Strömtafel von Tieren

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Benutzeravatar
Elke P
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2010, 21:20

Strömtafel von Tieren

Beitrag von Elke P »

Hallo allerseits,
bin eben grad erst auf dieses Forum gestoßen...super, dass es Euch gibt.
Mein Hund nimmt angeblich meine unterdrücksten Aggressionen auf und hat deshalb nun Leberprobleme und Blasenentzündung. :(
Wo gibt es noch mal diese Strömtafeln? Sind die irgendwo hier noch zu finden?
Wie finde ich sie genau?
Hat sonst jemand einen tip, wie ich am besten mit der Behandlung beginne?
Lieben Dank,
Elke
:sunshine:
...there are hundreds of ways to kneel down and kiss the ground....Rumi
Benutzeravatar
teresa
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 6. September 2009, 10:11
Wohnort: Liechtenstein

Re: Strömtafel von Tieren

Beitrag von teresa »

Über die Suchfunktion gefunden. ;)
Schau mal *Hier-klick*
Achte den Alltag!
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Strömtafel von Tieren

Beitrag von Panthera »

Grüss Gott Elke P.

daß die Tiere die Gefühle ihrer Herrchen / Frauchen aufnehmen
und stellvertretend leben
ist mir schon oft aufgefallen.

Guck Dir mal die kleinen süssen Yorkshireterrier :roll: an
die mit der rosenen Schleife im Haar
und wie die süssen Wesen (ich mag sie nicht) einem ganz oft an die Waden
wollen.
Herrchen / Frauchen tun dann immer ganz harmlos und schwören ihr Kleiner Schatz sei zuckersüss und tue keinem was;
das, obwohl ich schon fast die Eckzähne in meinen 1 en habe :kicher:
(Ich sagte dem Frauchen am anderen Ende der Leine,
ich würde ihr Zuckerschneckchen treten, wenn es noch einen cm
weiter käme. Daraufhin unterstellte sie MIR Aggressionen --- joijoijoi!!!!)

Ne Freundin von mir - ausgesprochen aggressionsgehemmt-
hattemal ne belgische Schäferhündin,
die alle weit und breit angriff und entsetzlich erschreckte.

Meine Freundin sagte mit süffisantem Lächeln dazu,
daß auch ihr Schätzchen keinem was tue.
Ich hatte damals das starke Gefühl,
es bereitet ihr Freude,
daß die Hündin fürsie tut, was sie nicht kann:
Aggressiv sein!
Dafür kriegte sie dann abends Huhn mit Reis - speziell gekocht.

Das Verhältnis der Menschen zu "ihren" Haustieren ist ein sehr
bemerkenswertes und sicherlich von den tiefsten unbewussten Impulsen
besetzt.

Als ich mal einem starken Energieübergriff ausgesetzt war,
der mir aber nicht bewusst war,
drehte unser Hase so durch, dass er im Käfig herumrannte,
dass dieser wiederum fast vom Boden abhob.
Da erst wurde mir klar,
was ich gerade erlebt hatte.

Unseren Tieren gebührt wahrlich Grosser Dank,
für ihren Liebesdienst!

Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Elke P
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2010, 21:20

Re: Strömtafel von Tieren

Beitrag von Elke P »

Hallo Wölfin,

Ja, hast Du gut geschrieben.
Mein Hund Tobey ist allerdings überhaupt nicht aggressiv bei Menschen, manchmal bei Rüden, weil er selbst auch nicht kastriert ist...hmm....

Deine Unterschrift hat mich berührt...
darf ich ich kleine Umänderung vornehmen?
Die die Leere in sich tragen, wissen darum wie sie sich in jedem Augenblick der Zeit entbinden.

Von wem ist das eigentlich ?

Liebe Grüße
Elke

:D
...there are hundreds of ways to kneel down and kiss the ground....Rumi
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Strömtafel von Tieren

Beitrag von Panthera »

Hallo Elke :D

meine Unterschrift ist von mir

Die Änderung darf ich mir durch den Kopf gehen lassen
der Sinn verändert sich dadurch

Liebe Grüsse

Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömtafel von Tieren

Beitrag von Klee »

Hi Elke,

grüß dich hier im Forum!

Für mich ist es etwas leichter auf "euer Projekt" einzugehen, wenn du dich kurz vorstellst und uns deine JSJ-Erfahrungen mitteilst.

Da du schreibst "dein Hund nimmt angeblich" ist das für dich und deiner Intution nicht ganz stimmig. Deine innere Stimme sagt dir schon was anderes.

Bei mir kommt jetzt eher Trauer an - wie ist das für dich?

Liebe Grüße
Klee

P.S. Ich hab das Thema in "Strömen von Tieren" verschoben
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Elke P
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2010, 21:20

Re: Strömtafel von Tieren

Beitrag von Elke P »

Hallo Klee,

Was ist denn alles nötig zum Vorstellen? - Irgendwie mag ich das nicht so, das kling so nach; "nun kann man Dich einordnen", "in eine Schublade" geben.

