Frage zu Adeles Buch

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Frage zu Adeles Buch

Beitrag von Ernestine »

Grüß euch!

Entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder ich steh völlig auf dem Schlauch :? , jedenfalls ist mir plötzlich nicht mehr klar, ob in Adeles Bucher auf Seite 26/27 der rechte oder linke Blasenstrom abgebildet ist :( .
Ich erbitte Aufklärung!
Bei den anderen Strömen steht es immer dabei - aber hir doch nicht?!

Tina (gerade etwas verwirrt)
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Frage zu Adeles Buch

Beitrag von Varina »

Hi Tina!

Bin gerade von einer tollen Rodel Partie zurück, hui war das toll


Bild


Also ich glaube sie hat den linken Blasenstrom mit nur 4 Schritte beschrieben
Wenn ich mir auf die Schnelle auch andere Ströme anschaue, hat sie zB. beim MagenFe auch die Hände vertauscht.
Werde morgen (oder eh schon heute … hi, hi) im alten Textbuch von Mary nachschauen wie da die Handrichtungen sind. Kann aber erst abends antworten, da ich Tags beim Mathias im Kurs sitze.
Was noch sein kann, dass es so einfacher ist, ein Tier zu strömen. Ich kenne kein Tier, außer meiner Katze, die jetzt im Katzenhimmel ist, welches sich zum Strömen auf dem Rücken legt


lg


Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Adeles Buch

Beitrag von Ernestine »

Mensch Varina, rodeln geh ich auch total gerne, habe es aber diesen Winter noch nicht ein einziges Mal hinbekommen.

Ja, es wär toll, wenn Du einmal für mich nachschauen konntest, mich irritiert halt einfach die Position der Hände *grummel!

Bis später und ganz viel Spaß im Kurs (bist hoffentlich mit dem Rodel hin *haha!)

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Frage zu Adeles Buch

Beitrag von Varina »

Hi Ernestine!

Noch voll und reich von Mathias Worte...


Also im alten Textbuch von Mary sind die Handrichtungen angeben, hilft aber nicht weiter.
Da mein Englisch zu wünschen übrig lässt, habe ich die deutsche Übersetzung herausgekramt. Wie ich schon Anfangs vermutete, hat Adele einige Griffe vereinfacht mit der Begründung z.B. du kannst nicht einfach einem fremden Hund gleich bei der ersten Sitzung übers Maul halten, was natürlich auch Sinn macht. Bei einem Pferd, Kuh usw., sind die Hände auch viel zu kurz :kicher:....
Ich bleibe dabei, es ist der linke Blasenfunktionsstrom

lieben Gruß über die Grenze

von Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Adeles Buch

Beitrag von Ernestine »

Hallo Varina,

ich denke auch, dass es der linke Strom ist.
Und da ich jetzt von Dir die Bestätigung habe... :D . Vielen Dank!

Liebe Grüße hinüber zu Dir

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“