Blasensteine beim Hund

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Aquila
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 1. Juni 2008, 14:30
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Blasensteine beim Hund

Beitrag von Aquila »

Hallo,
habe mal eine Frage.
Mein Dalmatiner-Rüde Levis hat Blasensteine und tröpfelt oft noch sehr nach wenn er Urin absetzt.
Bei ihm habe ich allderdings auch das Gefühl, dass da Angst, Unsicherheit usw alles sehr verstärken. (Er hat Anfang Juni seinen Kumpel verloren, mit dem er 11 Jahre zusammen war):(

Hat von Euch jemand einen Tip welche Punkte da richtig sind?

Bin für jeden Tip dankbar, ;)

Sabine.
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ernestine »

Hallo Sabine,
ich würde den Blasenstrom strömen und die 23. Sie unterstützt den Blasenstrom. Der Blasenstrom hilft die Angst loslassen und dient der Ausscheidung. Vorher würde ich aber per Ultraschall abklären lassen, wie groß die Steine sind. Wenn sie schon eine gewissen Größe haben, besteht die Gefahr, dass sie sich beim Abgehen festsetzen und eine Kolik auslösen :(. Nierenkoliken sind brutal schmerzhaft und können zu einen Notfall führen.
Gegen die Trauer um den verlorenen Artgenossen, kannst Du Ignatia C30 geben. Das hilft normalerweise immer!!
Gruß aus den Bergen, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Aquila
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 1. Juni 2008, 14:30
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Beitrag von Aquila »

Hallo Tina,
vielen Dank für den Tip! :D
Das werde ich ausprobieren. Ultraschall wurde gemacht, er bekommt auch Tabletten zum ansäuern des Futters, damit die Steine sich auflösen, aber das viele strullern ist ja auch Streß.

Ignatia habe ich schon gegeben, allerdings in einer D Potenz, (habe ich dann auch gleich genommen, da wir Beide sehr traurig sind.) :cry:

Ich habe grad mal bei mir den Tip mit dem Blasenstrom ausprobiert (habe seit Tagen schlimme Kopfschmerzen), das hat heftig gepocht beim Strömen und jetzt fühl ich mich wesentlich besser. Habe nämlich gemerkt, dass ich mir die meisten Krankheiten mit meinen Tieren teile, desshalb der Versuch.

Seit Freitag hat Levis ein 8 jähriges Dalmatiner Mädchen an seiner Seite. Hoffe das die Süße ihn etwas aus seiner Trauer herausreißen kann. ;)

Werde auf jeden Fall berichten, wie das Strömen bei Levis wirkt.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Sabine
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ernestine »

Guten Morgen, Sabine!
Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Ein Stein besteht aus den Bestandteilen, die normalerweise mit dem Urin ausgeschieden werden. Werden sie zurückgehalten, ist das gleichbedeutend mit "nicht loslassen wollen". Spontan würde ich sage, strömt die 21: Entkommen aus geistigen Fesseln. Egal, ob Du das SES bei Dir strömst oder bei Deinem Hund.
Kann man das so verstehen :) ??
Und die 9 dazu. Sie steht für das Ende eines Zyklus und den Beginn eines neuen.
Hoffe, ich konnte Euch helfen!
Alles Liebe, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Aquila
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 1. Juni 2008, 14:30
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Beitrag von Aquila »

Hallo Tina,
auch hier: Danke für den Tip!!! :D

Ich glaube, da hast Du voll ins Schwarze getroffen.

Das werde ich uns Beiden gönnen. Nicht loslassen wollen (können) ist für mich nämlich auch ein Hauptthema.

Ist für mich immer wieder verblüffend, wieviel Hund und Halter so voneinander übernehmen.....

Wünsche Dir einen schönen Tag (und natürlich auch allen anderen)

Sabine
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ernestine »

Ähm.... ich würde sogar so weit gehen zu sagen, ihr übernemmt net nur Dinge voneinander, sondern ihr seid eins!!! Tiere nehmen uns, weil sie uns so lieben, oft unseren Kummer und unsere Sorgen ab - und werden dann an unserer Statt krank. Darum ist es auch völlig wurscht, ob Du Dich oder Deinen Hund behandelst. Cool, gell :lol:?!
Pfiati, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Aquila
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 1. Juni 2008, 14:30
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Beitrag von Aquila »

OBERCOOL sogar!!! ;) :D :lol:
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ernestine »

Find ich auch. Mal schauen was sich mit dem Wissen alles so anfangen läßt :D .
Alles Liebe und bis hoffentlich bald, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“