Die Suche ergab 43 Treffer

von strömhexe
Samstag 13. Oktober 2018, 18:14
Forum: Café Strömbar
Thema: Tag Nacht Gleiche Strömbar
Antworten: 36
Zugriffe: 2067

Re: Tag Nacht Gleiche Strömbar

Bei mir habe ich das Mudra immer in den Füßen und Waden gemerkt. Anscheinend hat die absteigende Energie mehr Schwung zum Aufsteigen bekommen :D . Oft habe ich das Mudra auf der Fahrt in der S-Bahn gehalten. Da bekomme ich leider nicht so viel mit. Aber heute werde ich es mir noch auf dem Sofa halte...
von strömhexe
Samstag 6. Oktober 2018, 17:51
Forum: Café Strömbar
Thema: Tag Nacht Gleiche Strömbar
Antworten: 36
Zugriffe: 2067

Re: Tag Nacht Gleiche Strömbar

Liebe Nirbheeti, Du beschreibst es so schön. Ja, ich habe festgestellt, der Strom stellt einen wieder ganz auf die Füße. Manchmal stehe ich ja etwas wackelig. Eine Heilpraktikerin hat mich dann mit Fußreflexzonenmassage wieder auf die Füße gestellt. Mit dem 1er-Strom kann ich das selber. Außerdem pu...
von strömhexe
Samstag 6. Oktober 2018, 17:44
Forum: Erfahrungen beim Heilströmen
Thema: Dicke Lippe bzw. Schiefer im Finger
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Re: Dicke Lippe bzw. Schiefer im Finger

Liebe AnnSophie, da hast Du recht. Das wäre interessant gewesen. Wir waren an dem Abend im Restaurant und ich habe wohl ein wenig zuviel gegessen. Jedenfalls habe ich Bauchkrämpfe bekommen und mir die SES 14 geströmt. Da wäre ja dann ein Zusammenhang. Allerdings war die Lippe als erstes dick. Liebe ...
von strömhexe
Donnerstag 4. Oktober 2018, 17:36
Forum: Café Strömbar
Thema: Tag Nacht Gleiche Strömbar
Antworten: 36
Zugriffe: 2067

Re: Tag Nacht Gleiche Strömbar

Ja, ich bin so überrascht, wie mich der Strom entspannt. Bisher habe ich immer nur die Knie gehalten, aber der ganze Strom hat auch was für sich ;-). Den werde ich jetzt wohl auch mehr bei anderen einsetzen. Er ist ja schön kurz und kann als Zuckerl oben drauf dienen. :D
von strömhexe
Dienstag 2. Oktober 2018, 06:19
Forum: Café Strömbar
Thema: Tag Nacht Gleiche Strömbar
Antworten: 36
Zugriffe: 2067

Re: Tag Nacht Gleiche Strömbar

Meine Lieben, gestern habe ich mir die Einzen über Kreuz geströmt. Da ging ordentlich was ab und meine Knie wurden so heiß, dass ich wohl Spiegeleier darauf hätte braten können. Aber gestern war ja auch der 1. Oktober. Da past das ja dann besonders gut. Den Einser-Strom habe ich dann auch noch drang...
von strömhexe
Montag 1. Oktober 2018, 15:45
Forum: Café Strömbar
Thema: Tag Nacht Gleiche Strömbar
Antworten: 36
Zugriffe: 2067

Re: Tag Nacht Gleiche Strömbar

Liebe Kampfkarpfen,

lieben Dank für die Fortsetzung. Du schreibst das wirklich so schön. Ich werde mich gleich nachher dran machen.

Herzliche Grüße
Strömhexe :D
von strömhexe
Sonntag 30. September 2018, 07:04
Forum: Erfahrungen beim Heilströmen
Thema: Dicke Lippe bzw. Schiefer im Finger
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Dicke Lippe bzw. Schiefer im Finger

Liebe JinShin Jyutsu-Freunde, mir ist mal wieder etwas Schreibenswertes passiert. Kurz vor unserem Urlaub habe ich mir bei Holzarbeiten einen Schiefer unter den linken Zeigefingernagel geschoben. Beim Rausziehen ist leider ein Stück unter dem Nagel stecken geblieben. Ich sah das, weil auf dem Nagel ...
von strömhexe
Freitag 28. September 2018, 06:23
Forum: Buch / Presse / TV andere
Thema: Welches Buch über JSJ eignet sich am Besten für einen interessierten Neuling?
Antworten: 13
Zugriffe: 1098

Re: Welches Buch über JSJ eignet sich am Besten für einen interessierten Neuling?

