halbe Backe fehlt

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

halbe Backe fehlt

Beitrag von Kampfkarpfen »

Puh, heute hatte ich einen morgen. Als ich aufgestanden bin entdecke ich im Flur, Wohnzimmer und Küche eine Blutspur das es nicht mehr schön war. Am Ende der Spur mein Schreikatz Claerens. Diesmal aber nicht maunzend wie sonst sondern ganz still und am Hals und an der Backe blutverschmiert. Ich erst mal Globuli eingegeben und beim Tierarzt angerufen. Termin erst in einer Stunde möglich. Ich mich hinter den Küchentisch gequetscht und "Pfotenstrom" gemacht. Nach einer halben Stunde das erste Maunzen. Puh- innerliches Aufatmen meinerseits. Dann steht Claerens auf und geht Fressen. Ich innerlich JAAA.
Danach war die Stunde auch schon rum und ich bin zu meiner Tierärztin gefahren. Nach Desinfektion und Haarentfernung kommt eine rießige Bisswunde zum Vorschein. Er hat ein Loch quer durch die Backe, sobald man darauf drückt spritz Blut rauß. Ich bin viel gewohnt aber so was habe ich noch nicht gesehen.
Jetzt lasse ich ihn erst einmal schlafen und später werde ich noch die 15 Strömen oder habt ihr mir noch einen Vorschlag?

Geschockte Grüßle
Kampfkarpfen
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: halbe Backe fehlt

Beitrag von Varina »

Als aller erstes fällt mir Nabelstrom ein

ein mitfühlendes Miau

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 500
Registriert: 12. April 2010, 23:51

Re: halbe Backe fehlt

Beitrag von Mandala »

Liebe Katzenmama,

auaaaah - würde ihn auf den SChoss nehmen und beide Hinterläufe halten - Schockstrom...

lg Mandala
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: halbe Backe fehlt

Beitrag von Ernestine »

... und zum Verschließen der Wunde kannst Du linke Hand auf rechte strömen.
Und vergiß nicht auch Dich ein wenig zu strömen. wir Dir gut tun : 26 .

Gute Besserung
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: halbe Backe fehlt

Beitrag von Kampfkarpfen »

Vielen Dank für eure Anteilnahme und die Tipps. : 26
Links auf rechts hätte mir auch einfallen können.
Jetzt suche ich nur noch etwas um meinem etwas begriffsstutzigen Kater : 18 beizubringen, das man sich ohne Zähne nicht mit anderen Duelliert. :nenene: So viele Leben hat er nicht mehr. Ist bereits das 5. Mal das ich ihn zusammenflicken lasse.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: halbe Backe fehlt

Beitrag von Kampfkarpfen »

Also ich komme gerade vom Tierarzt. Das Gute ist, aus unerklärlichen Gründen sieht die Wunde heute viel besser aus als gestern. ( die wissen ja nicht das ich ströme ;) ) aber ein Teil der Haut scheint abzusterben und das muß jetzt beobachtet werden das es nicht mehr wird.
Clearens läßt sich ganz gerne linke Hand auf rechte Hand strömen, Beim 15 ströme ich mich aber er kommt dann immer dazu und legt sich neben mich.

Tagsüber wird er bestens von Horst beschützt.

[img][IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/25.06. ... ndh3lx.jpg[/img]
[/img]

[img][IMG]http://www10.pic-upload.de/25.06.13/h97dozfrlhg.jpg[/img][/img]

Jetzt heißt es geduldig sein und weiterströmen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: halbe Backe fehlt

Beitrag von ate2011 »

Gut, dass die beiden noch ein bischen Platz auf dem Sofa
für dich gelassen haben, liebe Kampfkarpfen.
Die Wunde sieht schlimm aus, aber nicht entzündlich, gut
dass er sich strömen läßt. Die Nähe des Beschützers tut
bestimmt auch gut.
Alles Liebe für euch von der ate
"pure awareness"
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: halbe Backe fehlt

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe ate,

der Beschützer ist JSJ-erprobt!: HORST WAR IN DER RHÖN DABEI! Kam immer mal bei Frauchen vorbei, als sie geströmt wurde.

Liebe Kampfkarpfen,

deine Tiere wissen ganz genau, warum sie bei dir sind!

Lieben Gruß und : 26 !
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: halbe Backe fehlt

Beitrag von Ernestine »

Hallo Kampfkarpfen,

ich hab Dir soeben noch eine PN geschrieben :D .

Liebe Grüße
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: halbe Backe fehlt

Beitrag von Kampfkarpfen »

Nirbheeti hat geschrieben:

deine Tiere wissen ganz genau, warum sie bei dir sind!

