Die Suche ergab 15 Treffer

von Bellis
Donnerstag 12. April 2018, 19:34
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 4810

Re: Organströme strömen

Herzlichen Dank AnnSophie für deine Gedanken zu meinem Lungenprojekt. Es ist wirklich faszinierend zu sehen wie sich ein Puzzleteilchen zum anderen fügt. Man selbst hat oft den Tunnelblick und oft nicht die Fähigkeit eine "Baustelle" von mehreren Seiten aus zu betrachten. Deshalb empfinde ich es als...
von Bellis
Samstag 7. April 2018, 23:32
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 4810

Re: Organströme strömen

Hallo akkiba, selber habe ich damit noch keine Erfahrung gesammelt. Ich meine mich erinnern zu können schon gelesen zu haben, dass beim HZS der Anfangs- und der Endgriff als kurze Selbsthilfe gehalten werden können ( Das Oval).Das ist zwar kein Organstrom , ist aber vielleicht übertragbar?
von Bellis
Donnerstag 8. März 2018, 16:49
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 4810

Re: Organströme strömen

Vielen Dank für eure Worte liebe Waldeule und Nirbheeti. Ich fühle mich umsorgt und das ist ein gutes Gefühl. Wie schön, dass es euch gibt und die großartige Möglichkeit sich hier im Forum auszutauschen und Ratschläge zu bekommen. Vielen Dank dafür. Ja ich weiß alles fängt mal klein an und entwickel...
von Bellis
Donnerstag 8. März 2018, 08:44
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 4810

Re: Organströme strömen

Vielen Dank liebe Waldeule für den Impuls, die Nieren zu strömen. Wenn ich darüber nachdenke, wie das mit der chronischen Bronchitis eigentlich entstanden ist, stand am Anfang eine Nierenbeckenentzündung. Ich war damals hochschwanger mit meinem ersten Kind und kam ins Krankenhaus. Ich wollte keine A...
von Bellis
Mittwoch 7. März 2018, 18:45
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 4810

Re: Organströme strömen

Liebe Nirbheeti, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast so ausführlich auf meine Fragen zu antworten. Und ja, das hilft mir weiter. Ich ströme nun schon seit geraumer Zeit, meist abends den HZS, die Betreuer und Vermittler und anschließend den Lungenstrom wegen meiner chronischen Bronchitis...
von Bellis
Mittwoch 7. März 2018, 14:44
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 4810

Re: Organströme strömen

Um einen Organstrom zu strömen wird als Kurzvariante immer auch nur das Halten des Ankerschritts angegeben. Wird durch das Halten dieses ersten Schritts trotzdem der komplette Strom angeregt bzw. geströmt? Dauert es einfach länger bis der Körper reagiert? Sind die Alternativen zu einem Organstrom gl...
von Bellis
Sonntag 18. Februar 2018, 20:34
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 4810

Re: Organströme strömen

Danke Mona, mir hat es gut getan.
von Bellis
Freitag 2. Februar 2018, 07:03
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Organstromverläufe
Antworten: 11
Zugriffe: 1794

Re: Organstromverläufe

Vielleicht hat Mona oder ein anderer das ja auch schon ausprobiert? Einfacher als selbst zeichnen wäre vlt. wenn man die Stromverläufe auf Folie kopiert. Dazu bräuchte man halt deutliche und relativ große Vorlagen. Mir kam das ganze in den Sinn, weil mein Mann plötzlich einseitig heftige Knieproblem...
von Bellis
Donnerstag 1. Februar 2018, 20:02
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Organstromverläufe
Antworten: 11
Zugriffe: 1794

Re: Organstromverläufe

Herzlichen Dank für deine Mühe Amelie. Von den erwähnten Büchern besitze ich das von Alice Burmeister und Tom Monte. Und ja, dort sind sie zwar drin, doch sehr klein und damit auch schlecht erkennbar. Es gibt ja auch große Abbildungen wo am Körper sich die SES befinden. So etwas analog für die Organ...
von Bellis
Donnerstag 1. Februar 2018, 07:04
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Organstromverläufe
Antworten: 11
Zugriffe: 1794

Organstromverläufe

Ich bin auf der Suche nach den Organstromverläufen. Gibt es Bücher, Poster oder Karten evt. auch Seiten im Netz in/auf denen sie vernünftig abgebildet sind? Es wäre schön zu sehen wie die Ströme ihre Bahnen durch den Körper ziehen um Anhaltspunkte dafür zu bekommen was ich strömen kann. Vielen Dank ...
von Bellis
Donnerstag 16. November 2017, 06:32
Forum: Strömen bei Tieren
Thema: gelenke/kraftlos/hüfte bei hund
Antworten: 10
Zugriffe: 7001

Re: gelenke/kraftlos/hüfte bei hund

Na klar die SES 1, die Urbeweger : 18
Danke fürs Zersägen des Bretts vorm Kopf

glg, Bellis
von Bellis
Mittwoch 15. November 2017, 15:15
Forum: Strömen bei Tieren
Thema: gelenke/kraftlos/hüfte bei hund
Antworten: 10
Zugriffe: 7001

Re: gelenke/kraftlos/hüfte bei hund

Ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, da ich denke, dass die Problematik von unserem alten Hund hier ganz gut dazu passt. Unser Hund ein alter Mops hat in letzter Zeit erhebliche Probleme mit den Gelenken. Die Hinterhand ist oft schwach, er hat morgens "Anlaufschwierigkeiten". Vorne rechts hum...
von Bellis
Mittwoch 15. November 2017, 06:40
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Freue mich sehr...
Antworten: 8
Zugriffe: 1735

Re: Freue mich sehr...

Die SES 13 und 14 halte ich mir sehr oft wegen meinem Husten. Die 13 ist regelrecht schmerzempfindlich, aber es tut trotzdem sehr gut sie zu halten. Ich bin ein Seehas, das heißt ich bin in Friedrichshafen geboren und die ersten Jahre meines Lebens dort aufgewachsen. Inzwischen hat mich das Leben na...
von Bellis
Dienstag 14. November 2017, 18:42
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Freue mich sehr...
Antworten: 8
Zugriffe: 1735

Re: Freue mich sehr...

Lieben Dank für euer herzliches Willkommen. Ja, Bellis perennis, das Gänseblümchen, ein Blümchen das mich mit seiner Einfachheit und Robustheit begeistert, das einfach wieder aufsteht wenn es einen Tritt abbekommen hat. Eine Blume wie sie ein Kind malen würde, eine, die nicht in der ersten Reihe ste...
von Bellis
Dienstag 14. November 2017, 15:28
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Freue mich sehr...
Antworten: 8
Zugriffe: 1735

Freue mich sehr...

...mich mit euch hier austauschen zu können. Zu meiner Person: Meine Familie und ich wohnen ganz in der Nähe des Bodensees. Ich bin bereits über 50 und habe einen Bürojob, der mit viel Bildschirmarbeit verbunden ist. Gesundheitlich geht es mir im großen und ganzen gut und mit JSJ möchte ich gerne da...