Mensch/Geist

Hier ist Platz für Worte, die uns inspirieren, uns zum Nachdenken bringen oder die einfach schön zu lesen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Mensch/Geist

Beitrag von Andrea »

Hallo Ihr Lieben,

hier ein Ausspruch zum Nachsinnen. Ich weiß nicht mehr wo ich ihn gelesen habe (so oder so ähnlich), aber er geht mir nicht mehr aus dem Kopf:
"Wir sind nicht menschliche Wesen, die spirituelle Erfahrungen machen sondern spirituelle Wesen, die menschliche Erfahrungen machen."

Als Seelen wußten wir alles. Wir hatten es nur noch nie bewußt erlebt.
Was ist der Duft einer Rose, wenn man nur darüber gelesen hat? Wie ist es, nach einem dunklen Winter den Frühling zu erwarten? Wie fühlen sich Sonnenstrahlen auf der Haut an? Wie kann man Vergeben erfahren, wenn man nie verletzt wurde und "Anlass" zum Vergeben hatte.
Wie sind hier (auf der Erde), um Erfahrungen zu machen, um bewußt zu (er)leben.

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
mira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 9. August 2006, 16:03

Beitrag von mira »

Liebe Andrea,
ich kenne diesen Spruch ebenfalls und mir wird mehr und mehr dessen Bedeutung bewußt. Danke, dass Du ihn aufgeschrieben hast.
Liebe Grüße an alle
Mira
Antworten

Zurück zu „Zitate und Weisheiten“