenstrom /Augenprojekte gestöbert. Dabei bin ich drauf gestoßen, dass wenn man Augenprojekte hat, oft am Zeigezeh (zweiter Zeh) ein Knötchen oder sowas ist. Ich habe dort vorn dran Hornhaut, die ich nicht weg bekomme...habe immer gedacht, es kommt von den Schuh...
von andrea266
17. Oktober 2015, 11:56
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Was strömen...Kopfschmerzen und Druck auf 21 wechselseitig
Antworten: 1
Zugriffe: 5819

Was strömen...Kopfschmerzen und Druck auf 21 wechselseitig

Hallo, hoffe, Ihr könnt mir mal wieder helfen. Ich hab noch eine leichte Erkältung. Heute früh bin ich mit fiesen Kopfschmerzen aufgewacht (Rücken war total verkrampft). Die hab ich dann eindämmen können mit verschiedenen Strömgriffen. Aber jetzt komm ich nicht weiter...wenn ich die Kopfschmerzen (ü...
von andrea266
28. September 2015, 18:38
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Kind 11J. wielange max. strömen bei akuter Erkältung?
Antworten: 3
Zugriffe: 7721

Re: Kind 11J. wielange max. strömen bei akuter Erkältung?

@nirbheeti: Danke für die Tipps! Das mit der 3 und dem Ringfinger hab ich ihm grad gezeigt und er hat es sogar gemacht..was ich nicht erwartet hätte, da er es grad insgesamt sehr satt hat mit den Schmerzen... armer Kerl. Fieber ist keins dabei. Milzstrom heb ich mir mal für morgen auf. Heute hat er ...
von andrea266
28. September 2015, 12:24
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Kind 11J. wielange max. strömen bei akuter Erkältung?
Antworten: 3
Zugriffe: 7721

Re: Kind 11J. wielange max. strömen bei akuter Erkältung?

Nachtrag: Sind zurück vom Arzt - Mandelentzündung mit Belägen auf den Mandeln - ansteckend.

Was kann ich da am Besten strömen (und wielange)?

LG Andrea

Zur erweiterten Suche