Die Suche ergab 12 Treffer

von elvira01
Sonntag 11. Februar 2018, 17:46
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Schlimmer Ausschlag im Gesicht nach Trennung
Antworten: 4
Zugriffe: 904

Re: Schlimmer Ausschlag im Gesicht nach Trennung

Hallo Schlagsahne, mir fällt spontan der Lungenstrom ein. Der Lungenstrom ist der zweiten Tiefe zugeordnet. Die zweiteTiefe mit ihrer Kraft des Loslassen und des Neubeginn teilt uns mit, zuerst ausatmen und alles Alte abzugeben, bevor wir Neues empfangen können. Die Lungenenergie befeuchtet die Lung...
von elvira01
Donnerstag 3. August 2017, 15:30
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Taubheit nach Hörsturz
Antworten: 5
Zugriffe: 1887

Re: Taubheit nach Hörsturz

Hallo Panthers, ich würde den Blasenstrom machen. Der Blasenstrom fließt vom Gesicht bis zu den Zehen hinunter, er klärt unsere Gedanken und bringt geistige Harmonie. Hörsturz wird oft durch Streß hervorgerufen. SES 5 wäre auch eine Möglichkeit, die 5 stärkt die Ohren. Deiner Freundin gute Besserung...
von elvira01
Dienstag 1. August 2017, 13:58
Forum: Erfahrungen beim Heilströmen
Thema: Ohnmacht
Antworten: 13
Zugriffe: 2966

Re: Ohnmacht

Hallo Sakura,

beide Zeigefinger gleichzeitig halten. Zeigefinger steht für Angst.
Lieber Gruß
Elvira
von elvira01
Dienstag 14. März 2017, 16:07
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Kleiner Zeh ist dick
Antworten: 8
Zugriffe: 2681

Re: Kleiner Zeh ist dick

Hallo Ruth-Heile,

Ich würde SES 3 Strömen.
Die 3 wirkt wie ein Antibiotikum, stärkt das Abwehrsystem, und unser Lymphsystem.



Ich drücke deiner Tochter die Daumen.

Lieber Gruß
Elvira
von elvira01
Sonntag 12. März 2017, 09:22
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Beule neben After - Abszess?
Antworten: 6
Zugriffe: 2695

Re: Beule neben After - Abszess?

Liebe Schlagsahne,
Ich hoffe du warst beim Arzt. Bitte keine Experimente.
Zuerst Diagnose.....dann kannst du immer noch Strömen.

Lieber Gruß
Elvira
von elvira01
Freitag 10. März 2017, 16:37
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Baustelle
Antworten: 19
Zugriffe: 6192

Re: Baustelle

Liebe RunaRubina, habe erst jetzt deinen Text gelesen. Übergewicht kann auch ein Schutzpanzer sein. Ich spüre bei Sue Verzweiflung, sie hofft sehr auf dein Können. Was möchte Sue wirklich? Ich hätte Energieschloss Nr.9 geströmt. Das Ende eines Zyklus ist der Anfang eines neuen. Wünsche dir gutes Gel...
von elvira01
Mittwoch 20. Juli 2016, 18:16
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: 3 Organströme strömen in einer Sitzung
Antworten: 13
Zugriffe: 5240

Re: 3 Organströme strömen in einer Sitzung

Meinen ersten JSJ Kurs machte ich bei Cynthia Broshi.
Cynthia sagte bei vielen Fragen Jin Shin Jyutsu ist eine Kunst, probiere es aus.
von elvira01
Mittwoch 20. Juli 2016, 14:59
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: 3 Organströme strömen in einer Sitzung
Antworten: 13
Zugriffe: 5240

Re: 3 Organströme strömen in einer Sitzung

Ich dachte hier findet ein Austausch statt!?

Jeder kann es so machen wie er es für richtig hält.
Ich habe hier meine Erfahrung mitgeteilt.
Was aber nicht aussagt, dass das Gesetz ist!
Es kann so oder so gelesen werden. .....eigene Sichtweise.

Sonnige Grüße
von elvira01
Montag 18. Juli 2016, 17:06
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: 3 Organströme strömen in einer Sitzung
Antworten: 13
Zugriffe: 5240

Re: 3 Organströme strömen in einer Sitzung

Hallo Blondy, ich kann Klee nur zustimmen. Wie du Blondy ja in den Kursen gelernt hast, sind unsere Finger≥Starthilfekabel d.h. wir setzen Impulse. Nach dem Strömen darf der Körper erstmal arbeiten. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass nach einem Organstrom oder SES die Personen erstmal platt/müde...
von elvira01
Montag 20. Juni 2016, 17:45
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Ekzem auf beiden Augenlidern
Antworten: 7
Zugriffe: 5024

Re: Ekzem auf beiden Augenlidern

Bei Hautprobleme/Ekzeme habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Lungenstrom gemacht.
2.Tiefe.

LG Elvira
von elvira01
Freitag 30. Oktober 2015, 18:03
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Ekzem auf Handinnenfläche
Antworten: 6
Zugriffe: 3869

Re: Ekzem auf Handinnenfläche

Hallo Strolchi,
hatte den gleichen Fall. Allerdings waren beide Handinnenflächen betroffen.
Ich hatte mich für den Lungenfunktionsstrom entschieden. 2 Tage nach dem Strömen war die linke Handfläche wesentlich besser.

Lieber Gruß
Elvira
von elvira01
Sonntag 11. Oktober 2015, 19:05
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus Bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 4173

Grüße aus Bayern

Hallo liebe Ström-Forum-Mitglieder, ich habe mich hier neu angemeldet und stelle mich vor. Mein Name ist Elvira, ich bin 47 Jahre alt und verheiratet. Wir wohnen im schönen Allgäu. Bin gelernte Zahnarzthelferin. 1994 wechselte ich in eine Reha-Klinik als Verwaltungsangestellte. In diesem Jahr machte...