Die tägliche Wart-ung unserer Körper

Hier ist Platz für Worte, die uns inspirieren, uns zum Nachdenken bringen oder die einfach schön zu lesen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Die tägliche Wart-ung unserer Körper

Beitrag von Klee »

Die tägliche Wart-ung unserer Körper

Amanda und ich strömen uns regelmäßig. Wir strömen uns gerade die unterstützende Tiefe des 4. Halswirbels. Ich ströme Amanda. Sie meint währenddessen, ich mag dich heute nicht mehr strömen, ich ströme dir das das nächste Mal. Ich merke wie Enttäuschung in mir hochkommt. Ich sage ihr das und wir sprechen darüber. Ich habe erwartet sie strömt mich und jetzt komme ich nicht mehr dran. Ich werde warten. Sie fühlt sich etwas schuldig, da sie meine Erwartungen nicht erfüllt. Wir führen noch ein lustiges Gespräch über das Warten, die damit verbundenen Gefühle und beginnen mit dem Wort Warten zu spielen.

Warten – wie oft warten wir auf etwas. Eines meiner liebsten Sätze bezüglich Jin Shin Jyutsu ist: „Ich warte nie mehr! Ich ströme mich einfach und nutze die Zeit."

Mary er-zähl-t von der täglichen Wartung des Körpers. Wir warten unsere Körper während wir warten. Oder auch unsere Körper werden gewartet, während wir warten.

Die andere Seite des Wartens ist SEIN. Wir warten und sind außerhalb des SEINS. Wir warten, damit wir gewartet werden. Damit wir einen Moment haben, zu atmen, auszuatmen. Damit wir SEIN sein können.

Im Moment des Wartens ist die Möglichkeit, uns Selbst von einer anderen „Warte“ (Aussichtsturm) wahrzunehmen. Es ist die Gelegenheit unsere Körper zu warten, damit wir einen anderen „Punkt“ annehmen können und SEIN sind.

Das uns dies gerade in dem Moment bewusst wird, als wir uns die unterstütztende Tiefe des 4. Halswirbel - 7. Tiefe - strömen. Der 4. Halswirbel die Mitte des SES 12 „Dein Wille geschehe“. Den richtigen Zeitpunkt abwarten können. Wenn wir im SEIN sind, warten wir nicht. Wir wissen, es ist gut, wie ES IST und ES IST, wie ES IST.

SEI das Warten!
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Laura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: 20. Juli 2009, 21:46

Re: Die tägliche Wart-ung unserer Körper

Beitrag von Laura »

Hallo Klee,

bevor JSJ kennengelernt habe, war ich immer am (er-)warten- bald wird alles besser.., wenn ich älter bin, bin ich bestimmt glücklich, dann hab ich dies und das und bin endlich zufrieden... Ab heute ist mein Mann für fast 2 Wochen dienstlich unterwegs und ich merke, während ich Deinen Beitrag lese, wie sehr ich grade im Warten auf die Zeit, wenn er wieder da ist, drin bin.
Die Philosophie von JSJ hat mich ins JETZT geholt und ich habe gelernt zu SEIN. In jedem Moment steckt das Glück und die Zufriedenheit.

Deine Gedanken haben mir das eben wieder klar gemacht. DANKE. : 26

Laura
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die tägliche Wart-ung unserer Körper

Beitrag von Somorai »

Danke Kleefee,
das ist WUNDERbar. Ich merke jetzt, beim Lesen deines Beitrages, wie sehr ich mir das WARTen (die Wartung) zueigen gemacht habe. Fingerhalten ... Wartungsströmen für alle Organe, alle Tiefen, alle Schlösser. Einfachheit. Atmen. Atem SEIN.
Das IST es.
Danke
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Antworten

Zurück zu „Zitate und Weisheiten“