HILFE für meinen Möchtegerne-Nackt-Kater

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

HILFE für meinen Möchtegerne-Nackt-Kater

Beitrag von Cécile »

Hallo an die Katzen-Experten!

Es geht um meinen erklärten Lieblingskater Mika (Émile hör mal weg :roll: ) ich glaube dass Mika ein seelisches Problem hat: er hat sich das Fell an der Innenseite der rechten Vorderpfote großflächig weggeleckt.
Erst dachte ich an eine Allergie, aber das ist es nicht, da bin ich mir sicher. Auch dass sich Mika das Fell an nur einer einzigen Stelle weggeraspelt hat, spricht gegen eine allergische Reaktion.

Ich habe ihn dann bei seinem Tun länger beobachtet und irgendwie sieht es nicht aus wie hektisches Lecken weil die Haut juckt oder etwas in der Art. Eher dass er da liegt und geradezu genüsslich und selbstverliebt das Fell an der Stelle wegschabt. Jetzt ist da nur noch die blanke Haut, und natürlich sind auch kleinste oberflächliche Verletzungen entstanden durch die Leckerei. Sehr unhübsch bei einem reinweißen Kater :evil:

Ich habe nachgegrübelt was der Grund für ein derart auffälliges Verhalten sein könnte. Und ich vermute dass er sich entweder vernachlässigt oder zumindest zurückgesetzt fühlt. Die zwischenmenschlich angespannte Situation (mein Mann und ich oder ich und mein Mann) hat nämlich dazu geführt, dass beide Kater sich noch näher an mich gebunden haben. Nun war Mika immer unangefochten Number One, wobei der kleine Émile mit seiner Rolle als der ewig Zweite auch sehr gut zurecht kam. Die beiden lieben sich übrigens heiß und innig, von Anfang an – also seit nun mehr als 4 Jahren - in deren Verhältnis zueinander hat sich nichts geändert. ABER: Klein Émile, der bislang zu mir so ein eher kumpelhaftes Verhältnis hatte - ey Du mach mal ne Dose auf und rück das Knabberzeug raus - ausgerechnet dieser Charmebolzen wurde plötzlich anhänglich und die reinste Schmusewalze. Das hat mich natürlich irrsinnig gefreut . . . endlich . . . nach 4 Jahren hab ich einen ganz normalen schnurrenden Kater auf dem Bauch liegen. Mika schaute erst einmal zu und dann versuchte er auch einen festen Liegeplatz auf mir zu ergattern. Das ging eigentlich auch alles ganz gut - dachte ich. Aber irgendwie bekomme ich jetzt den Eindruck, dass er so still in sich hineinleidet, weil Émile sich völlig unbekümmert überall vordrängelt und sich einfach nimmt was er gerade will, und Mika steht da etwas im Abseits, weil er immer erst einmal bittet : 18 Da sind die sowas von unterschiedlich, Émile ist übrigens ein reinweißer Siamkater, er kräht mich in bester Siamart einfach laut an – wenn er was will, Mika dagegen sitzt still da und wartet darauf dass man ihn und seine Bedürfnisse zur Kenntnis nimmt :?

Ich habe mein/unser Problem schon in meinem Lieblings-Katzen-Forum gepostet, aber jetzt fiel mir ein, dass das doch auch eine wunderbare Gelegenheit wäre JSJ an der Katz zu testen :kleinerfinger:

Nichtsdestotrotz suche ich auch noch nach der geeigneten Bachblüte für mein kleines großes Seelchen . . . eine Kummerblüte sozusagen. Vielleicht auch noch eine Blüte für meinen kleinen Frechdachs Émile, damit er sich nicht überall so vordrängelt. Obwohl – ich bin ja froh, dass der endlich so den Kontakt sucht zu mir. Eigentlich ein typisches Männchen-Problem : 19 die glauben auch nie dass wir Frauen ein riesengroßes Herz haben und darin Platz für mindestens zwei Jungs ist :D

Ich habe ja diese Strömtafel für Katzen bekommen – hatte mir *DANKE nochmal* Gabriele geschickt – und nun überlege ich, was für Mika hilfreich wäre.

Er war schon immer ein kleiner Angsthase, ist sehr sehr sanft und zurückhaltend, braucht seine Rituale. Er kämpft aber nicht um sein Revier, ob das nun der Liegeplatz auf meinem Bauch ist oder sein Lieblingsplatz auf dem Sofa. Also ich will ihm mehr Selbstvertrauen und innere Stärke vermitteln und auch mehr Entspannung geben. Meine JSJ-Frau sagte ganz spontan ich solle bei ihm die 23 halten, und dann vielleicht noch die 1 – was meint ihr?

Liebe Grüße
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Pixie1312
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 2. November 2009, 16:56

Re: HILFE für meinen Möchtegerne-Nackt-Kater

Beitrag von Pixie1312 »

Hallo Britta!

Kann dir keine Auskunft zum JSJ geben, weil ich da ein absoluter Neuling bin, aber zwei Links zu den Bachblüten

Hier findest du zu den Symptomen die Blüten
http://www.doc-nature.com/repertorium/r ... tiere.php3

und hier zu den Blüten die Charaktere und Symptome
http://www.doc-nature.com/bachblueten-a-z.php3

Es gibt auch ein ganz tolles BB-Buch für Tiere, hab es aber leider hergeborgt, deshalb keinen Titel.

Ich weiß es dauert sich da zurchzulesen aber, du kennst deinen Schnurrer am Besten und weiß in welche Richtung er geht also findest du auch sicher die richtigen Blüten.
Anmischen lassen am Besten ohne Alkohol, und wenn du willst lass ihn auch auf der Flasche schlafen, wenn er genug hat geht er.

Liebe Grüße Pixie
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: HILFE für meinen Möchtegerne-Nackt-Kater

Beitrag von Klee »

Hi Britta,

erster Gedanken spiegeln die Beiden einen Teil eurer Beziehung (sprichst du auch an) wieder?

Wenn ja - halt ihm und Euch die 3 und die Pfoten - Vermittler.

Liebe Grüße
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“