Die Suche ergab 279 Treffer

von Waldeule
Samstag 17. Februar 2018, 15:05
Forum: Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu
Thema: Organuhr bei Therapien beachten?
Antworten: 8
Zugriffe: 260

Re: Organuhr bei Therapien beachten?

Hallo, es ging in Sammies Frage doch um Würde es Sinn machen die Organuhr bei einer medikamentösen Therapie zu berücksichtigen? Klares "Ja", kann Sinn machen, dazu braucht man aber einen erfahrenen Doc oder HP. So werden z. B. Eisen und Selen zu unterschiedlichen Zeiten besser verwertet. Einschränku...
von Waldeule
Montag 12. Februar 2018, 20:34
Forum: Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu
Thema: Organuhr bei Therapien beachten?
Antworten: 8
Zugriffe: 260

Re: Organuhr bei Therapien beachten?

Hallo Sammie, "dran" ist auf jeden Fall etwas, das kann man auch gut an sich selbst beobachten. Der Spruch, beginnend mit "frühstücken wie ein König..." kommt von der Erfahrung vieler Menschen, dass Nahrung morgens besser aufgenommen und verwertet wird als abends. Magen und Milz sind morgens einfach...
von Waldeule
Samstag 27. Januar 2018, 21:46
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Der Bauch
Antworten: 14
Zugriffe: 560

Re: Der Bauch

Jetzt war ich für einen Moment erst durcheinander :shock: Das geht mir jedes mal so bei Nabel- und Zwerchfellstrom. Wenn man es in einem System gelernt hat und sich dann an andere Bezeichnungen gewöhnen muss, streikt's Hirn manchmal. :?: Also: wir meinen auf jeden Fall den Strom/Meridian, der am RF ...
von Waldeule
Freitag 26. Januar 2018, 08:06
Forum: Einstellungs-Ecke
Thema: Getäuscht
Antworten: 9
Zugriffe: 595

Re: Getäuscht

Liebe Cestca, als ich deinen ursprünglichen Beitrag gelesen habe, dachte ich gleich: das ist so eine von diesen spirituellen Prüfungen, die einen zuerst mal in tiefes Zweifeln an sich selbst stürzen. Dabei geht es tatsächlich darum verunsichert zu werden, weil man sich vielleicht inzwischen zu gemüt...
von Waldeule
Donnerstag 25. Januar 2018, 09:43
Forum: Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu
Thema: Die Sache mit den Ohrlöchern
Antworten: 17
Zugriffe: 1426

Re: Die Sache mit den Ohrlöchern

...fehlt vielleicht nur noch der Hinweis, dass z. B. Tätowierungen vermutlich schon in der Steinzeit auch zu Heilzwecken eingesetzt wurden. Am Ötzi hat man auch 'Codes' gefunden dort, wo Bandscheibenschäden festgestellt wurden. Auch in der 'Neuen Homöopathie' (z. B. Körpler'sche Zeichen) arbeitet ma...
von Waldeule
Donnerstag 25. Januar 2018, 09:08
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Der Bauch
Antworten: 14
Zugriffe: 560

Re: Der Bauch

Hallo muttchen, da bin ich zunächst mal mit Mona, weil der Nabelstrom dem 3-fach-Erwärmer entspricht, der für die Energieverteilung oben-mitte-unten sorgt. Das meinte dein HP wahrscheinlich. Da deine kalten Füße im Zusammenhang mit essen und trinken stehen, würde ich zusätzlich den Milzstrom dazu ne...
von Waldeule
Dienstag 9. Januar 2018, 15:12
Forum: Die Plauderecke
Thema: Unsere Coco hat Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: Unsere Coco hat Geburtstag

Liebe Coco, gut, dass ich gerade mal schnell rein schaue! Sonst hätte ich deinen Geburtstag glatt verpasst. Alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Ehrentag :kleinerfinger: Lasse es dir richtig gut gehen und lass dich nach Strich und Faden verwöhnen : 26 Ich hoffe, du hast deine Lieben bei dir, mi...
von Waldeule
Donnerstag 7. Dezember 2017, 07:55
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Adventskalender? - 1. Dezember
Antworten: 40
Zugriffe: 2502

