Noch ne Frage...

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Benutzeravatar
Black B.
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. November 2009, 13:46

Noch ne Frage...

Beitrag von Black B. »

Hallo nochmal... :oops:

Ist es richtig rechts SES 8 zu strömen beim Pferd, wenn ich Schleim lösen möchte? Kann ich dann auch gleichzeitig rechts SES 3 strömen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Geduld.

LG Black B.
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Noch ne Frage...

Beitrag von Ernestine »

Tut mir leid. Zur 8 zum Schleimlösen finde ich jetzt gar nichts in meinen Unterlagen.

Andererseits, die 8 steht für Rhythmus. Atmung sollte rhythmisch sein. Und sie ist unrhythmisch bei Asthma. Wenn ich so darüber nachdenke, dann ist es doch eine gute Idee. Und die 3 würde ich als Antibiotikum auch dazunehmen.

Sag mal, ist die Besitzerin vielleicht aus dem Rhythmus? Ist nur so eine Idee ;) .

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Black B.
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. November 2009, 13:46

Re: Noch ne Frage...

Beitrag von Black B. »

Genau...
die 3 habe ich als Antibiotikum gedacht.

Ich habe auf einem Seminar gelernt, daß man die linke 8 strömt, wenn man z.B. Durchfall hat und die recht 8 wenn man Verstopfungen hat.

Daraus entnehme ich einfach, daß sich der Schleim mit der rechten 8 löst. (?)

Oder sehr ich das falsch?
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Noch ne Frage...

Beitrag von Ernestine »

ich hab aufgeschrieben, dass die linke 8 für verstopfung ist, und die rechte für durchfall. von der physiologie her würde es so auch sinn machen ;) .

und dann habe ich notiert, dass die 8en oberhalb der taille der jeweils anderen seite helfen...
aber welche man dann strömt um schleim zu lösen?? ich würd beide seiten nehmen!

tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Black B.
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. November 2009, 13:46

Re: Noch ne Frage...

Beitrag von Black B. »

Oberhalb der Taille???
Die 8en sind doch, bei uns Menschen, an der Knieaußenseite, die Hohe 8 eine Handlänge darüber und die Tiefe 8 eine Handlänge darunter. Beim Pferd geht die 8 hinten am Popo runter bis zum Unterschenkel. Oder nicht?
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Noch ne Frage...

Beitrag von Ernestine »

doch, doch, die 8en liegen an der außenseite der knie. aber wie alle SES wirken auch sie auf den ganzen körper. und oberhalb der taille wirkt die line 8 für die rechte körperseite und die rechte 8 für die linke körperseite :) .
lieber gruß
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Black B.
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. November 2009, 13:46

Re: Noch ne Frage...

Beitrag von Black B. »

AAHH...

Siehste, schon wieder was gelernt :D
Das habe ich mir wohl nicht mit aufgeschrieben : 19
Danke :D
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“