Energiepunkt 8

Moderator: Klee

Forumsregeln
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen und ersetzen keinen Arzt!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Gesperrt
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Energiepunkt 8

Beitrag von neptunia »

Energiepunkt 8

Rhythmus * Stärke * Frieden

Punkt 8 symbolisiert die Unendlichkeit. Er verbindet uns mit dem Rhytmus, der Stärke und dem Frieden des Universums.

Energiepunkt 8 hilft dem Körper
Bei Muskelverspannungen
Bei Ausscheidungsproblemen und Durchfall
Bei Hauteinrissen der Analregion
Bei Fortpflanzungsproblemen
Bei Beckengürtelbeschwerden
Bei Prostatabeschwerden
Bei Hämorrhoiden
Bei der Geburt
Bei Hautproblemen

Energiepunkt 8 hilft der Psyche
Bei der Entfaltung der Persönlichkeit
Stärkt die Intuition
Für inneren Frieden

Lage
Punkt 8 ist an der Außenseite des Knies, unterhalb des Kniegelenkes, am Sehnenansatz der Unterschenkelmuskulatur.
Suchhilfe: Wo die äußere Hosenbeinnaht, der Generalstreifen verläuft, ist unterhalb des Knies ein kleiner runder Knöchel zu fühlen. Dort ist Punkt 8.

Strömanleitung
Die Fingerspitzen der rechten Hand leicht auf den rechten Energiepunkt 8 legen. Gleichzeitig: Die Fingerspitzen der linken Hand auf den linken Energiepunkt 8 legen.

Kurzgriff
Zeigefinger halten.
Anja Bettina
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 30. März 2007, 19:29
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Anja Bettina »

Neptunia meint hier das Wadenbeinköpfchen, dort findet man die 8 in den meisten Fällen.
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

:D ich wußte nicht, daß das knöchelchen so einen niedlichen namen hat! danke anja!!!

lieber gruß
von neptunia
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Energiepunkt 8

Beitrag von Panthera »

Ich tu mich irgendwie so schwer, das Wadenbeinknöpfchen Nr. 8 zu finden.

Ist es nun eher aussen oder eher id Kniekehle?

Wenn es id Kniekehle ist, kann ich es ja nur mit dem Handrücken bei mir selber strömen - ja?
Bislang habe ichs immer irgendwie id Kehle geströmt bin aber immer wieder unsicher

LG Wölfin - 8er Fan ist !
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Energiepunkt 8

Beitrag von optimistin »

Guten morgen Wölfin,
ich komme mal eben zu Dir (jedenfalls in Gedanken) und zeige Dir SES 8
Lage
Punkt 8 ist an der Außenseite des Knies, unterhalb des Kniegelenkes, am Sehnenansatz der Unterschenkelmuskulatur.
Suchhilfe: Wo die äußere Hosenbeinnaht, der Generalstreifen verläuft, ist unterhalb des Knies ein kleiner runder Knöchel zu fühlen. Dort ist Punkt 8.

Liebe Wölfin,lege Deine Hand mal an die Außenseite des Knies mit den Fingerspitzen nach unten, dann spürst Du auch den kleinen Knöchel.
Warst Du übrigens zufrieden mit der Antwort über die Schwäne?
Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Energiepunkt 8

Beitrag von Panthera »

Danke liebe Optimistin für s Rüberkommen. :D

Darfs dann jetzt gleich mal probieren nach dem Duschen.

Wg. den Schwänen nochmal gucken geh und dort antworte.

Dir auch einen schönen Tag

Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Energiepunkt 8

Beitrag von Andrea »

Wölfin hat geschrieben:Ich tu mich irgendwie so schwer, das Wadenbeinknöpfchen Nr. 8 zu finden.

Ist es nun eher aussen oder eher id Kniekehle?

Wenn es id Kniekehle ist, kann ich es ja nur mit dem Handrücken bei mir selber strömen - ja?
Bislang habe ichs immer irgendwie id Kehle geströmt bin aber immer wieder unsicher

LG Wölfin - 8er Fan ist !
Hallo Wölfin,

auf einem Kurs habe ich folgende Beschreibung gehört: von der Kniekehle (Mitte) aus zwei Finger breit nach unten und zwei nach außen.
Wann Du dann ein bißchen fester drückst und die Fingerspitzen bewegst, spring das Wadenbeinköpfchen etwas hin und her - fühlt sich fast an wie der Musikantenknochen am Ellbogen ...

Es gibt auch in einigen Strömen die Variante, dass das SES 8 in der Mitte der Kniekehle gehalten wird (Blasen-FE) oder auch mal weiter unten am äußeren Schienbein (Magen-FE).

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Du in die Mitte der Kniekehle nur mit dem Handrücken gut rankommst? Es geht bei mir ganz gut, wenn ich den Daumen "vorne" lasse und die Fingerspitzen in die Kniekehle lege.
Und wenn man die 8 direkt strömen will, kannst man auch seitlich vom Knie aus die Waden halten und gleichzeitig mit der Handwurzel (also da, wo die Handinnenfläche ins Handgelenk übergeht) am Kniegelenk "andocken".

Hoffe, das kam jetzt anschaulich rüber .. :)

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Energiepunkt 8

Beitrag von Nirbheeti »

Zu 8 und Rhythmus habe ich einen Link gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lemniskate
Panthera hatte uns schon mal in einem anderen Thread einen Link dazu gegeben, der aber nicht mehr funktioniert.

Falls es diesem Link auch mal so ergeht, sucht nach "Lemniskatenlenker"!

Liebe Sommergrüße!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Gesperrt

Zurück zu „Die Sicherheitsenergieschlösser 0 bis 26“