Die Suche ergab 298 Treffer

von Waldeule
Mittwoch 20. Juni 2018, 05:20
Forum: Die Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch Nirbheeti
Antworten: 9
Zugriffe: 69

Herzlichen Glückwunsch Nirbheeti

Liebe Nirbheeti, Ich wünsche dir von Herzen das Allerbeste zu deinem Geburtstag - das, was du dir selbst wünschst und auch das, was du an Gutem gar nicht auf dem Schirm hast :kicher: Genieße jeden Moment. Der Sommer beginnt erst (fast genau mit deinem Geburtstag) und das Feuerelement entfaltet sich ...
von Waldeule
Dienstag 19. Juni 2018, 05:37
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Strömen im/unter Wasser?
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Strömen im/unter Wasser?

Hallo Dakini, klar, geht sogar gut! Der Körper ist leichter im Wasser, alles fließt ohnehin schon besser, weil Wasser das Fließen nun mal buchstäblich verkörpert und den Körper daran "erinnert". Außerdem tut die Wohlfühltemperatur noch gut beim Baden. Ganz nebenbei wird es Betriebsnudeln wie mir dan...
von Waldeule
Dienstag 19. Juni 2018, 05:26
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Strömkur für die Augen
Antworten: 20
Zugriffe: 1791

Re: Strömkur für die Augen

Liebe RuthHeile, den Gb-Strom nehme ich mir schon länger vor, bin aber im Moment so beschäftigt (grade dann wäre er ja wichtig!), dass ich mir die Zeit nicht nehme. Letzte Woche habe ich angefangen, den verletzten und durch Arthrose und Narben beeinträchtigten Fuß mit einem Noppenball abends zu mass...
von Waldeule
Sonntag 10. Juni 2018, 11:22
Forum: Die Plauderecke
Thema: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag für Waldeule
Antworten: 12
Zugriffe: 365

Re: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag für Waldeule

Liebe Nirbheeti, herzlichen Dank, freue mich, dass du an mich gedacht hast - wann ist völlig wurscht ;) . Bin z. Zeit auch nicht so oft am PC und nach ca. einer halben Stunde Erholung packt es mich dann doch wieder: Ich bin einfach gerne draußen in dieser Jahreszeit und wenn ich draußen bin, gibt es...
von Waldeule
Dienstag 5. Juni 2018, 20:36
Forum: Die Plauderecke
Thema: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag für Waldeule
Antworten: 12
Zugriffe: 365

Re: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag für Waldeule

Danke liebe AnnSophie, jetzt, in den Sommermonaten, ist ziemlich viel "dran". Ich kam eben erst rein. Erdbeeren ernten, bis halb neun noch Kurs gehabt, danach die Tiere versorgen, dann kam der allabendliche Gieß-Marathon an die Reihe. Aber dann die Belohnung: Erdbeerbecher mit Eis, Füße hoch und Fle...
von Waldeule
Montag 4. Juni 2018, 14:07
Forum: Die Plauderecke
Thema: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag für Waldeule
Antworten: 12
Zugriffe: 365

Re: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag für Waldeule

Liebe Kampfkarpfen,
danke für die Glückwünsche :D

Sooo ernst war das "abarbeiten" nicht gemeint - schließlich habe ich ja gleich mit "Erholung" angefangen ;)

Herzlich
Waldeule
von Waldeule
Sonntag 3. Juni 2018, 17:08
Forum: Die Plauderecke
Thema: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag für Waldeule
Antworten: 12
Zugriffe: 365

Re: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag für Waldeule

:danke: liebe Mona, Coco und Ruthheile! Freue mich gerne auch noch einen Tag danach über eure lieben Wünsche :D Ich genieße die Ruhe nach dem Trubel und gehe jetzt mit meinem Mann und den Pferden noch eine abendliche Runde durch den Wald - und bin schon wieder weg : 10 Euch auch einen schönen Sonnta...
von Waldeule
Samstag 2. Juni 2018, 20:48
Forum: Die Plauderecke
Thema: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag für Waldeule
Antworten: 12
Zugriffe: 365

