Hueftproblem beim deutschen Schaeferhund

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Kaczinsky
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26. August 2018, 18:11

Hueftproblem beim deutschen Schaeferhund

Beitrag von Kaczinsky »

Hallo!
Unser dt. Schaeferhund-Spanisch-Mastiff-Mix zeigte schon im Alter von etwa einem Jahr Anzeichen fuer das leider bei vielen Schaeferhunden auftretende Hueftproblem, -eine altbekannte Ueberzuechtungserscheinung. Soweit ich weiss liegt dies daran, dass der Hueftknochen nicht richtig im Gelenk liegt und es somit zu heftigen Verschleisserscheinung von Knochen und Muskulatur kommen kann.
Gezeigt hat sich dies bei unserm Finn dadurch, dass im Uebergang zwischen Rumpf und Rute eine kleine Kuhle enstand. Da dort auch das ses 25 liegt haben wir da auch gleich regelmaessig ueber ein paar Wochen gestroemt und diese Mulde verschwand. Leider kommt die aber immer wieder zurueck und ich frage mich, welche Punkte denn da vielleicht noch Sinn machen wuerden. Hat da jemand Erfahrungen?
Danke und LG,
Michael
"So was kommt von so was!"
O. Tabasco
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Hueftproblem beim deutschen Schaeferhund

Beitrag von Varina »

Hallo Michael,
Versuch es mal SES 2 + SES 15, gleichzeitig / gleiche Seite
Gallenblasenfunktionsstrom
11 +15 / 11+ 25
[hund]
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hueftproblem beim deutschen Schaeferhund

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Michael,

Kannst auch Mal hier schauen.

viewtopic.php?f=12&t=4948&hilit=Hüfte

Ich denke bei Finn läuft es auf HD raus. Du kannst ihm die Schmerzen nehmen, aber leider gibt es keinen Heilung. Vermutlich haben sich auch schon Arthrosen gebildet. Natürlich kann man mit OP s auch einiges verbessern aber das würde ich gut abwägen. Mein Briardrüde hatte HD er wurde operiert mit 1 1/2 Jahren und später ließ ich noch mit 6 Jahren Goldpunktimplantate einsetzten. Gerne mehr über PN.
Wichtig ist das du die Muskulatur aufrecht hälst, denn sie entlastet die Knochen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“