Die Suche ergab 273 Treffer

von Waldeule
Dienstag 9. Januar 2018, 15:12
Forum: Die Plauderecke
Thema: Unsere Coco hat Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 214

Re: Unsere Coco hat Geburtstag

Liebe Coco, gut, dass ich gerade mal schnell rein schaue! Sonst hätte ich deinen Geburtstag glatt verpasst. Alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Ehrentag :kleinerfinger: Lasse es dir richtig gut gehen und lass dich nach Strich und Faden verwöhnen : 26 Ich hoffe, du hast deine Lieben bei dir, mi...
von Waldeule
Donnerstag 7. Dezember 2017, 07:55
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Adventskalender? - 1. Dezember
Antworten: 40
Zugriffe: 1884

Re: Adventskalender? - 1. Dezember

Liebe Cestca, das ist ein schöner Aufhänger für ein weiteres Türchen. Danke dafür : 26 Der Punkt Sprudelnder Quell des Lebens wird bei mir oft im Yoga massiert/gehalten und zwar gerne vor Übungen im Stand - man steht bewusster mit beiden Füßen auf der Erde und hält auch leichter das Gleichgewicht. E...
von Waldeule
Montag 4. Dezember 2017, 06:31
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Adventskalender? - 1. Dezember
Antworten: 40
Zugriffe: 1884

Re: Adventskalender? - 1. Dezember

Hallo ihr Lieben, schöne Idee, AnnSophie : 26 Und, liebe Valeria, bei dem Pfarrer würde ich alter Keltendorfbewohner doch tatsächlich auch mal wieder in die Kirche - toll! Als Kontrastprogramm habe ich mal sechseinhalb Minuten zum Ablachen ausgesucht: wenn ihr etwas über türkische Weihnachten und me...
von Waldeule
Samstag 2. Dezember 2017, 11:44
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Erfahrungen mit dem Milzstrom
Antworten: 9
Zugriffe: 1126

Re: Erfahrungen mit dem Milzstrom

Liebe Julekleeblatt, die Milz gehört dem Element Erde an. Der süße Geschmack und entsprechende Nahrungsmittel ist in der TCM der Erde zugeordnet. Außerdem haben die Erdorgane Magen und Milz auch die Funktion aufnehmen (nicht nur Nahrungsmittel!) und weiter leiten. Wenn dein Energiehaushalt nicht org...
von Waldeule
Montag 20. November 2017, 08:53
Forum: Strömen bei Tieren
Thema: Epulie
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: Epulie

Liebe Kampfkarpfen, ich glaube, die meisten stehen bei dem Begriff Epulie genauso auf dem Schlauch wie ich :shock: Ich habe bei Dr. Google ;) nur etwas zu Epulis gefunden, dazu zählen unterschiedliche Formen von Zahnfleischgeschwulsten. Entzündliche, eher Knöcherne usw. Wenn du es mal für Laien besc...
von Waldeule
Montag 20. November 2017, 06:41
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Blutwerte / Leukocyten - Thrombocyten
Antworten: 3
Zugriffe: 501

Re: Blutwerte / Leukocyten - Thrombocyten

Liebe Thekla, meist sind die Blutwerte nur die "Feuermelder", die anzeigen, wo es "brennt". Deswegen würde ich erst mal diagnostisch abklären lassen, ob es irgendwelche organischen Ursachen gibt z. B. bei einem Internisten oder evtl. Endokrinologen. Dann kannst du gezielter mit JSJ behandeln, auch w...
von Waldeule
Samstag 18. November 2017, 09:03
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: strömen begleitend zu Trauma-Aufarbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 1378

Re: strömen begleitend zu Trauma-Aufarbeitung

Liebe Uschi, ich hoffe, du fühlst dich durch unsere tastenden Versuche, uns in deine Situation einzufühlen und durch den ein oder anderen Strömtipp schon ein wenig gestützt. Wir haben nicht so viele Informationen (und du musst selbstverständlich auch nicht mehr preis geben!), also ist Einfühlen und ...
von Waldeule
Freitag 17. November 2017, 07:31
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: strömen begleitend zu Trauma-Aufarbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 1378

