Die Suche ergab 354 Treffer

von Cestca
28. Dezember 2023, 22:04
Forum: Die Plauderecke
Thema: Nachträgliche Grüße an Cestca
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Nachträgliche Grüße an Cestca

Hui, dankeschön. Ich habe frei diese Woche und Besuch bei mir, waren einfach gemütlich an der Sonne spazieren.
von Cestca
1. November 2023, 21:53
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Fingerströmen Alle in 4 Schritten?
Antworten: 23
Zugriffe: 1975

Re: Fingerströmen Alle in 4 Schritten?

Rechte Hand mit der Handfläche nach oben öffnen. Linken Daumen in rechte Handfläche legen. (Seine Kuppe liegt dann auf der rechten 18.) Alle rechten Finger um den linken Daumen legen. Rechten Zeige- und Mittelfinger strecken. Linken Zeigefinger zwischen den rechten Daumen und das Paar aus Zeige- un...
von Cestca
28. September 2023, 18:02
Forum: Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur
Thema: Forumstreffen 2023
Antworten: 59
Zugriffe: 14011

Re: Forumstreffen 2023

Ich kann dir schon mal in Aussicht stellen, dass Stömhexe, Momabo und ich keine Liege mitbringen können, mangels Platz in meinem kleinen Auto :lol: Und dass wir frühestens um 18 Uhr in der Gegend eintreffen können, und vermutlich dann zuerst noch kurz die Unterkunft/Unterkünfte beziehen sollten/möch...
von Cestca
16. September 2023, 08:46
Forum: Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur
Thema: Forumstreffen 2023
Antworten: 59
Zugriffe: 14011

Re: Forumstreffen 2023

Ich komme.
von Cestca
4. September 2023, 16:29
Forum: Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur
Thema: Forumstreffen 2023
Antworten: 59
Zugriffe: 14011

Re: Forumstreffen 2023

Liebe Strömbexe Wie ich Mona schon geschrieben habe: Ich fahre ja sowieso. Zu dritt ist es für diejenige, die hinten sitzen muss, nicht ganz so bequem (Kleinwagen, Seat Ibiza, aber Normalgrosse bringen die Beine schon unter), und beim Gepäck werden wir etwas quetschen müssen, da ich Instrument und Z...
von Cestca
29. August 2023, 18:37
Forum: Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur
Thema: Forumstreffen 2023
Antworten: 59
Zugriffe: 14011

Re: Forumstreffen 2023

Hallo Mona Ja, ich fahre ja sowieso. ich kann auch den kleinen Umweg zu dir noch machen, ob 3,5 oder 4 Stunden Fahrt kommt nun auch nicht mehr drauf an. Wenn es dafür bei dir eine kleine Pause mit Kaffee gibt. Ich kann ca. 13:30 abfahren und wäre nach Routenplaner nach zwei Stunden, also etwa 15:30 ...
von Cestca
27. August 2023, 23:03
Forum: Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur
Thema: Forumstreffen 2023
Antworten: 59
Zugriffe: 14011

Re: Forumstreffen 2023

Hallo Strömhexe Ich könnte dich in Memmingen aufgabeln. Ich fahre Freitagnachmittag vom östlichen Bodensee-Ende hoch, da liegt Memmingen quasi am Weg und ist von München her mit der Bahn gut erreichbar. Sonntag nach dem Abschluss um den Mittag herum zurück. Gilt auch für sonst wen, der/die an dieser...
von Cestca
6. März 2023, 10:46
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus der Lüneburger Heide
Antworten: 13
Zugriffe: 3636

Re: Hallo aus der Lüneburger Heide

Hallo Evelina Wilkommen im Forum. Die Lüneburger Heide ist für mich etwas Spezielles, weil meine Mutter in meiner Kindheit immer davon sprach, wie gern sie mal in die Lüneburger Heide möchte, wie schön das dort sei. Ich glaube, sie hatte einen Roman aus der Gegend gelesen, der in ihr diese Sehnsucht...
von Cestca
3. März 2023, 17:52
Forum: Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu
Thema: Synästhesie
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: Synästhesie

Hat bei Dir jeder Ton eine eigene Farbe, oder hat ein Ton, der z.B. eine Oktave höher oder tiefer gespielt wird, dieselbe Farbe ? Vermischen sich die Farben bei Akkorden ? Also wenn der gelbe Ton zusammen mit dem blauen Ton gespielt wird, siehst Du dann grün ? Bei mir ist die Farbe von der Tonhöhe ...
von Cestca
3. März 2023, 11:41
Forum: Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu
Thema: Synästhesie
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Synästhesie

Deine Beschreibung lässt mich fragen, wieviele meiner Grundschüler sich wohl mit dem Problem herumgeschlagen haben. Ich wollte den Farben-Thread nicht zweckentfremden, darum eine Antwort hier separat. Die häufigste Synästhesieform, dass man Buchstaben, Ziffern, Wochentage, Monate farbig sieht, ist ...
von Cestca
1. März 2023, 15:33
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Die Farben und die Tiefen
Antworten: 11
Zugriffe: 2042

Re: Die Farben und die Tiefen

Nun ja, bei den Farbzuordnungen bin ich ketzerisch unterwegs. Ich bin Synästhetikerin, d.h. in meinem Gehirn sind Sinneswahrnehmungen verknüpft. Beispielsweise sehe ich Töne: Jedes Geräusch und jeden Ton nehme ich auch als farbige Form wahr. Und, das ist die häufigste Synästhesieform: Jeder Buchstab...
von Cestca
24. Februar 2023, 17:12
Forum: Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur
Thema: Forumstreffen 2023
Antworten: 59
Zugriffe: 14011

Re: Forumstreffen 2023

Meine Schwyzerörgeli-Lehrerin hat nichts dagegen, wenn ich nur die Hälfte des Kurses mitmache. Ich kann also auch kommen, so gegen Freitagabend. Ich werde mit dem Auto unterwegs sein, sonst dauert es zu lange von dem Appenzeller Seitental bis dorthin :lol:
von Cestca
10. Februar 2023, 15:22
Forum: Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur
Thema: Forumstreffen 2023
Antworten: 59
Zugriffe: 14011

Re: Forumstreffen 2023

Hui. Ich habe da eigentlich von MIttwoch bis Sonntag Schwyzerörgeli-Intensivtage im Appenzell mit meiner Grossformation. Aber ich werde mit meiner Lehrerin sprechen. Denn ich möchte so, so, so gerne kommen! Vielleicht geht beides, Mittwoch bis Freitagmittag Örgelikurs, so wäre ich immerhin die Hälft...
von Cestca
12. Januar 2023, 15:21
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Schwindelstrom
Antworten: 10
Zugriffe: 2054

Re: Schwindelstrom

Liebe Julekleeblatt Mit dem Schwindelstrom kann ich nicht dienen. Aber mir als sehr geräuschsensibler und überhaupt sensibler Person helfen bei Überforderung von aussen durch Lärm, Hektik etc. die SES 13 und 22, wieder zu mir oder in mich zu kommen und mit der Umgebungssituation zurecht zu kommen. L...
von Cestca
7. Januar 2023, 11:56
Forum: Die Plauderecke
Thema: Cestca hatte Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Re: Cestca hatte Geburtstag

Oh, das hatte ich voll übersehen, danke Kampfkarpfen!

Liebe Grüsse, :humpeln: Cestca

Zur erweiterten Suche