Liebe Coco, Das Buch von Waltraud war mein erstes, aber als Einsteiger gefällt mir das von Gräfe und Unzer, Jin Shin Jyutsu - Schnelle Hilfe durch Heilströmen, besser. Es ist etwas für totale Neulinge, aber wenn man Feuer gefangen hat, dann ist das Buch von Waltraud sicher genau das richtige. Liebe ...
von strömhexe
Donnerstag 27. September 2018, 09:00
Forum: Strömen bei Tieren
Thema: Und wieder Claerens
Antworten: 11
Zugriffe: 1024

Re: Und wieder Claerens

Liebe Kampfkarpfen, Das tut mir sehr leid mit deinem Kater. Es hat mich sehr an meinen erinnert. Das ist schon ganz lange her. Er hatte vermutlich Krebs. Das einzige, was er damals noch gefressen hat war Lachs. Schweren Herzens sind wir damals zum Tierarzt gefahren und haben ihn einschläfern lassen....
von strömhexe
Donnerstag 27. September 2018, 08:51
Forum: Café Strömbar
Thema: Tag Nacht Gleiche Strömbar
Antworten: 36
Zugriffe: 2067

Re: Tag Nacht Gleiche Strömbar

Lieber Kampfkarpfen, liebe Ate, Das ist ja schön, das wir zu dritt sind. Der HZS geht bei mir gerade total ab. Dabei merke ich vorwiegend die linke Seite. Die rechte ist ein wenig verstopft. Das ist auch meine verspannte Seite. Vielleicht sollte ich den diagonalen Vermittler vorher Strömen? Wie geht...
von strömhexe
Dienstag 25. September 2018, 19:25
Forum: Café Strömbar
Thema: Tag Nacht Gleiche Strömbar
Antworten: 36
Zugriffe: 2067

Re: Tag Nacht Gleiche Strömbar

Lieber Kampfkarpfen,
Gerne mache ich mit. Bin gerade aus dem Urlaub gekommen und fange dann heute an. Vielleicht schließt sich ja noch jemand an?
Liebe Grüße
Strömhexe ☺
von strömhexe
Dienstag 11. September 2018, 17:27
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Leaky gut (Undichter Darm) und Entzündung
Antworten: 5
Zugriffe: 951

Re: Leaky gut (Undichter Darm) und Entzündung

Liebe dakini, auf der Suche in meinen Aufzeichnungen (5-Tages-Kurs Waltraud R.-K.) habe ich auch den Dünndarmstrom gefunden. Bei Paradontose ist es der Dickdarmstrom, der sicher auch nicht verkehrt ist. "Der Milzstrom stärkt die Haut, das Immunsystem und die Fähigkeit sich abzugrenzen", das habe ich...
von strömhexe
Donnerstag 30. August 2018, 09:22
Forum: Buch / Presse / TV andere
Thema: Der Körper als Arzt
Antworten: 3
Zugriffe: 1268

Re: Der Körper als Arzt

Liebe Christa,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir den Film gleich angeschaut.

Liebe Grüße
strömhexe
von strömhexe
Montag 20. August 2018, 16:24
Forum: Erfahrungen beim Heilströmen
Thema: Nebenwirkungen beim Strömen
Antworten: 4
Zugriffe: 1270

Re: Nebenwirkungen beim Strömen

Liebe AnnSophie,
vielen Dank für Deinen Tipp. Welcher Strom ist das? Steht er in den Büchern?
Liebe Grüße
Strömhexe
von strömhexe
Sonntag 19. August 2018, 11:56
Forum: Erfahrungen beim Heilströmen
Thema: Nebenwirkungen beim Strömen
Antworten: 4
Zugriffe: 1270

Re: Nebenwirkungen beim Strömen

Liebe Christa,

vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht sollte ich mir einfach ein paar Griffe für solche Notfallsituationen zu meiner eigenen Beruhigung hinlegen.

Liebe Grüße
Strömhexe