Das Fingerströmen und die Emotionen

Hier findet Ihr Anleitungen, wo die einzelnen Energiezentren zu finden sind und wofür sie im einzelnen stehen.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Das Fingerströmen und die Emotionen

Beitrag von RuthHeile »

Könntest Ihr mir bitte helfen?


Der Daumen steht für die Emotion Sorge/Grübeln. ---fröhlich/gelassen
Der Zeigefinger für die Emotion Angst. ---sicher
Der Mittelfinger für die Emotion Wut/Zorn. --- Kraft/Mut
Der Ringfinger für die Emotion Trauer/Kummer. ---Trost
Der kleine Finger für die Emotion Verstellung/Bemühung. ---sicher, stark und frei

Die Handmitte für Harmonie/Urvertrauen --- Disharmonie/Chaos/MIsstrauen


Wir sind mit dem Strömtreff am letzten Montag nach den großen Sommerferien wieder angefangen. MIt den Fingern haben wir begonnen. Eine neue Teilnehmerin fragte mich: "Hättest Du für mich auch mal alles positiv ausgedrückt?" - Habe mir Gedanken gemacht und versucht in rot dahin zu schreiben was passen könnte. Hätte jemand von Euch was passenderes?


Eure RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Das Fingerströmen und die Emotionen

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Ruthheile,

eigentlich gibt's genau zu diesem Thema schon einen guten Thread hier im Forum - Ich find die Definitionen von WRK (Buch S. 40) sehr hilfreich und hab sie auch hier wieder gefunden:

http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... lan#p40142

Ach ja und Einstellung der 6. Tiefe in der Disharmonie ist m.E. Verzweiflung & in der Harmonie Harmonie / Urvertrauen.

Herzlich
AnnSophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Das Fingerströmen und die Emotionen

Beitrag von RuthHeile »

Danke AnnSophie,

hatte zweimal in dem Buch von Waltrad Rieger-Krause geblättert und diese Seite gesucht!
Genau das was ich wissen wollte!

Liebste Grüße
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Das Fingerströmen und die Emotionen

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe RuthHeile,

Mary hat auf diese Frage nach dem Positiven der Tiefen mit Zahlen geantwortet. Findest du auch bei Waltraud. Übrigens auch in der Tabelle zu den Tiefen, die man im 5-Tage-Kurs zusammen mit dem Antwortblatt bekommt. Da kannst du dann auch noch die Zahlen für die nicht manifestierten Tiefe sehen. Zusammen mit den Bedeutungen der Zahlen aus Selbsthilfebuch 2 kannst du dann selbstständig dein Verständnis vertiefen - im wahrsten Sinne des Wortes ;) . Vielleicht sollten wir es dann die Posi-Tiefe nennen? : 19

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Das Fingerströmen und die Emotionen

Beitrag von AnnSophie »

Posi-Tiefe
8) gefällt mir :D
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 570
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Das Fingerströmen und die Emotionen

Beitrag von SaxMan »

Liebe RuthHeile,

Für mich ist die "Gelassenheit", die "Coolness" die positive Seite zu:

Der Mittelfinger für die Emotion Wut/Zorn.

... aus meiner Sicht ;)

Liebe Grüße

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Das Fingerströmen und die Emotionen

Beitrag von Momabo »

Hallo Ihrs,
ich hab schon beim ersten Mal lesen gedacht, wieso brauch ich das positiv ausgedrückt? Wenn es mir gut geht dann bin ich in Harmonie und muss mich nicht strömen :? Oder?
Die negativen Emotionen machen Stress, nicht die positiven...
aber danke für den Link, war noch mal hilfreich :D

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Das Fingerströmen und die Emotionen

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Mona,
Wenn es mir gut geht dann bin ich in Harmonie und muss mich nicht strömen :? Oder?
Für mich ist das eine Frage der Ausrichtung. Suche ich eine Freiheit wovon oder wofür? Oder setzte ich mich gegen oder für was ein?

Auch wenn es mir gut geht, stärke ich manchmal gerne die eine oder andere Seite in mir oder anderen, d.h. geh steuernd durch's Leben oder nehm mal den einen oder eher anderen Finger / Tiefe.

Müssen tu ich eh gar nichts - auch nicht strömen, aber manchmal ist eine Stärkung einer gewissen Qualität auch in der Harmonie eine Wohltat. :D

Entsprechend der alten systemiker-Weisheit: "Wenn du etwas stärken willst, bekämpfe es", kämpfe/arbeite/ströme ich immer lieber für etwas, als gegen etwas.

Herzlich
AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Das Fingerströmen und die Emotionen

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Mona,

ich stell grad fest:
Wenn's mir gut geht, ströme ich mich, um mich selbst und Jin Shin Jyutsu zu erforschen. Es ist in allen Lebenslagen ein wunderbares und so vielschichtiges Werkzeug, dass ich damit nie zu Ende komme. Und dieses Strömen übertrifft für mich das Strömen zur Abwehr von Beschwerden (SES3) bei weitem. Vielleicht um das erhellende Verständnis (auch SES 3).

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Das Fingerströmen und die Emotionen

Beitrag von Christa »

Also ich ströme eigentlich auch fast immer, wenn ich die Hände mal frei habe - auch ohne ein bestimmtes Projekt.
Beim Autofahren lege ich oft die linke Hand an die linke 8 (wg. Hitzewallungen, die ich eigentlich gar nicht mehr habe) oder an SES 1/1A.
Z. B. abends auf der Couch merke ich plötzlich, dass eine Hand zufällig an irgendeiner SES liegt - danach ströme ich dann ganz bewusst weiter.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Antworten

Zurück zu „Die Sicherheitsenergieschlösser“