Nesselsucht beim Pferd!

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Benutzeravatar
Strömchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10. Juli 2009, 11:06

Nesselsucht beim Pferd!

Beitrag von Strömchen »

Hallo Ihr lieben,

habe gestern Max, das Pferd einer Freundin gestömt. Es hat am ganzen Körper Nesselauschlag. Wir vermuten eine Reaktion auf Graßmilben seine Beine sind total zerstochen!? Seit einer Woche macht sie schon damit rum.
Beim ersten mal hat der Tierarzt Cotison gespritzt. Daraufhin war es einen Tag besser ist dann aber wieder gekommen.
Danach habe ich ihn geströmt. Erst mal #13 #10 um ein wenig an Ihn ran zukommen, er ist sehr skeptisch und konnte sich auch nicht so recht entspannen. Anschließend habe ich ihm noch die #19 gehalten. Am nächsten Tag ging es ihm deutlich besser, ich hab das ganze zusammen mit meiner Freundin wiederholt. Wieder wurde es besser dann haben wir einen Tag pausiert da ich dachte Max findet da jetzt alleine raus, aber gestern hatte er wieder Nesselausschlag. Ich habe ihn noch einmal gestömt und er hat es auch sichtlich genoßen (erst mal #13 #10 und anschließend den Ankerschritt von Magenstrom). Der Zugang war sofort da und er konnte sich zum ersten mal entspannen.
Mich irritiert dieses ständige wieder kommen und ich denke es wäre gut wenn man ihn Homöopatisch unterstützen würde. Kann mir jemand von euch weiter helfen das wäre so super.

Danke, danke, danke
Strömchen
Auf die Dauer der Zeit, nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.
Marc Aurel
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nesselsucht beim Pferd!

Beitrag von Ernestine »

Hallo Strömchen,

das hört sich doch schon alles recht gut an, was ihr gemacht habt.
Solange Symptome auftreten, würde ich so weiter machen wie bisher. Die allergische Reaktion müßte normalerweise jeden Tag schwächer werden. Immerhin haben wir Mitte Dezember. Ich glaube Frost mögen Grasmücken nicht so sehr ;) .

Über den Winter könntest Du jetzt hingehen und regelmäßig die hohe 19 und den Milstrom strömen. Zwischendurch würde ich noch den Ankerschritt vom Leberstrom dazunehmen um die Entgiftungsreaktion des Organismus anzuregen.

Homöopathisch hilft nur das Konstitutionsmittel weiter, da eine Allergie immer ein chronisches Geschehen ist. Für eine Konstitutionsbehandlung ist der Winter die beste Zeit. Wo kommst Du denn her?

Liebe Grüße

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Strömchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10. Juli 2009, 11:06

Re: Nesselsucht beim Pferd!

Beitrag von Strömchen »

Hallo Ernestine,

erstmal vielen dank für deine Tips.
Hoffe das es sich so entwickelt wie du sagst und stetig zurück geht und dann auch weg bleibt. Werde fleißig weiter stömen.

Das Pferd steht im Raum Böblingen ich hab leider keine THP an die ich meine Freundin verweisen könnte. Vielleicht kennt einer von euch ja eine gute THP.

Liebe Grüße

Strömchen
Auf die Dauer der Zeit, nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.
Marc Aurel
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nesselsucht beim Pferd!

Beitrag von Ernestine »

Ich bin THP. Wenn Sie mag, kann sie mich anrufen. Vielleicht kann ich ihr am Telefon schon ein wenig weiterhelfen. Ich schreib Dir eine PN.

Schönes Wochenende

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“