11 und 25 beim Großpferd

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Beke
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 3. April 2008, 08:47
Wohnort: Borstel-Hohenraden
Kontaktdaten:

11 und 25 beim Großpferd

Beitrag von Beke »

Moin Ihr Lieben
Ich wollte bei einem Großpferd die 11 und 25 und die 11 und 15 strömen (ganzer Körper- Harmonisierer, schreibt Adele Leas), aber meine Arme sind für 11/25 zu kurz. Hat jemand einen Vorschlag wie ich in diesem Falle vorgehen kann.
Lieben Gruß
Beke
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ernestine »

Servus Beke,
sorry, dass ich mich so lange net gemeldet habe. Das Wetter ist so schön, ich bin total im Freizeitstreß :) .
Das Problem mit den zu kurzen Armen kenn ich. Ich ströme doch bei meinem Pferd den Milzstrom. 14 und 13 (hoffe ich verwechsle jetzt grad nix) kann ich nur strömen, wenn ich mich total verbiege. Aber heisst es net immer, was sich net bequem strömen läßt kann man weglassen? Ich mach dann immer mit der 22 weiter... :D
Wie schaut´s denn bei Euch mit dem Sommerekzem?
Pfiati, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Beke
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 3. April 2008, 08:47
Wohnort: Borstel-Hohenraden
Kontaktdaten:

Beitrag von Beke »

Hallo Tina
14 und 13 geht prima. Na Gut ich sitze fast unter meinem Pferd, aber das steht still. Bei einem fremden Pferd würde ich es vieleicht nicht so machen.
Das Ekzem hält sich zurück bislang. Das finde ich sehr angenehm.
So, Du meinst, was nicht bequem geht weglassen. O.K. Das ist ein guter Gedanke. Ich brauche also eine Alternative. Da sind doch mal unsere Experten gefragt: Eine Alternative für 11/25.
Lieben Gruß
Beke
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Hallo Beke,

zu zweit strömen und euch an die Hände fassen, ist das ne Alternative. Hab ich zwar auch noch nicht gemacht.

Oder du gehst an die 25 und denkst dir die andere Hand an die 11.

Anita Willoughby hat mal im 5-T-K gesagt, bei großen Menschen denkt sie sich oft mit einer Hand hin und hält diese in der Luft in Richtung des Schlosses und meist kommt sie im Laufe des Strömens bei der Person hin. Schon fazinierend.

Alles Liebe
Elke
Beke
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 3. April 2008, 08:47
Wohnort: Borstel-Hohenraden
Kontaktdaten:

Beitrag von Beke »

Hallo Elke
Zu zweit und an den Händen fassen, war das, was ich spontan bei diesem Pferd gemacht hatte. Ich war allerdings auch mit einer bereits strömerfahrenen Freundin dort. Wir machen gemeinsam manuelle Wirbelsäulentherapie bei Pferden. Da muss man schon zu zweit sein. So weiß jeder von uns, was zu tun ist und ich brauche nicht erst den Besitzer einzuweisen. Zudem brauche ich den Besitzer am Pferdekopf zur Beruhigung und zum Halten des Pferdes. Da nun also diese Freundin dabei war, habe ich sie spontan mit in die Strömarbeit eingebunden.
Die Möglichkeit sich gedanklich mit dem Punkt zu verbinden klingt auch gut.
Dankeschön!
Beke
loisl
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 348
Registriert: 16. November 2007, 13:09

Beitrag von loisl »

Hallo,

interessante Sachen macht ihr. Ich habe das Buch von Adele Leas nicht, hat sie wirklich 11/15 und 11/25 mit Pferden dort beschrieben?
Ich hab noch ne Idee: 11 ist doch 1 und noch ne 1 und 1+1=2. Ich will damit nicht sagen dass alle 11en durch eine 2 ersetzt werden sollen oder können. Aber wenn der Client so lang ist: ich würde es probieren, eventuell die 2 als Hilfsstation: 11/2 und dann 2/25.

Als Ganzkörperharmonisierer denke ich aber auch an den Hauptzentralstrom.