Re: strömen begleitend zu Trauma-Aufarbeitung

Dort stehen unsere SES 4 für Stress in der Vergangenheit und die SES 20 für gegenwärtigen Stress. SES 4 hat auch im Jin Shin Jyutsu einen Rahmen, denn es ist das "Fenster, durch das Licht (Wissen) und Luft (Leben-Atem)" hereinkommt. Ist das nicht erstaunlich, wie die verschiedensten "Richtungen" zu...
von Waldeule
Mittwoch 15. November 2017, 21:55
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: strömen begleitend zu Trauma-Aufarbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 1378

Re: strömen begleitend zu Trauma-Aufarbeitung

Hallo Uschi, habe jetzt selbst nicht mehr den Thread gefunden, in dem ich es mal beschrieben hatte. Also, die Übung dazu stammt aus einem Kinesiologiebuch für Kinder von Gordon Stokes: Während du den Kopf hältst und an z. B. eine traumatische Situation denkst, stellst du sie dir als Bild in einem Ra...
von Waldeule
Dienstag 14. November 2017, 16:10
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Freue mich sehr...
Antworten: 8
Zugriffe: 595

Re: Freue mich sehr...

Liebe Bellis, herzlich willkommen und viel Freude beim Stöbern. Bellis? Das Gänseblümchen Bellis perennis? :roll: Habe mich nur gewundert, weil die Blumen auf deinem schönen Profilbild eher nach Glockenblumen aussehen ;) Dein Hundesenior genießt es vielleicht schon, wenn er dabei liegen darf, wenn d...
von Waldeule
Sonntag 12. November 2017, 16:30
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Liebe Grüße aus Gummersbach
Antworten: 12
Zugriffe: 1102

Re: Liebe Grüße aus Gummersbach

Liebe Thekla, toll, wie aus dir der Wissensdurst und Enthusiasmus nur so sprudelt - das kann ich gut nachvollziehen :D Aber du hast ja selbst schon gemerkt, der Kopf wird irgendwann eckig davon. Da ich selbst auch ohne Kurse Erfahrungen gesammelt habe, hätte ich dir erstens den gleichen Büchertipp g...
von Waldeule
Sonntag 12. November 2017, 11:30
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: strömen begleitend zu Trauma-Aufarbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 1378

Re: strömen begleitend zu Trauma-Aufarbeitung

Liebe Uschi, schön, dass du da bist! Herzlich willkommen. Das geht einem schon beim Lesen durch Mark und Bein! Ich würde auch für akute Schübe das, was Nirbheeti mit "Birne halten" beschreibt, bevorzugen. Die Kinesiologie bezeichnet es als ESR - Emotional Stress Release, was die Wirkung genau beschr...
von Waldeule
Freitag 3. November 2017, 08:59
Forum: Die Plauderecke
Thema: Glückwünsche an RunaRubina
Antworten: 13
Zugriffe: 941

Re: Glückwünsche an RunaRubina

Liebe RunaRubina, wie schön, dass es dir nach allem, was du dieses Jahr schon durchgemacht hast, wieder besser geht. Sei mit dem "alles wieder essen" trotzdem ein wenig vorsichtig. Ich bin mir nicht sicher, ob die Ärzte immer den Unterschied zwischen Allergie (Antikörperbildung) und Unverträglichkei...
von Waldeule
Mittwoch 1. November 2017, 21:32
Forum: Café Strömbar
Thema: Strömbar am 1.11.
Antworten: 16
Zugriffe: 1130

Re: Strömbar am 1.11.

Ich hatte zwar relativ bald "Stromausfall", bin aber wieder mit der Hand auf der 11 um Punkt 21 h wach geworden! :oops: Vielleicht war ich so schneller zwischen Süden und Norden mal unterwegs und hab geschaut, wer alles strömt :kicher: Dann träume ich vielleicht jetzt von euch ;) Gute Nacht :sleepin...
von Waldeule
Mittwoch 1. November 2017, 10:48
Forum: Die Plauderecke
Thema: Glückwünsche an RunaRubina
Antworten: 13
Zugriffe: 941

Glückwünsche an RunaRubina

Hallo liebe RunaRubina, ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, Licht und Liebe in allen Projekten und ein Herz voller Dankbarkeit auch dann, wenn es mal nicht so rund läuft : 9 : 10 :dance: :sunshine: Ich hoffe, dir geht es gut, du genießt deinen besonderen Tag und hast genauso tolles Wetter wi...