Die Suche ergab 19 Treffer

von Bellis
Donnerstag 5. Dezember 2019, 06:46
Forum: Erfahrungen beim Heilströmen
Thema: Finger halten und Knöchel strömen
Antworten: 8
Zugriffe: 6806

Re: Finger halten und Knöchel strömen

Hallo Blueberry,

Was ist mit Elementekreislauf gemeint? Die Reihenfolge der Tiefen?
:daumen: :ringfinger: :mittelfinger: :zeigefinger: :kleinerfinger:

Viele liebe Grüße von einer Schnupfennase.
von Bellis
Freitag 19. Juli 2019, 19:11
Forum: Erfahrungen beim Heilströmen
Thema: Bienenstich
Antworten: 10
Zugriffe: 11265

Re: Bienenstich

Genau das ist mir vor zwei Tagen ebenfalls passiert. Ein Bienenstich in den linken Fuß in die zweite Zehe Den Stachel habe ich gezogen und dann erst die linke Hand auf den Zeh gehalten, die Rechte kreuzweise drüber. Obwohl ich nur da. 10min gehalten habe ist der Fuß kein bisschen angeschwollen. Der ...
von Bellis
Mittwoch 17. April 2019, 17:06
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Akne rosacea
Antworten: 13
Zugriffe: 16797

Re: Akne rosacea

Hallo Wölkchen, ja die Füße benutze ich öfters zum strömen, besonders im Liegen. Finde das ganz bequem. Liebe Nirbheeti, ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Der Griff ist nicht für mich sondern für meinen Sohn. Ich habe ihn gehalten zum ausprobieren und dabei gemerkt, dass er für mi...
von Bellis
Montag 1. April 2019, 05:50
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Akne rosacea
Antworten: 13
Zugriffe: 16797

Re: Akne rosacea

Hallo Flieder, Der Strom besteht aus einem einzigen Griff, doch einfache Griffe sind sehr wirkungsvoll!! Ca. eine halbe Stunde pro Seite/ Strom halten. linker Strom: rechte Hand --> linke 6 (Mitte der Fußsohle) linke Hand --> linker kleiner Zeh natürlich für den re Strom alles umgekehrt Da ich dies...
von Bellis
Donnerstag 12. April 2018, 19:34
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 21222

Re: Organströme strömen

Herzlichen Dank AnnSophie für deine Gedanken zu meinem Lungenprojekt. Es ist wirklich faszinierend zu sehen wie sich ein Puzzleteilchen zum anderen fügt. Man selbst hat oft den Tunnelblick und oft nicht die Fähigkeit eine "Baustelle" von mehreren Seiten aus zu betrachten. Deshalb empfinde ich es als...
von Bellis
Samstag 7. April 2018, 23:32
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 21222

Re: Organströme strömen

Hallo akkiba, selber habe ich damit noch keine Erfahrung gesammelt. Ich meine mich erinnern zu können schon gelesen zu haben, dass beim HZS der Anfangs- und der Endgriff als kurze Selbsthilfe gehalten werden können ( Das Oval).Das ist zwar kein Organstrom , ist aber vielleicht übertragbar?
von Bellis
Donnerstag 8. März 2018, 16:49
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 21222

Re: Organströme strömen

Vielen Dank für eure Worte liebe Waldeule und Nirbheeti. Ich fühle mich umsorgt und das ist ein gutes Gefühl. Wie schön, dass es euch gibt und die großartige Möglichkeit sich hier im Forum auszutauschen und Ratschläge zu bekommen. Vielen Dank dafür. Ja ich weiß alles fängt mal klein an und entwickel...
von Bellis
Donnerstag 8. März 2018, 08:44
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 21222

Re: Organströme strömen

Vielen Dank liebe Waldeule für den Impuls, die Nieren zu strömen. Wenn ich darüber nachdenke, wie das mit der chronischen Bronchitis eigentlich entstanden ist, stand am Anfang eine Nierenbeckenentzündung. Ich war damals hochschwanger mit meinem ersten Kind und kam ins Krankenhaus. Ich wollte keine A...
von Bellis
Mittwoch 7. März 2018, 18:45
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 21222

Re: Organströme strömen

Liebe Nirbheeti, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast so ausführlich auf meine Fragen zu antworten. Und ja, das hilft mir weiter. Ich ströme nun schon seit geraumer Zeit, meist abends den HZS, die Betreuer und Vermittler und anschließend den Lungenstrom wegen meiner chronischen Bronchitis...
von Bellis
Mittwoch 7. März 2018, 14:44
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 21222

Re: Organströme strömen

Um einen Organstrom zu strömen wird als Kurzvariante immer auch nur das Halten des Ankerschritts angegeben. Wird durch das Halten dieses ersten Schritts trotzdem der komplette Strom angeregt bzw. geströmt? Dauert es einfach länger bis der Körper reagiert? Sind die Alternativen zu einem Organstrom gl...
von Bellis
Sonntag 18. Februar 2018, 20:34
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 21222

Re: Organströme strömen

Danke Mona, mir hat es gut getan.
von Bellis
Freitag 2. Februar 2018, 07:03
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Organstromverläufe
Antworten: 11
Zugriffe: 6964

Re: Organstromverläufe

Vielleicht hat Mona oder ein anderer das ja auch schon ausprobiert? Einfacher als selbst zeichnen wäre vlt. wenn man die Stromverläufe auf Folie kopiert. Dazu bräuchte man halt deutliche und relativ große Vorlagen. Mir kam das ganze in den Sinn, weil mein Mann plötzlich einseitig heftige Knieproblem...
von Bellis
Donnerstag 1. Februar 2018, 20:02
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Organstromverläufe
Antworten: 11
Zugriffe: 6964

Re: Organstromverläufe

Herzlichen Dank für deine Mühe Amelie. Von den erwähnten Büchern besitze ich das von Alice Burmeister und Tom Monte. Und ja, dort sind sie zwar drin, doch sehr klein und damit auch schlecht erkennbar. Es gibt ja auch große Abbildungen wo am Körper sich die SES befinden. So etwas analog für die Organ...
von Bellis
Donnerstag 1. Februar 2018, 07:04
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Organstromverläufe
Antworten: 11
Zugriffe: 6964

Organstromverläufe

Ich bin auf der Suche nach den Organstromverläufen. Gibt es Bücher, Poster oder Karten evt. auch Seiten im Netz in/auf denen sie vernünftig abgebildet sind? Es wäre schön zu sehen wie die Ströme ihre Bahnen durch den Körper ziehen um Anhaltspunkte dafür zu bekommen was ich strömen kann. Vielen Dank ...
von Bellis
Donnerstag 16. November 2017, 06:32
Forum: Strömen bei Tieren
Thema: gelenke/kraftlos/hüfte bei hund
Antworten: 10
Zugriffe: 12274

Re: gelenke/kraftlos/hüfte bei hund

Na klar die SES 1, die Urbeweger : 18
Danke fürs Zersägen des Bretts vorm Kopf

glg, Bellis