Mal gespannt was die Tierströmer dazu sagen.
lg Alois
Beke
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 3. April 2008, 08:47
Wohnort: Borstel-Hohenraden
Kontaktdaten:

Beitrag von Beke »

Hallo Alois
Ja, das hat sie geschrieben, aber das Buch ist ja für verschiedene Tiere geschrieben. Bei meinen kleinen Entenküken ist 11/25 kein Problem. Bei kleineren Pferden ja auch nicht. Nur bei diesen Riesenpferden, da sind die Arme dann doch zu kurz. Den Hauptzentralstrom hat sie glaube ich sogar in einzelnen Schritten mit Bildern dargestellt. Das hat sie dann immer so aufgebaut, das jeder Schritt auch machbar ist und nicht an zu kurzen Armen oder so scheitert. Ich werde einfach zum Hauptzentralstrom wechseln. Zusätzlich habe ich Claudia Keller eine Mail geschrieben. Mal schauen, was sie dazu meint. Sie hat ja schon einige Kurse mit Adele Leas gemacht und müsste eigentlich auch noch eine Lösung wissen.
Aus der 11 eine 2 zu machen ist auch interessant.
Lieben Gruß
Beke
Paula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 10. Januar 2007, 17:58

Beitrag von Paula »

Lieber Alois,

ich widerspreche dir nur ungern ;) habe aber dennoch eine Anmerkung zu deiner Antwort.

Soweit ich weiß, ist es grundsätzlich möglich, aus zweistelligen Zahlen die Quersumme zu bilden und damit weiterzuarbeiten. So hat beispielsweise die 15 auch Qualitäten der (1+5=) 6 (und die beiden in Kombination zu halten ist z.B. eine sehr gute Idee).

Einzige Ausnahme bilden meines Wissens nach allerdings die sogenannten "Meisterzahlen", der Volksmund nennt sie Schnapszahlen... Ich vermute, sie heißen "Schnapszahlen", weil man die gleiche Zahl mehrfach sieht. Und so wird es auch im JSJ verstanden. Eine 11 ist also eine doppelte, verstärkte 1 und es kann keine Quersumme aus ihr gebildet werden. Ich meine, dass schon mehrfach in Kursen gehört zu haben und hoffe deswegen, dass ich da richtig liege. Falls jemand was anderes dazu weiß, bitte immer raus damit!!!


Und liebe Beke,

zu der ursprünglichen Frage kann ich nichts wirklich Neues mehr beitragen. Ich handhabe es so ähnlich, wie es auch schon beschrieben wurde: ich gehe so nahe in Richtung des Schlosses wie ich es eben noch gerade bequem erreichen kann und richte meine Aufmerksamkeit auf das Schloss, um das es eigentlich geht. Bisher habe ich auch den Eindruck, dass das gut klappt. Wem das zu unspezifisch ist, der wählt das nächstmögliche Schloss auf dem Betreuer, das man noch erreichen kann - in Fall der 11 in der Reihenfolge 10, 9, 23 und 2.

Mein Rat wäre dann höchstens noch, den Fokus abzuwechseln. D.h. an einem Tag ströme ich die 15 und die 25 direkt und ströme so nah an der 11, wie ich kann, beim nächsten Mal ströme ich dann die 11 direkt und die 15 und 25 so nah ich kann.

Liebe Grüße
Paula
Beke
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 3. April 2008, 08:47
Wohnort: Borstel-Hohenraden
Kontaktdaten:

Beitrag von Beke »

Hallo Paula
sollte ich alle Punkte auf dem Betreuer nehmen oder ginge auch nur einer. 11/2 ließe sich noch gut erreichen und dann 2/25.
Lieben Gruß
Beke
Paula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 10. Januar 2007, 17:58

Beitrag von Paula »

Hallo Beke,

die angegebenen Schlösser sind alternativ zu verstehen. Also, wenn du die 25 hältst und die 11 "irgendwie" mitströmen willst, wäre das am nächsten liegende Schloss die 10. Wenn du die auch noch nicht erreichen kannst, wäre das nächste die 9, wenn das nicht geht, die 23 und sonst eben die 2, wie von dir schon vorgeschlagen.

Ich hoffe, es wird so klarer! Sonst frag bitte nochmal nach...

Liebe Grüße
Paula
Beke
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 3. April 2008, 08:47
Wohnort: Borstel-Hohenraden
Kontaktdaten:

Beitrag von Beke »

Hallo Paula
Nun ist es klar. Ganz vielen Dank dafür.
Lieben Gruß
Beke
feline
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. August 2008, 21:54
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von feline »

Hi,

habe gerade den wunderschönen 5tägigen Kurs bei Adele in Weingarten besucht. Lt. Adele (auch in unseren Anwendungen bestätigt) ist es am einfachsten, bei 11-25 den Zwischenschritt 23 zu machen und bei 11-15 über die 14 zu gehen, vielleicht hilft das weiter,

lg, Anja
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“