Knochenhautentzündung bei Welpen

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Benutzeravatar
Cindarella
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juli 2013, 15:33
Wohnort: Chemnitz

Knochenhautentzündung bei Welpen

Beitrag von Cindarella »

Hallo liebe Strömgemeinde,
habe gerade von einer guten Bekannten erfahren, dass ihr 15 Wochen alter Eurasierrüde eine Knochenhautentzündung hat. Er ist total erschöpt, energielos, schläft fast nur und hat offensichtlich Schmerzen, wodurch er sich wahrscheinlich auch nicht hoch nehmen lassen will.
Ich hab ja hier schon die Strömtafel für Tiere entdeckt, kann vielleicht jemand konkrete Hinweise geben, was evtl. geströmt werden könnte. Ich als "Ström-Frischling" möchte ja diesbezüglich noch nicht irgendwelche Hinweise geben, aber es wäre toll, wenn jemand von euch Ideen hat.

LG, Cindarella
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.(Ralph Waldo Emerson)
Benutzeravatar
Cestca
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 499
Registriert: 30. Oktober 2006, 11:17
Wohnort: Schweiz

Re: Knochenhautentzündung bei Welpen

Beitrag von Cestca »

Hallo Cindarella

Ich bin zwar eher unerfahren mit Tieren, aber schreibe trotzdem meine Gedanken, damit du schon mal was hast. Es werden sich sicher andere noch melden.

Handelt es sich um eine generalisierte Knochenhautentzündung "überall", nicht einfach an einer bestimmten Stelle? Dann dürften dem Hund viele Berührungen unangenehm sein. Ich würde mal den "Finger-Zehen-Strom" versuchen, dazu hält man ihm eine Vorder- und die diagonal entgegengesetzte Hinterpfote gleichzeitig. Das geht sehr gut, wenn er liegt, und an den Pfoten lässt er die Berührung möglicherweise auch zu. Gleichzeitig ist es ein starker Strom und gut für alle ernsthaften Erkrankungen.

Alles Gute dem armen Kerlchen!
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Benutzeravatar
Cindarella
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juli 2013, 15:33
Wohnort: Chemnitz

Re: Knochenhautentzündung bei Welpen

Beitrag von Cindarella »

Ja, die Entzündung ist nicht nur an einer Stelle und bereitet dem armen Kerlchen doch merklich Probleme.
Vielen Dank schon mal.

LG, Cindarella
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.(Ralph Waldo Emerson)
Benutzeravatar
Cindarella
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juli 2013, 15:33
Wohnort: Chemnitz

Re: Knochenhautentzündung bei Welpen

Beitrag von Cindarella »

Hab noch eine Frage bezüglich des Finger-Zehen-Stromes (oder hier "Pfötchenstrom" - lach). Wie oft und wie lange sollte es versucht werden, sofern er es mitmacht: 3 x 20 Minuten evtl.??

LG, Cindarella
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.(Ralph Waldo Emerson)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“