Schnupfen bei einer Katze

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Schnupfen bei einer Katze

Beitrag von Momabo »

Hallo zusammen,
wir haben seit ein paar Tagen eine Heimkatze für das Obergeschoss im Altenheim, die Bewohner sind hellauf begeistert, nur manche Kollegen nicht :shock: grummel

Sie ist dauernd am nießen, kommt manchmal auch Flüssigkeit mit, eher klar und hell, ich sehe es leider nicht richtig. Zu mir hat sie jetzt ein bißchen Vertrauen gefaßt, Dank Nachtwache, da hat frau ja ein bißchen Zeit zum streicheln...

Tina, weißt du vllt was homöopathisches? Habe ja meine Hausapotheke i.d.R. dabei... wollte die junge Dame auch schon strömen, wollte aber nicht...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schnupfen bei einer Katze

Beitrag von Ernestine »

Puh, Mona, das ist nicht so einfach. Es gibt homöopathische Mittel, die wirken "organotrop". D.h. sie haben einen sehr starken Bezug zu einem bestimmten Organ. So wie Arnica zu den Weichteilen, weshalb es sich hervorragend bei Blutergüssen einsetzen läßt. Nasenausfluß dagegen kann viele Ursachen haben. Hast Du Zeit mich mal anzurufen?

Alles Liebe

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: Schnupfen bei einer Katze

Beitrag von Cécile »

Ich klinke mich mal ein, denn wenn es sich eventuell um echten Katzenschnupfen handelt, kann ich inzwischen ja leider mitreden. Tina erinnert sich bestimmt, denn das war nach dem TK-Seminar in Österreich, als mein Émile über Nacht zum Notfall wurde.

Geholfen hat ein Komplexmittel von Heel zum Aufbau der Schleimhäute und eine Tabletten-Kur für das Immunsystem.

Das Schleimhautmittel wird eigentlich gespritzt, ich habe aber ein gute Woche lang täglich 1ml mit der Spritze aufgezogen und so ins Futter gegeben. Von den Immun-Tabletten gibt man eine täglich zermörsert über oder unter das Futter, Émile hat sie manchmal auch so aus der Hand genommen.

LG
Britta

PS: :weissefahne: Ich habe den Namen der Präparate auf Wunsch entfernt, bitte PN an mich, wenn nähere Infos gewünscht werden.
Zuletzt geändert von Cécile am 13. November 2011, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Schnupfen bei einer Katze

Beitrag von Momabo »

danke euch beiden, Tina, ich meld mich Anfang der Woche, hab bis Mo. Morgen Nachtdienst...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schnupfen bei einer Katze

Beitrag von Ernestine »

OK, ich bin ab Mittwoch schlecht zu erreichen. Aber Dienstag sollte es klappen ;) .

Schönen Sonntag

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“