Die Suche ergab 29 Treffer

von Bellis
7. Februar 2022, 07:21
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Mondzyklus Widder
Antworten: 5
Zugriffe: 2657

Re: Mondzyklus Widder

Ganz tolle Idee Mona, ich ströme gerne mit dem Mond. Zusätzlich zum Finger halte ich den Ankerschritt des jeweiligen Organstroms. Wenn ich Zeit und das Bedürfnis habe ströme ich sie auch in voller Länge. Den Finger hallte ich tagsüber wenn immer sich eine Gelegenheit ergibt. Wenn ein Zyklus vorbei i...
von Bellis
19. Januar 2022, 19:58
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Selbsthilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3276

Re: Selbsthilfe

Ihr seid toll - Danke für eure Antworten. Ich ströme seit ein paar Jahren, wurde aber noch nie geströmt. Das ist auch eine Erfahrung die ich gerne machen möchte. Ein weiterer neben euren bereits genannten Aspekten ist vielleicht auch der Umstand, dass man für seine eigenen Baustellen oftmals einen b...
von Bellis
19. Januar 2022, 07:30
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Selbsthilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3276

Selbsthilfe

Hallo zusammen, eine Frage beschäftigt mich immer mal wieder und ich finde keine Antwort. Vielleicht könnt ihr mir eure Ideen und Einsichten dazu mitteilen. Es wird ja allgemein gesagt, dass Selbsthilfe (sich selbst strömen) nicht die gleiche Effektivität hätte, als wenn man sich durch jemanden Strö...
von Bellis
28. Juli 2020, 21:09
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Funktionsströme - Verlauf
Antworten: 43
Zugriffe: 39068

Re: Funktionsströme - Verlauf

Tut mir leid ihr Lieben, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte einfach viel um die Ohren. Momambo, das ist noch schwere Kost für mich, bin aber Willens mich da durchzukämpfen. Aber eines musst du mir für mein Verständnis verraten, was ist mit positiver Zahl gemeint, doch bestimmt nicht im mat...
von Bellis
16. Juli 2020, 19:10
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Funktionsströme - Verlauf
Antworten: 43
Zugriffe: 39068

Re: Funktionsströme - Verlauf

Liebe Amelie, Nein dein Tipp mit dem Artikel ist nicht daneben, ganz im Gegenteil. Herzlichen Dank dass du dir so viel Mühe machst. Anita Willoughby kenne ich von den "we are one" series. Die Zeitschrift sagt mir jetzt nichts. Aber danke für deine Ausführungen. JSJ ist spannend und wie du ...
von Bellis
16. Juli 2020, 07:33
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Funktionsströme - Verlauf
Antworten: 43
Zugriffe: 39068

Re: Funktionsströme - Verlauf

Hallo SaxMan, Danke für den Hinweis, es ist mir bewusst, dass es 9 Tiefen sind. Und jede hat eine andere Schwingungsebene, ist dichter als die vorhergehende. Die Körperlichkeit fängt doch aber erst mit der 6. Tiefe an, oder? Es werden im Jin Shin Jyutsu doch auch nur die Tiefen 1 bis 6 geströmt? Ode...
von Bellis
15. Juli 2020, 07:33
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Funktionsströme - Verlauf
Antworten: 43
Zugriffe: 39068

Re: Funktionsströme - Verlauf

Da hast du völlig Recht Amelie. Das erste und das letzte was wir auf dieser Erde tun ist ein Atemzug.
Aber was ich nicht verstehe ist, dass das Leben im Jin Shin Jyutsu demnach erst mit der Geburt eines Menschen beginnt. Wer hat das so festgelegt und wie ist dies begründet?
von Bellis
13. Juli 2020, 17:35
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Funktionsströme - Verlauf
Antworten: 43
Zugriffe: 39068

Re: Funktionsströme - Verlauf

Ihr seid toll, das möchte ich einfach mal sagen. :danke: Das Dunkel beginnt sich zu lichten. @Nirbheeti, klar ist jeder Mensch, jedes Lebewesen Teil des Kosmos und der Natur und kann sich dessen Gesetzmäßigkeiten nicht entziehen. Aber der Arbeitsrhytmus ist was ganz individuelles. Manche müssen um s...
von Bellis
12. Juli 2020, 21:19
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Funktionsströme - Verlauf
Antworten: 43
Zugriffe: 39068

Re: Funktionsströme - Verlauf

Wenn ich auf der Welt bin schon, da stimme ich dir zu. Aber mein Herz schlägt ja schon im Mutterleib....Die Erklärung ist für mich so aber noch nicht rund.
Ich hätte halt gerne gewusst an was man dies festmacht.
von Bellis
12. Juli 2020, 16:19
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Funktionsströme - Verlauf
Antworten: 43
Zugriffe: 39068

Re: Funktionsströme - Verlauf

Wer kann mir denn auf die Sprünge helfen? Warum beginnen die Organströme mit dem Lungenstrom ? Wer oder durch was würde dies festgelegt? Sie gehen doch alle ineinander über und könnten doch auch als ein einziger großer Strom gesehen werden. Wo ist der Anfang und wo das Ende? Die Organuhr ist rund. W...
von Bellis
5. Dezember 2019, 07:46
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: Finger halten und Knöchel strömen
Antworten: 8
Zugriffe: 15411

Re: Finger halten und Knöchel strömen

Hallo Blueberry,

Was ist mit Elementekreislauf gemeint? Die Reihenfolge der Tiefen?
:daumen: :ringfinger: :mittelfinger: :zeigefinger: :kleinerfinger:

Viele liebe Grüße von einer Schnupfennase.
von Bellis
19. Juli 2019, 21:11
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: Bienenstich
Antworten: 10
Zugriffe: 22512

Re: Bienenstich

Genau das ist mir vor zwei Tagen ebenfalls passiert. Ein Bienenstich in den linken Fuß in die zweite Zehe Den Stachel habe ich gezogen und dann erst die linke Hand auf den Zeh gehalten, die Rechte kreuzweise drüber. Obwohl ich nur da. 10min gehalten habe ist der Fuß kein bisschen angeschwollen. Der ...
von Bellis
17. April 2019, 19:06
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Akne rosacea
Antworten: 13
Zugriffe: 27137

Re: Akne rosacea

Hallo Wölkchen, ja die Füße benutze ich öfters zum strömen, besonders im Liegen. Finde das ganz bequem. Liebe Nirbheeti, ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Der Griff ist nicht für mich sondern für meinen Sohn. Ich habe ihn gehalten zum ausprobieren und dabei gemerkt, dass er für mi...
von Bellis
1. April 2019, 07:50
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Akne rosacea
Antworten: 13
Zugriffe: 27137

Re: Akne rosacea

Hallo Flieder, Der Strom besteht aus einem einzigen Griff, doch einfache Griffe sind sehr wirkungsvoll!! Ca. eine halbe Stunde pro Seite/ Strom halten. linker Strom: rechte Hand --> linke 6 (Mitte der Fußsohle) linke Hand --> linker kleiner Zeh natürlich für den re Strom alles umgekehrt Da ich dies...
von Bellis
12. April 2018, 21:34
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 50061

Re: Organströme strömen

Herzlichen Dank AnnSophie für deine Gedanken zu meinem Lungenprojekt. Es ist wirklich faszinierend zu sehen wie sich ein Puzzleteilchen zum anderen fügt. Man selbst hat oft den Tunnelblick und oft nicht die Fähigkeit eine "Baustelle" von mehreren Seiten aus zu betrachten. Deshalb empfinde ...

Zur erweiterten Suche