Ja, so ähnlich hat sich meine Tierärztin gestern auch ausgedrückt als mir die Sprechstundenhilfe einen Termin geben wollte zur Wunddesinfktion für heute.

Wörtlich meinte sie " Nee, nee, die Frau ... kann das schon selber. Sie hat immer spezielle Fälle und jedes mal wird es wieder. Da langt ne sauber Spritze mitzugeben dann spült sie das schon."

Das stimmt ja auch, irgendwie bekomme ich immer die Pflegefälle.
Claerens ist aber auch ein Ausnahme Kater. Er läßt ganz geduldig alles mit sich machen, hat mich noch nie gebissen oder gekrallt ganz das Gegenteil von seiner Mutter. Die schnurrt und in nächsten Moment beißt sie zu.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: halbe Backe fehlt

Beitrag von Kampfkarpfen »

ate2011 hat geschrieben:Gut, dass die beiden noch ein bischen Platz auf dem Sofa
für dich gelassen haben, liebe Kampfkarpfen.
Die Wunde sieht schlimm aus, aber nicht entzündlich, gut
dass er sich strömen läßt. Die Nähe des Beschützers tut
bestimmt auch gut.
Alles Liebe für euch von der ate
Danke dir Ate,
ja ich bin auch froh das ich ein großes Sofa habe und jeden Abend ist dort Gruppenkuscheln angesagt. Das tut sooooo guuut.
Bei der Wunde ist halt das Problem das die Backe an einer Stelle durch ist und der zweite Zahn ist ein Steckbiss gewesen. Zur Zeit suppt es auch wieder etwas mehr, aber er schüttelt heute auch oft den Kopf. Zum Glück hat sich bis jetzt aber wirklich noch nicht entzündet. Und da er bettelt, maunzt und spielt scheint es ihm auch nicht zu arg weh zu tun. Aber schön sieht halt anders aus.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: halbe Backe fehlt

Beitrag von Cécile »

Alles Gute dem kleinen Krieger!

Weißt Du denn inzwischen, wie das passiert ist?
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: halbe Backe fehlt

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ne keine Ahnung. Ich wohne auf dem Land, da ist es normal das Katzen Freigänger sind. Ich weiß nur er war wieder auf seiner Tour im Nachbarort. Da sehe ich ihn immer beim Gassigehen im Stroh liegen. Meistens kommt er dann eine oder zwei Wochen nicht heim. Da dort kaum Autos fahren (4 Bauernhöfe und zwei Wohnhäuser) und auch der Weg zu meiner Siedlung nur über Feldwege und Wiesen geht, mache ich mir auch nicht große Gedanken. Mein Arbeitskolleg dem der Bauernhof gehört sieht ihn ja auch jeden Tag und füttert ihn ordentlich mit durch.
Fest steht nur das es eine böse Bißverletzung ist. Da er sich ohne Zähne ( die hat er bei einem Autozusammenstoß vor 2 Jahren verloren) nicht wehren kann, kann ich auch nicht sagen wer der Rivale war.
Jetzt schreit er mir halt die nächsten Wochen Nachts die Ohren voll weil er nicht rauß darf. Im Winter wäre das kein Problem, da bleibt er lieber in der warmen Wohnung.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: halbe Backe fehlt

Beitrag von Kampfkarpfen »

Nach dem heutigen Tierarzt besuch ist klar, ein ca. 5 DM großes Stück Gewebe an der Backe ist abgestorben. Momentan bedeckt es die Wunde darunter noch. Wir warten jetzt bis es sich von selber lößt, solange hat die Wunde Schutz und wir hoffen das die Heilung weiterhin so gut vorangeht wie bisher. Man kann förmlich zusehen wie sich die Backe schließt. Das Loch durch die Backe ist schon zu und außen wird es auch schon besser. Meine Tierärztin hat mich gestern gefragt was ich noch machen würde. Ich sagte ihr das ich ihn jeden Tag ströme. Da hat sie mich etwas irritiert angeschaut. und meinte :"Ich weiß zwar nicht was das ist, aber es scheint ihm gut zu tun" Danach habe ich ihr JSJ versucht zu erklären und sie war voll begeistert.
Mittlerweile kommt Clearens abends auf das Sofa laut maunzend, legt sich hin und fordert regelrecht sein Strömen ein. Ich darf jetzt auch bei ihm die 15 harmonisieren. Es ist toll wenn er dann das pföteln und schnurren anfängt. :sunshine:
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: halbe Backe fehlt

Beitrag von Varina »

Hallo Kampfkarpfen,

hast du auch mal den NaFe probiert?
Siehe dazu Text2 NaFe >>e)

Gruß

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“