Re: Adventskalender? - 1. Dezember

Liebe Cestca, das ist ein schöner Aufhänger für ein weiteres Türchen. Danke dafür : 26 Der Punkt Sprudelnder Quell des Lebens wird bei mir oft im Yoga massiert/gehalten und zwar gerne vor Übungen im Stand - man steht bewusster mit beiden Füßen auf der Erde und hält auch leichter das Gleichgewicht. E...
von Waldeule
Montag 4. Dezember 2017, 06:31
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Adventskalender? - 1. Dezember
Antworten: 40
Zugriffe: 2502

Re: Adventskalender? - 1. Dezember

Hallo ihr Lieben, schöne Idee, AnnSophie : 26 Und, liebe Valeria, bei dem Pfarrer würde ich alter Keltendorfbewohner doch tatsächlich auch mal wieder in die Kirche - toll! Als Kontrastprogramm habe ich mal sechseinhalb Minuten zum Ablachen ausgesucht: wenn ihr etwas über türkische Weihnachten und me...
von Waldeule
Samstag 2. Dezember 2017, 11:44
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Erfahrungen mit dem Milzstrom
Antworten: 9
Zugriffe: 1477

Re: Erfahrungen mit dem Milzstrom

Liebe Julekleeblatt, die Milz gehört dem Element Erde an. Der süße Geschmack und entsprechende Nahrungsmittel ist in der TCM der Erde zugeordnet. Außerdem haben die Erdorgane Magen und Milz auch die Funktion aufnehmen (nicht nur Nahrungsmittel!) und weiter leiten. Wenn dein Energiehaushalt nicht org...
von Waldeule
Montag 20. November 2017, 08:53
Forum: Strömen bei Tieren
Thema: Epulie
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Re: Epulie

Liebe Kampfkarpfen, ich glaube, die meisten stehen bei dem Begriff Epulie genauso auf dem Schlauch wie ich :shock: Ich habe bei Dr. Google ;) nur etwas zu Epulis gefunden, dazu zählen unterschiedliche Formen von Zahnfleischgeschwulsten. Entzündliche, eher Knöcherne usw. Wenn du es mal für Laien besc...
von Waldeule
Montag 20. November 2017, 06:41
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Blutwerte / Leukocyten - Thrombocyten
Antworten: 3
Zugriffe: 640

Re: Blutwerte / Leukocyten - Thrombocyten

Liebe Thekla, meist sind die Blutwerte nur die "Feuermelder", die anzeigen, wo es "brennt". Deswegen würde ich erst mal diagnostisch abklären lassen, ob es irgendwelche organischen Ursachen gibt z. B. bei einem Internisten oder evtl. Endokrinologen. Dann kannst du gezielter mit JSJ behandeln, auch w...
von Waldeule
Samstag 18. November 2017, 09:03
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: strömen begleitend zu Trauma-Aufarbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 1781

Re: strömen begleitend zu Trauma-Aufarbeitung

Liebe Uschi, ich hoffe, du fühlst dich durch unsere tastenden Versuche, uns in deine Situation einzufühlen und durch den ein oder anderen Strömtipp schon ein wenig gestützt. Wir haben nicht so viele Informationen (und du musst selbstverständlich auch nicht mehr preis geben!), also ist Einfühlen und ...
von Waldeule
Freitag 17. November 2017, 07:31
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: strömen begleitend zu Trauma-Aufarbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 1781

Re: strömen begleitend zu Trauma-Aufarbeitung

Dort stehen unsere SES 4 für Stress in der Vergangenheit und die SES 20 für gegenwärtigen Stress. SES 4 hat auch im Jin Shin Jyutsu einen Rahmen, denn es ist das "Fenster, durch das Licht (Wissen) und Luft (Leben-Atem)" hereinkommt. Ist das nicht erstaunlich, wie die verschiedensten "Richtungen" zu...
von Waldeule
Mittwoch 15. November 2017, 21:55
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: strömen begleitend zu Trauma-Aufarbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 1781

Re: strömen begleitend zu Trauma-Aufarbeitung

Hallo Uschi, habe jetzt selbst nicht mehr den Thread gefunden, in dem ich es mal beschrieben hatte. Also, die Übung dazu stammt aus einem Kinesiologiebuch für Kinder von Gordon Stokes: Während du den Kopf hältst und an z. B. eine traumatische Situation denkst, stellst du sie dir als Bild in einem Ra...