Die Suche ergab 46 Treffer

von Amélie
Mittwoch 4. April 2018, 11:27
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Einblutungen in den Mittelfußknochen
Antworten: 13
Zugriffe: 608

Re: Einblutungen in den Mittelfußknochen

Liebe Coco, bei den Stichworten "Knochenbau" und "Blutgefäßsystem" fällt mir ein 5.Tiefe-Strom ein, bei dem man die Ballen unterhalb der großen Zehen hält - das darf auch sehr fest sein. Ich würde abwechselnd die Arme über Kreuz halten und dann wieder ungekreuzt. Am schönsten wäre es natürlich, wenn...
von Amélie
Dienstag 3. April 2018, 13:24
Forum: Neu: Deutscher Fachverband für Jin Shin Jyutsu
Thema: Deutscher Fachverband für JSJ :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 2009

Re: Deutscher Fachverband für JSJ :-)

Liebe AnnSophie, danke für deine wunderbare Frage - ich bin die letzten Tage unterwegs gewesen, immer mit diesem Thema, deiner Frage und meiner sich ausformenden Antwort darauf im Kopf. Glücklicherweise habe ich mir auch deinen MC-Artikel noch einmal hervorgeholt und deinen Beitrag ein weiteres Mal ...
von Amélie
Donnerstag 29. März 2018, 13:41
Forum: Neu: Deutscher Fachverband für Jin Shin Jyutsu
Thema: Deutscher Fachverband für JSJ :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 2009

Re: Deutscher Fachverband für JSJ :-)

In der Präambel der Satzung lese ich gleich im ersten Satz "Jin Shin Jyutsu ist eine Heilkunst . . ." Für mich ist JSJ eine Harmonisierungskunst - mich selbst zu erkennen, mir zu helfen. Das ist ein völlig anderes Ziel als zu heilen. Ich sehe das Besondere in der Kunst des JSJ, dass ich in Harmonie ...
von Amélie
Montag 19. März 2018, 09:32
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: 6-zackiger Stern - Antwortblatt
Antworten: 1
Zugriffe: 475

Re: 6-zackiger Stern - Antwortblatt

Ihr Lieben, ich habe meine Antwort doch in meinen Unterlagen gefunden - Mona Harris hat mir auf meine Anfrage hin das Bild vom 6-zackigen Stern geschickt, das wir in ihrem 5TKurs entwickelt haben. Und da hat es bei mir wieder geklingelt.
von Amélie
Freitag 16. März 2018, 20:54
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: 6-zackiger Stern - Antwortblatt
Antworten: 1
Zugriffe: 475

6-zackiger Stern - Antwortblatt

Hallo Ihr Lieben, mir ist nicht klar, wie ich den 6-zackigen Stern mit dem Text rechts auf dem Antwortblatt "Reihenfolge des Erfühlens der Pulse" und die Reihenfolge der Pulse auf S. 7 in Text 1 zusammenbringe. Die Reihenfolge der Tiefen in den Pulsen in Text 1 auf Seite 7 ist ja 3-5-1-2-4, der die ...
von Amélie
Mittwoch 14. März 2018, 16:34
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Hilfe für Schwiegermutter
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: Hilfe für Schwiegermutter

Liebe Waldeule, eine langjährige Praktikerin hat in unserer Strömgruppe als SH bei Herzschmerz (Klabastern und Pockern wie wild) mal empfohlen, die unteren Fingerglieder von linkem Ring- und kleinem Finger mit den Fingern der rechten Hand richtig FEST zu halten - damit ist nicht das gemeinsame Halte...
von Amélie
Dienstag 13. März 2018, 21:24
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Daumenstrom
Antworten: 19
Zugriffe: 2289

Re: Daumenstrom

Liebe RunaRubina, bei der Daumen-Fe kannst du gut die linken Finger auf den linken Daumenballen legen und die rechte Hand auf die linke 11/3. Und bei der Kl. Finger-Fe hat Waltraud zur SH empfohlen: Daumen über kleinen Fingernagel anstelle der 17. Jed hält für das Schulterblatt den Daumen in der Ach...
von Amélie
Dienstag 13. März 2018, 08:44
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Kiel..noch jemand hier?
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Re: Hallo aus Kiel..noch jemand hier?

