Ein liebes Wort

Hier ist Platz für Worte, die uns inspirieren, uns zum Nachdenken bringen oder die einfach schön zu lesen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Ein liebes Wort

Beitrag von Fish70 »

Hallo,

scheint heute mein "Schreibtag" hier zu sein, gerade eben ist mir beim Aufräumen noch ein schöner Spruch in die Hände gefallen, den wollte ich euch nicht vorenthalten:

Ein liebes Wort

Sag' morgens mir ein liebes Wort,
bevor Du gehst vom Hause fort.
Es kann so viel am Tag gescheh'n,
wer weiss ob wir uns wieder seh'n.
Sag' ein liebes Wort zur guten Nacht,
wer weiss, ob man noch früh erwacht.
Das Leben ist so schnell vorbei
und dann ist es nicht einerlei
was du zu mir zuletzt gesagt
was du zuletzt hast mich gefragt.
Drum lass' ein gutes Wort das letzte sein,
bedenke das letzte könnte es sein.

Habe das gedanklich immer im Ohr, vor allem wenn ich mich morgens in der alltäglichen Hektik mal wieder mit meinem Sohn streite und versuche es immer zu beherzigen, vielleicht gefällt es euch ja auch

Liebe Grüße von einer heute ein bisschen traurigen

Edith
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Andrea »

Hallo Edith,

ich habe mir gerade Deinen Spruch "wer will ..." abgeschrieben, weil er mir so gut gefällt. Den schicke ich morgen auf Arbeit an meine Kollegen!

Kein Wunder, dass Du traurig bist! Der Spruch oben ist sehr sinn-voll, aber extrem deprimierend. Finde ich jedenfalls. Ja, manchmal muss man sich vor Augen führen, wie kostbar jede Sekunde ist, aber ständig an Verlust denken? Nein, bitte nicht. Jeder schafft sich seine eigene Realität (auch lt. M. Burmeister).

Ich würde vorschlagen, Du strömst Dir heute beim Zubettgehen mal die beiden SES 15 (Leiste) und dann zieht das Lachen wieder bei Dir ein ;)

Und hier noch was zum Schmunzeln (hat mein Vater meinem 6-Jährigen beigebracht): "Zähne putzen - weiße Zähne, Coca Cola - schwarze Beene". Ich weiß, völlig sinn-los, aber wenn er es raus haut sehr komisch :mrgreen:

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Beitrag von Fish70 »

Hallo Andrea,

guter Vorschlag - da kann ich schon beim Lesen wieder lächeln.

Jetzt gehe ich aber ins Bett, hab' schon ewig nicht mehr so lange Zeit vor dem PC verbracht wie heute.

Aber einen schönen Spruch hab' ich noch:

Wenn ich warte,
tue ich nicht NICHTS,
ich tue das Wichtigste überhaupt.
Ich erlaube meiner Seele zu reifen.
Wenn ich nicht inne halte und warten kann,
werde ich niemals zu dem was Gott für mich
ausersehen hat.
(Verfasser ist mir nicht bekannt)

Liebe Grüße

Edith
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

liebe edith,

ja, du hast mit deinem gedicht vollkommen ins schwarze getroffen! negative worte hallen ewig nach und halten uns in ihrem wirbel fest, halten uns vom leben ab und sind einfach nicht gut ... ein liebes wort läßt uns auf eine rosa wolke hüpfen und mit der schweben wir durch den tag ;)
also - seid's freindlich mitanand!

andrea, das war ein dickes grinsen auf meinen lippen! danke für den spruch! :D

neptunia
Antworten

Zurück zu „Zitate und Weisheiten“