Epulie

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Epulie

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo ihr Lieben,
Komme gerade vom Tierarzt. Horst hat hinter dem Fangzahn ein Epulie.
Was würdet ihr da strömen?

Ich bin bei SES 16 und SES 26.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Epulie

Beitrag von Waldeule »

Liebe Kampfkarpfen,

ich glaube, die meisten stehen bei dem Begriff Epulie genauso auf dem Schlauch wie ich :shock:
Ich habe bei Dr. Google ;) nur etwas zu Epulis gefunden, dazu zählen unterschiedliche Formen von Zahnfleischgeschwulsten. Entzündliche, eher Knöcherne usw. Wenn du es mal für Laien beschreibst, dann findet bestimmt jemand etwas Hilfreiches.

Alles Gute für Horst ( [hund] oder [katze] ?)
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Epulie

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebe Waldeule
danke fürs nachfragen, es hat sich erledigt.
Doch du hast Recht. Eine Epulie ist eine Wucherung die der Körper bildet wenn ein Zahn durch Zahnstein geschwächt ist.
Horst [hund] hat ein wunderbares Gebiss. Selbst der Tierarzt meinte das er selten Hunde sieht die so weiße Zähne haben.(Horst wird roh gefüttert) Nur am Fangzahn hat sich Zahnstein gebildet. Klar, da kaut er ja nicht. Um ihn zu entfernen müsste man Horst in Narkose legen. Das wäre jedoch unverhältnismäßig.

Doch vielleicht hat noch jemand einen Tipp das könnte dann dem Nächsten helfen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“