Liebe Rebekka, herzlich willkommen hier in unserem schönen Forum. Hier werden alle meine Fragen beantwortet und sogar die, die ich mir noch gar nicht gestellt hatte. Am Jin Shin Jyutsu finde ich so faszinierend zu erleben, dass sich oft Dinge harmonisieren, die mein Verstand gar nicht oder nicht wei...
von Amélie
Montag 5. März 2018, 10:07
Forum: Die Energiepunkte und/oder Sicherheitsenergieschlösser
Thema: die Selbsthilfe für den Nabelstrom
Antworten: 15
Zugriffe: 5112

Re: die Selbsthilfe für den Nabelstrom

der Vollständigkeit halber ergänze ich hier noch, dass Waltraud zum Nabelstrom grundsätzlich gesagt hat, dass er die energetische Schutzhülle stärkt, d.h. die des gesamten Körpers und nicht nur die des Kopfes. Ihre Worte zum Schutzschirm um den Kopf bezogen sich auf die Selbsthilfe. Der Schutz bezie...
von Amélie
Sonntag 4. März 2018, 15:11
Forum: Die Energiepunkte und/oder Sicherheitsenergieschlösser
Thema: die Selbsthilfe für den Nabelstrom
Antworten: 15
Zugriffe: 5112

Re: die Selbsthilfe für den Nabelstrom

Ich hole dieses Thema mal kurz wieder hervor, angeregt durch das Stichwort "Halo" von Nirbheeti in einem anderen Thema. Mir fällt dazu Waltraud Riegger-Krause ein, die zu der Selbsthilfe für den Nabelstrom gesagt hat, durch sie werde ein energetischer Schutzschirm um den Kopf herum gespannt - ein Sc...
von Amélie
Sonntag 4. März 2018, 09:54
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 3192

Re: Organströme strömen

Liebe Towanda, R li 11 und L re 12, re 20, li 12 ist eine Selbsthilfe für den Nabelstrom (linker Strom). R li 20 und L re 19 ist der erste Schritt vom rechten Nabelstrom. Auch nur der erste Schritt eines Stromes führt durch den gesamten Strom. Du kannst beides strömen - jeweils spiegelverkehrt für d...
von Amélie
Freitag 23. Februar 2018, 20:00
Forum: Die Plauderecke
Thema: Glückwunsch für Kampfkarpfen
Antworten: 11
Zugriffe: 703

Re: Glückwunsch für Kampfkarpfen

Liebe Kampfkarpfen,

dir alles Liebe zum Geburtstag und ganz viel Spaß beim Dich-selbst-kennenlernen im neuen Lebensjahr!

Herzliche Grüße
Amélie
von Amélie
Sonntag 18. Februar 2018, 22:59
Forum: Die Plauderecke
Thema: Unsere AnnSophie feiert heute
Antworten: 21
Zugriffe: 1247

Re: Unsere AnnSophie feiert heute

Liebe AnnSophie,

alles Liebe und ein aufregendes, wunderbares neues Lebensjahr wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Amélie
von Amélie
Samstag 3. Februar 2018, 15:16
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Organstromverläufe
Antworten: 11
Zugriffe: 1178

Re: Organstromverläufe

Mit der Hand auf der Seite des akuten Knies die gegenüberliegende 21 halten und mit der anderen die hohe 1 und danach die 8 wenn ich das richtig verstanden habe. Nirbheeti hat in einem Beitrag zum Magenstrom bei Knieproblemen den folgenden Tipp zum Strömen gegeben: http://stroem-forum.de/viewtopic....
von Amélie
Donnerstag 1. Februar 2018, 16:53
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Organstromverläufe
Antworten: 11
Zugriffe: 1178

Re: Organstromverläufe

Auch in dem Buch von Friedl Weber ("Jin Shin Jyutsu für Lebenskünstler und solche, die es werden wollen . . .") sind die Verläufe der Organströme als Zeichnungen enthalten - wesentlich größer als in den anderen genannten Büchern.