Pferd geströmt; Energtieübertragung???

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

liebe martina,

laut mary burmeister ist es nicht möglich, daß "negative" energie zu demjenigen strömt, der jemand anderen strömt.

was aber der fall ist, ist daß man sich quasi selber mitströmt. das heißt, sobald ich jemand anderen die fingerspitzen auf einen punkt lege, um seine energie zum fließen zu bringen, fließt auch bei mir die energie und blockaden werden gelöst.

somit solltest du vielleicht zuerst dir etwas gutes tun und deine blockaden "pflegen" und vielleicht jemand anderen bitten, dein pferd zu strömen. denn wie du schon bei den anderen themen angesprochen hast, scheint es bei dir im moment sehr abzugehen, und man sollte sich eher auf eine "baustelle" konzentrieren ...

ich hoffe, ich konnte dir helfen?
lieber gruß
von neptunia
Paula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 10. Januar 2007, 17:58

Beitrag von Paula »

Liebe Martina,

ich habe zwei Anmerkungen zu deinen Fragen:

Zum einen die Idee der negativen Energie. Ich persönlich denke dazu folgendes: es gibt weder positive noch negative Energie. Bei elektrischem Strom kommt man ja auch nicht auf die Idee, dass er irgendwie gut oder schlecht ist. Es kommt darauf an, wie man mit ihm umgeht. Man kann ihn verwenden, um eine Lampe zum Glühen zu bringen. Fasst jemand aus Versehen in eine Steckdose und kriegt einen Schlag, so ist dieser Strom ja nicht deswegen "schlecht", es ist immer noch der gleiche Strom, der auch die Lampe zum Leuchten bringt.

So sehe ich das auch mit der Energie, die durch unseren Körper fließt. Sie ist nicht wertig, es kann nur sein, dass sie sich irgendwo staut, wo es uns nicht gut tut. Das macht die Energie aber nicht, weil sie "negativ" ist. Es ist die gleiche Energie, die, wenn sie frei fließt, unsere Organe versorgt.

Ich habe es leider schon bei vielen Leuten miterlebt, dass dieser Gedanke von "negativer" Energie irgendwie Angst macht und das Strömen blockiert. Schade, denn (in Anlehnung an Mary): Energie IST .

Zum "Mitströmen":
die Erklärung, die ich dazu auf einem Kurs gehört habe, finde ich recht einleuchtend. Dadurch, dass du deine Aufmerksamkeit auf bestimmte SES beim anderen richtest, passiert es automatisch (wenn vielleicht auch nicht immer bewusst), dass auch bei dir selbst die Aufmerksamkeit auf die gleichen Schlösser geht. Und da die Aufmerksamkeit auch die Energie lenkt, kann es passieren, dass du - während du bei jemanden die 10 strömst - bemerkst, wie verspannt deine eigene 10 ist und alleine durch diese Aufmerksamkeit beginnt sich ein Teil der Spannung zu lösen.

Oder du machst einen Organstrom und kommst in Kontakt mit dem Thema dieses Stroms. Das führt eigentlich auch automatisch dazu, dass man bei sich selber kurz gegencheckt, wie sieht's denn mit meinem Lungenstrom/-thema aus? Schwupps, ist die Aufmerksamkeit wieder da und das Thema ist auch in dir angetickt - mit den entsprechenden Folgen (je nachdem). Bezogen auf das Pferd bedeutet das für mich, dass das Pferd nichts auf dich überträgt, sondern dass das Strömen bei dir etwas berührt, was mit dir zu tun hat und dich unwohl sein lässt.

Vielleicht hat auch jemand anderes noch weitere Erklärungen dazu? Das würde mich sehr interessieren!

Erstmal herzliche Grüße
Paula
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

hallo zusammen!

ich verschiebe auch dieses thema ins neue unterforum!

lieber gruß
von neptunia!
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Hallo Ihr Lieben,

ich kenne das auch ab und an, wenn ich nahe stehende ströme.

Ich meine, es geht mir ab und an bei sehr nahestehenden Personen und Tieren ein Stück die Absichtslosigkeit verloren. Schließlich und endlich bin ich mit Ihnen sehr verbunden und natürlich will ich dann "helfen". Wer will schon, daß es einen geliebten Menschen schlecht geht?
Dann komme ich meist in die Einstellung Sorge und Angst. Sprich aus der Mitte und aus dem Sein.

"Sei einfach" sagt Mary.

With Light and Love
Elke
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“