Re: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag für Waldeule

Vielen lieben Dank für die Geburtstsgswünsche in Wort und Bild :danke: Liebe Amelie, Danke für das schöne Zitat - bin zwar gerade stinkedreckig, weil ich eben erst aus dem Stall komme, nachdem alle Gäste weg waren, aber Schönheit findet sich auch dann rundum, wenn man nicht duftet wie der Geburtstag...
von Waldeule
Freitag 27. April 2018, 05:57
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Strömkur für die Augen
Antworten: 20
Zugriffe: 1791

Re: Strömkur für die Augen

Liebe RuthHeile, die Bewegung mit der Brille fordert die Augenmuskulatur und hilft, wenn man zu lange gelesen oder auf den Bildschirm geschaut hat - also ein Weckruf für die Augen. Übungen aus Yoga und Brain Gym helfen auch, zumal auch die Arme wieder etwas Bewegung brauchen, wenn man länger die Kop...
von Waldeule
Donnerstag 15. März 2018, 13:02
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Hilfe für Schwiegermutter
Antworten: 6
Zugriffe: 1202

Re: Hilfe für Schwiegermutter

Danke, liebe AnnSophie. An Medikamentenvergiftung hatte ich auch schon gedacht. Die Leber braucht sicher auch mal Unterstützung und Blasenfe, zumindest den Öffnungsgriff, kann ich ihr am Wochenende zeigen. Priorität hat im Moment das Entwässern, weil die Einlagerungen zu Atemnot führen und das löst ...
von Waldeule
Mittwoch 14. März 2018, 20:59
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Hilfe für Schwiegermutter
Antworten: 6
Zugriffe: 1202

Re: Hilfe für Schwiegermutter

Herzlichen Dank an euch beide :danke: An den Zwerchfellstrom habe ich auch schon gedacht. Da muss ich morgen selbst hin fahren und die Griffe zeigen. Gerade den Anfangsgriff kann sie sich gut selbst halten. Der Strömgriff auf dem 5. BW und li. :kleinerfinger: fühlt sich spontan auch gut an. Ich hoff...
von Waldeule
Mittwoch 14. März 2018, 16:01
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Hilfe für Schwiegermutter
Antworten: 6
Zugriffe: 1202

Hilfe für Schwiegermutter

Hallo liebe alle, meine Schwiegermutter (84) musste wegen Herzproblemen ins Krankenhaus. Man hat den Herzrhythmus mittels Elektroschock zwar behoben und ihr Blutverdünner verabreicht, aber Zuhause hat sie in 3 Tagen 7 kg zugenommen (Wassereinlagerungen), hat dadurch Atem- und Kreislaufprobleme und P...
von Waldeule
Freitag 9. März 2018, 16:05
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 4724

Re: Organströme strömen

Liebe Bellis, das hört sich doch schon sehr gut an und dir Gutes zu tun, dir Zeit für dich zu nehmen, ist gerade für die Nieren schon die halbe Miete. Sie verwalten unsere Ursprungsenergie. Stress und Raubbau an den eigenen Reserven durch einen Mangel an Selbstliebe, die eigenen Grenzen nicht respek...
von Waldeule
Donnerstag 8. März 2018, 07:07
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 4724

Re: Organströme strömen

Hallo Bellis, bei chron. Bronchitis würde ich noch vor der Behandlung der Lungenfe den Zeigefinger und zumindest den Anfangsgriff der Nierenfe strömen. Die Lungen sollen das sog. Himmels-Qi zu den Nieren transportieren. Die Nieren "bedanken" sich bei der Lunge, indem sie sie mit der notwendigen Feuc...
von Waldeule
Dienstag 6. März 2018, 15:43
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Daumenstrom
Antworten: 19
Zugriffe: 3600

Re: Daumenstrom

Liebe RuthHeile, was macht der Drehschwindel? Hatte gerade die Idee etwas aus dem Shiatsu ins JSJ zu übertragen. Das Symptom wird dort nämlich u. a. mit dem Blasenstrom behandelt und zwar an der Schädelbasis (wäre entsprechend SES 4) und im Bereich des Außenknöchels (entsprechend SES 16). Kannst es ...