Meine Hündin hat Hautprobleme

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Benutzeravatar
wildcherry75
Member
Member
Beiträge: 42
Registriert: 23. August 2007, 19:24
Wohnort: Schwerin und Hilden
Kontaktdaten:

Meine Hündin hat Hautprobleme

Beitrag von wildcherry75 »

Hallöchen Ihr Lieben,

meine Hündin plagt sich seit 1 Woche mit einem Leckekzem, das sich nun auch noch ausgebreitet hat (nun sind es schon 4 Stellen) Die Tierheilpraktikerin sagt, es wäre normal, und sowas würde dauern... (sieht so aus, als hätte meine Hündin eine Futtermittelallergie)
Sie hat vom Tierarzt gegen das Ekzem Cortison-Salbe bekommen, und unter der Salbe ist es nur schlimmer geworden...

Nun müssen wir uns eben gedulden, bis es besser wird, laut Heilpraktikerin könnte das locker 6-8 Wochen dauern...

Ich hab ihr nun heute schon 2 mal die "Waden" geströmt, um etwas zu helfen, und sie fand es glaub ich richtig gut ;) Es hat ganz schön heftig pulsiert :shock:
Sie war super entspannt und hat mir sogar das Ohr abgeschleckt (dieses Privileg hat sonst ausschließlich mein Freund ;))
Ich werd auf jeden Fall weitermachen, es kann ja nicht schaden.

Hat noch jemand eine Idee, was ich der Kleinen halten kann? Ich möcht halt gern was tun und nicht nur abwarten, ob und bis sich das Ekzem bessert.

Liebe Grüße
Jeannette
Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

liebe jeanette,

ich hätte dir auch das waden-strömen empfohlen. :D

aber erstmal schiebe ich dein thema in das neue unterforum, das ab heute für alle tier-themen existiert - damit man sie schneller findet!

lieber gruß
von neptunia!
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Neptunia,

das ist eine tolle Sache mit dem Unterforum *freu* Ich bin gerade noch im Urlaub, aber wenn ich wieder daheim bin und wieder ins Netz kann - ohne dieses Modem hier - werd ich mir alles mal ganz genau anschauen :)

das Ekzem meiner Hündin ist mal besser und mal schlimmer, momentan siehts wieder etwas krasser aus an ihrem Bauch und Hinterschenkeln... Aber ich werd wie schon oft ihre Waden halten. Besser als gar nix zu tun ;)

Liebe Grüße
Jeannette
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

liebe jeanette,

es gibt noch etwas, was du ausprobieren kannst. ich denke, das geht auch bei deiner hündin!

zuerstmal: ekzeme und neurodermitis gibt es oft bei menschen (und sicher auch bei hunden :) ) die "dünnhäutig" sind, denen "etwas unter die hhaut geht"...

hier die punkte, die du außerdem strömen könntest:

energiepunkt 6 und den kleinen zeh auf der gleichen seite (bzw. fuß) halten. der energiepunkt 6 ist zwei fingerbreit unter dem großzehballen auf der fußsohle, auf der linie des großen zehs.

vielleicht hilft dir das weiter!
und kraul deine hündin von mir! ;)

lieber gruß
von neptunia
Klatschsuse
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 4. September 2007, 08:21

Beitrag von Klatschsuse »

Huhu Ihr Lieben,

weiß jemand genau, wo die Strömpunkte bei den Tieren liegen? Ich würde mich sehr dafür interessieren. Und auch dafür, wo genau die Energiemeridiane der Tiere verlaufen. Hat jemand einen Rat, woher ich die Informationen bekommen könnte?

Ganz liebe Grüße, Illi
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Illi,

ich hatte es in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, man kann es aber ja gar nicht oft genug hören ;) , deswegen hier nochmal das, was ich weiß:

es gibt ein Strömbuch für Tiere von Adele Leas (es ist dreisprachig, auch auf deutsch), das du über das Europabüro in Bonn beziehen kannst. Dort sind mehrere Karten für verschiedene Tiere abgebildet, die Organströme selber allerdings nicht.

Außerdem gibt Annette Schütze aus Marburg auch Tier-Strömseminare, wo ebenfalls Bilder mit den SES bei Tieren (Hund und Pferd) verteilt werden. Vielleicht kann man sie auch so danach fragen.

Ansonsten nochmal der Hinweis auf das Video mit Adele Leas auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=L7kmZpqFPEQ
Spannend wird es so ab ca. 2:20!

Bei weiteren Fragen bitte melden!

Viele Grüße
Paula
Klatschsuse
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 4. September 2007, 08:21

Beitrag von Klatschsuse »

Liebe Paula,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mich mal um das Buch kümmern. Es klingt vielversprechend. Hast du noch nähere Angaben zum Europabüro Bonn?

Annette Schütze hatte ich angemailt, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht ist sie zu beschäftigt, ich sollte wohl man anrufen. Möglicherweise erreiche ich da mehr.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe,

Illi
Paula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 10. Januar 2007, 17:58

Beitrag von Paula »

Liebe Illi,

hm, wie ich gerade bemerke, war ich vorhin gar nicht eingeloggt... Na, hoffe, du hast mich trotzdem wiedererkannt ;)

Die Adresse vom Europabüro findest du unter www.jinshinjyutsu.de.

Ich glaube nicht, dass man das Buch auf der Homepage bestellen kann, aber wenn du dort anrufst, helfen sie dir bestimmt weiter!

Selbiges gilt für Annette - wahrscheinlich besser anrufen :lol:

Herzliche Grüße
Paula
Klatschsuse
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 4. September 2007, 08:21

Beitrag von Klatschsuse »

Danke, liebe Paula,

ich habe inzwischen gegoogelt, die Webseite gefunden und dort angefragt (schriftlich). Mal sehen, anrufen werde ich sicherlich auch noch.

Und ja, ich habe Dich an Deiner Unterschrift erkannt :D

Herzliche Grüße und nochmals ein liebes "DANKE",

Illi
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“