Ich bin vor Jahren "zum Strömen gekommen", indem ich selbst Behandelnde aufsuchte. Ging aber nicht allzu oft, weil ich keinen Erfolg spürte.

Erst vor paar Wochen hatte ich das Gefühl, dass ich mich gerne damit auseinandersetzen möchte, weil ich mich selbst behandeln möchte.
Und nun bin ich so dabei ein Buch zu studieren und Griffe auszuprobieren und es gefällt mir.

Zu Tobey (Hund) noch: Es gab tatsächlich auch noch eine "andere" Meinung dazu, warum der Hund die Blasenentzündung und auch Leberprobleme hat. Und ich habe mich dann für letztere, eben genannte entschieden.
Zur Trauer; die zieht sich durch mein ganzes Leben wie ein roter Faden, möchte ich aber hier nicht mehr thematisieren, nicht explizit.

Alles Liebe,
Elke
...there are hundreds of ways to kneel down and kiss the ground....Rumi
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömtafel von Tieren

Beitrag von Klee »

Grüß dich Elke,

oh du bist kein Fan von Schubladendenken - kommt mir irgendwie bekannt vor:-)) (ist grad so eine Insider vom letzten Kurs..)

Nun gut, JSJ ist eben sehr vielschichtig und du möchtest Tipps - insofern ist es dann für mich wichtig, in welcher Schublade im Gehirn ich nachschaue und wie ich mich ausdrücke - kann ich Fachausdrücke oder Strömfolgen verwenden oder sollte ich es möglichst einfach forumlieren - damit du es auch verstehst.

Okay - nun hoffe ich, die richtig Lade erwischt zu haben, damit es Euch auch gut weiterhilft:

Es ist gut, das du das nicht thematisieren willst - einfach loslassen - that´s it.
Um die Einstellung Trauer zu harmonisieren, empfehle ich dir regelmäßig den Ringfinger zu halten. Dies wir langfristig auch deiner Hündin helfen.

Vor der Einstellung Trauer steht oft die Wut.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Strömtafel von Tieren

Beitrag von Panthera »

Liebe Elke

Dein Avatarbild ist wunderschön --- es passt zum beginnenden Frühling.
Was ist dargestellt? Ich fühle mich an Indien erinnert ...

Und Rumi, den Du in Deiner Signatur zitierst, ist ein grosser Mystiker,
den ich sehr mag.

Ich hatte mal irgendwo eine wundervolle Seite mit seinen Gedichten gespeichert.

Vllt. finde ich es noch!

hier: http://volker-doormann.org/rumi23.htm

Liebe Grüsse

Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Elke P
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2010, 21:20

Re: Strömtafel von Tieren

Beitrag von Elke P »

Hallo Klee,

Ja, lieb von Dir, danke.

Ich habe heute begonnen bei Tobey den Leberstrom zu strömen.
Schon nach weniger als 2 Minuten bemerkte ich so etwas wie - bei einer anderen Heilmethode (Universalenergie) wurde das Rückfluss genannt, d.h. eine Art Stechen oder Ziehen in den Fingern, ich glaubte, dass dies nun das Signal sei, dass es genug ist...?! Kann das sein?
Tobey ist ein mittelgroßer griechischer Mischling und ein richtiges Sensibelchen, kann es ihm vielleicht auch zuviel werden, wenn man zu lange strömt?

Alles Liebe, Danke
Elke

Mein Avatar- zu Wölfin - (weiß nicht, wie ich gezielt bestimmten Beitrag beantworte?) - ist der Tanz Krishnas mit den Gopis. Ein sehr stimmungsvolles Bild, hab ich auch zu Hause.
Danke für Rumi, hat mich inspiriert!
: 26
...there are hundreds of ways to kneel down and kiss the ground....Rumi
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Strömtafel von Tieren

Beitrag von Panthera »

Dankeschön Elke,
hast mir Glückserinnerungstränen gemalt ins Gesicht
als ich mir dieses Video angeschaut habe

http://www.indiavideo.org/painting/rasl ... g-2047.php

Indien ist eine alte Heimat von mir
das spür ich, seit ich es wieder entdeckt habe.

"Indien - mach die Augen zu und sag einmal Indien ... " so fängt
das Hörspiel vom Dschungelbuch an ....


LG und einen schönen Tag nach Deutschland ;) Wölfin

auf die Beiträge direkt kannst Du Dich beziehen
wenn Du die Zitierfunktion benutzt.
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Elke P
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2010, 21:20

Re: Strömtafel von Tieren

Beitrag von Elke P »

Liebe Wölfin,

...ja, Indien...ist auch meine Heimat.

Und es ist wohl die Heimat all jener, die mit dem Herzen sehen.

Ich bin nicht aus Deutschland, sondern aus Österreich.

Ich würde gerne Erfahrungen im Strömen von Tieren lesen; Hast Du welche, strömst Du sie?

Alles Liebe,
Elke

...out there, beside what is right and what is wrong,
there is an enormous field,
that is where we will meet.... Rumi


:D
...there are hundreds of ways to kneel down and kiss the ground....Rumi
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“