Die Suche ergab 133 Treffer

von strömhexe
Sonntag 5. April 2020, 07:25
Forum: Einstellungs-Ecke
Thema: Es freut mich, dass ...
Antworten: 318
Zugriffe: 229808

Re: Es freut mich, dass ...

Es freut mich, dass ich Jin Shin Jyutsu kennengelernt und anwenden gelernt habe und das draußen so schön die Sonne scheint. Ich bin dankbar dafür, dass ich in einem Haus mit Garten wohnen darf in dieser nicht gerade einfachen Zeit. :danke: :danke: :danke:
von strömhexe
Dienstag 31. März 2020, 13:24
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Linke Rechte Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Re: Linke Rechte Seite

Lieber Strömus, Es gibt auch linke Ströme, die der rechten Seite helfen. Irgendwo steht das in meinem Buch. Linker Strom hilft rechter Seite und umgekehrt. Prinzipiell meinte einer der Lehrer, wenn man den Strom strömt, der abgebildet ist, ist man immer auf der richtigen Seite. Ich finde, man kann j...
von strömhexe
Dienstag 31. März 2020, 13:19
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Entspannung Körper & Geist
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Entspannung Körper & Geist

Liebe Nirbheeti,

ich möchte Dir mal wieder ein Kompliment machen. Du kannst das wunderbar erklären. :-) Was für den einen gut ist, ist für den anderen nicht optimal.

Super. Du hast mir gerade mal wieder die Augen geöffnet. :danke:
von strömhexe
Samstag 28. März 2020, 15:46
Forum: Das Wichtigste über die Heilkunst Jin Shin Jyutsu
Thema: Corona-Virus / Covid 19
Antworten: 81
Zugriffe: 8460

Re: Corona-Virus / Covid 19

Hallo Ihr lieben Strömen, ja, ich war auch bei Anke bzw. Mona dabei. Über 1.500 Teilnehmer. Das war echt super. Lieber Meinrad, Danke für Dein Engagement. Ich schreibe gerade immer Strömtipps in WhatsApp. Unglaublich, ich habe einige positive Feedbacks gekommen, zum Teil von Menschen, die das früher...
von strömhexe
Montag 16. März 2020, 07:25
Forum: Das Wichtigste über die Heilkunst Jin Shin Jyutsu
Thema: Corona-Virus / Covid 19
Antworten: 81
Zugriffe: 8460

Re: Corona-Virus / Covid 19

Liebe Blueberry, das ist wirklich schön zu hören. Für Dich und alle anderen: Anke Oltmann wird diese Woche eine kostenlose Online-Strömgruppe durchführen. Das finde ich sehr schön. In diesen Zeiten sollen wir zusammenhalten und zusammen strömen ist doch einfach wunderbar. https://ankeoltmann.de/ Lie...
von strömhexe
Montag 24. Februar 2020, 10:05
Forum: Die Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch liebe Kampfkarpfen
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Kampfkarpfen

Liebe Kampfkarpfen,

alles Gute, wenn auch nachträglich auch von mir.

Liebe Grüße
strömhexe :dance:
von strömhexe
Freitag 24. Januar 2020, 08:20
Forum: Einstellungs-Ecke
Thema: Es freut mich, dass ...
Antworten: 318
Zugriffe: 229808

Re: Es freut mich, dass ...

Es freut mich, dass heute die Sonne so schön scheint und dass ich das hier schreiben darf, um mich wieder mit den Gedanken den schönen Dingen im Leben zuzuwenden.

:danke:
und liebe Grüße
Strömhexe
von strömhexe
Sonntag 19. Januar 2020, 17:41
Forum: JSJ-Buchvorstellungen
Thema: Must have
Antworten: 12
Zugriffe: 4068

Re: Must have

Lieber Markus, mit dem Strömen ist es wie mit der Homöpathie. Da kann man nicht sagen, das funktioniert, das funktioniert nicht. Es geht um Harmonisierung des Körpers. Es gibt mehrere Möglichkeiten für das gleiche Thema und manchmal muß erst ein anderes Thema bearbeitet werden, bevor etwas vorwärts ...
von strömhexe
Mittwoch 15. Januar 2020, 08:48
Forum: JSJ-Buchvorstellungen
Thema: Must have
Antworten: 12
Zugriffe: 4068

Re: Must have

Lieber Markus, mein Favorit ist das Buch von Waltraud Riegger-Krause "Jin Shin Jyutsu: Die Kunst der Selbstheilung durch Auflegen der Hände". Auch ihre Karten finde ich ganz wunderbar. Ich habe auch ein Buch von Gräfe und Unzer. Das ist für noch mehr für Anfänger, aber je mehr ich weiß, um so wenige...
von strömhexe
Mittwoch 8. Januar 2020, 18:52
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Seit OP kalte Nase
Antworten: 15
Zugriffe: 3795

Re: Seit OP kalte Nase

Liebe Kampfkarpfen,
Ich denke an dich und hoffe, dass du bald wieder raus kommst.
Ganz liebe Grüße
: 26 strömhexe
von strömhexe
Montag 6. Januar 2020, 18:19
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Seit OP kalte Nase
Antworten: 15
Zugriffe: 3795

Re: Seit OP kalte Nase

Meine liebe Kampfkarpfen,
das tut mir echt leid. Mir kam sofort der zweite Schritt vom Hauptzentralstrom, aber den hast Du schon ausprobiert. Vielleicht die Nierenfunktionsenergie? Sie entgiftet und steigt an der Nase auf?

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Das wird schon.

Liebe Grüße
strömhexe
von strömhexe
Montag 16. Dezember 2019, 07:34
Forum: Café Strömbar
Thema: Strömbar eröffnet
Antworten: 52
Zugriffe: 10429

Re: Strömbar eröffnet

Liebe Kampfkarpfen, vielen, vielen Dank für Deine Anleitung zum Strömen der Mudras. Leider sind die letzten zwei ein bisschen im Weihnachtsgewusel untergegangen, bzw. ich habe sie schon gehalten, aber nicht so konsequent wie die ersten. Ich war sehr erstaunt, wieviel ich bei den Mudras spüren durfte...
von strömhexe
Sonntag 15. Dezember 2019, 08:02
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Rippenschmerzen Schwangerschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 3765

Re: Rippenschmerzen Schwangerschaft

Liebe Julchen, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen. Was die Blutschwämme angeht, da kann ich dir berichten, dass meine Cousine mit einem großen Blutschwamm am Auge auf die Welt kam. Doch der Schwamm ist mit den Jahren geschrumpft und die rote Farbe ist verblasst ohne zutun. Heute sieh...
von strömhexe
Sonntag 15. Dezember 2019, 08:00
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Rippenschmerzen Schwangerschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 3765

Re: Rippenschmerzen Schwangerschaft

Liebe Julchen, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen. Was die Blutschwämme angeht, da kann ich dir berichten, dass meine Cousine mit einem großen Blutschwamm am Auge auf die Welt kam. Doch der Schwamm ist mit den Jahren geschrumpft und die rote Farbe ist verblasst ohne zutun. Heute sieh...
von strömhexe
Sonntag 1. Dezember 2019, 18:42
Forum: Café Strömbar
Thema: Strömbar eröffnet
Antworten: 52
Zugriffe: 10429

Re: Strömbar eröffnet

Liebe Kampfkarpfen,

mein Nachtrag zum 6. Mudra: Ich habe es beim Yoga gehalten, wenn ich die Hände frei hatte. Es hat mir wunderbar beim Atmen geholfen. Zu gern halte ich die Luft an oder atme zu flach, aber mit dem Mudra war das ganz super.

Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
Strömhexe