Energiepunkt 7

Hier findet Ihr Anleitungen, wo man die einzelnen Energiepunkte findet, und wofür sie im einzelnen stehen.
Nach und nach werden alle Punkte zu finden sein!

Moderator: neptunia

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
neptunia
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 17:16
Kontaktdaten:

Energiepunkt 7

Beitrag von neptunia » Montag 8. Oktober 2007, 14:45

Energiepunkt 7

Vollkommene Lebenskraft * Sieg

Energiepunkt 7 ist Bewegung,Wandlung und Entwicklung.

Energiepunkt 7 hilft dem Körper
Bei Kopfschmerzen
Bei Atemproblemen
Bei Asthma, Heuschnupfen, Allergien
Bei Verdaungsproblemen
Bei Schockzuständen
Bei epileptischen Anfällen
Bei Magenschmerzen

Energiepunkt 7 hilft der Psyche
Bei Sorgen und Grübeln
Bei Schlafstörungen
Bei der Entspannung
Hilft, einen klaren Kopf zu bekommen

Lage
Energiepunkt 7 befindet sich jeweils an der Unterseite der großen Zehen.

Strömanleitung
Die Fingerspitzen der rechten Hand leicht auf den rechten Energiepunkt 7 legen. Gleichzeitig: Die Fingerspitzen der linken Hand leicht auf den linken Energiepunkt 7 legen.
Wer mag, kann zum Strömen auch die Großzehen mit den Fingern umschließen.

Kurzgriff
Ringfinger halten.

mamuschka
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 08:47
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mamuschka » Dienstag 24. Juni 2008, 12:34

Hallo Neptunia,

ich habe da zu EP 7 eine Frage: kann es sein, dass er auch hilft, wenn mein Kind sich das Bein angestoßen hat bzw. eine kleine Schürfwunde hat (so diese kleinen Spielplatz-Blessuren)? Mir ist nämlich am Spielplatz grade nichts anderes eingefallen (ich hatte weder Arnika-Kügelchen noch die Bach-Notfalltropfen dabei)als sich mein Sohn "verletzt" hatte und ihn am großen Zeh der anderen Seite geströmt. Schon nach kurzer Zeit meinte er, es ging schon viel besser - die Tränen versiegten und er sprang wieder weiter...
Zufall? oder hat es wirklich geholfen???

Ganz liebe, neugierige Grüße,

Mamuschka

Benutzeravatar
neptunia
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 17:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia » Dienstag 24. Juni 2008, 13:02

hallo mamuschka,

ich glaube, bei diesem kleinen spielplatz"unfall" hat vor allem deine zuwendung geholfen ;)
allerdings ströme ich mir bei schlimmeren schmerzen oft den energeipunkt 7 und gleichzeitig die punkte 5 und 16. also den großen zeh und die ferse. das hilft eigentlich sehr gut!

lieber gruß
von neptunia!

Anja Bettina
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 30. März 2007, 17:29
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Anja Bettina » Freitag 18. Juli 2008, 11:21

Liebe Mamuschka,

Die 7 ist bei allen Projekten am Fuss und Bein mitbetroffen, und wenn sie dir eingefallen ist, dann war das wohl schon richtig. Manchmal sind die intuitiven Ideen die besten.
Ansonsten wirst du es wohl nie herausfinden, ob jetzt die 7 geholfen hat... oder etwas anderes.
Mich selbst kennen lernen - mir helfen lernen ES IST
http://www.jinshinjyutsu-freiburg.de
http://www.praxis-hell.info

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4166
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Beitrag von Klee » Freitag 18. Juli 2008, 15:07

Natürlich hat das Halten der 7 geholfen.

JSJ hilft immer, Voraussetzung ist, wir wenden es an :lol: .

Be Fun
Elke

Antworten