Balance

Hier ist Platz für Worte, die uns inspirieren, uns zum Nachdenken bringen oder die einfach schön zu lesen sind.
Antworten
Benutzeravatar
fairy
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: 21. März 2009, 21:38

Balance

Beitrag von fairy »

Gewinn eine neue Balance: weniger wollen - mehr geniessen!!!!

Nimm Dir Zeit, sich auch mal über das Erreichte zu freuen. Das gibt Dir die Kraft für das nächste Ziel, dass man sorgfältig auswählen sollte:

Ist es wirklich gut für mich?

Macht es mich glücklich?

Entwickle ich mich dadurch persönlich weiter?


Für alles andere gilt: leichten Herzens weglassen !!!!!
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Balance

Beitrag von neptunia »

... ich denk dabei an ein klares ja und ein klares nein - eine wahre kunstform, das zu zulassen! ;)

lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
fairy
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: 21. März 2009, 21:38

Re: Balance

Beitrag von fairy »

unsere Glücksbremse:

haben wollen statt geniessen können.

Und so sind wir immer unterwegs auf der Strasse unserer Träume. Und kommen nie irgendwo an. Kein Wunder, dass so viele von uns sich überanstrengt und erschöpft fühlen. Was nun? Noch mehr Wünsche erfüllen? Hat uns das in der Vergangenheit auf Dauer glücklich gemacht? Nein?

Ich möchte hier Gautama Siddharta, den historischen Buddha, zu Wort kommen lassen.

"Zufrieden sein mit dem, was man hat, ist die höchste Zuflucht des Friedens und der Geborgenheit. Wer gelernt hat, genügsam zu sein, kann auf hartem Boden schlafen und doch vollkommen zufrieden sein. Wer dies hingegen nicht gelernt hat, glaubt selbst im Paradies noch, es mangle ihm an etwas; solche Menschen sind arm, auch wenn sie grosse Reichtümer besitzen. Sie finden in der sinnlichen Wahrnehmung nichts als Verstrickung und Pein, während der Zufriedene nur Genuss und Freude darin findet."


Gute Nacht

eine sehr zufriedene Fairy
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Balance

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Fairy,

herzlichen Dank für die guten Gedanken.

Es wäre sicher gut, wenn die Menscheit einige Schritte zurückgehen würde, und dann nachdenkt, ob das ganze "aufgeblasene" wirklich sein muss.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Antworten

Zurück zu „Zitate und Weisheiten“