Seite 1 von 1

Und wieder Claerens

Verfasst: 23. September 2018, 18:20
von Kampfkarpfen
Mein Kater will es mal wieder wissen ob dass mit den 7 Leben wirklich stimmt.
Nach dem [katze] Claerens eine gute Woche unterwegs war, kam er am Samstag Nacht endlich wieder nach Hause.
Ein Schatten seiner selbst, komplett abgemagert, man sieht wirklich jeden Knochen und beim Laufen schwankt er.
Ich bin natürlich gleich zum Tierarzt und da haben wir gesehen, das er einen riesen Riss in der Zunge und an der Lippe hat, der sich richtig böse entzündete hat. Da war natürlich klar warum er nichts frisst.
Er wurde mit Schmerzmittel und Antibiotika versorgt.
Ich selber habe ihn geströmt, Pfoten -Pfotenstrom, rechte Hand auf Linke und linke Hand auf Rechte.
Zum Glück genießt er das und schnurrt sogar dabei. Aber nach wie vor frisst er nicht. Ich gehe morgen nochmal zum Doc. Trinken tut er zum Glück.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Re: Und wieder Claerens

Verfasst: 25. September 2018, 18:19
von Waldeule
Hallo Kampfkarpfen,

vielleicht nimmt er Flüssignahrung an. Eine kräftige Fleischbrühe mit ein paar Fettaugen, damit er nicht weiter abmagert. Nichts, was auf der Zunge brennt. Das würde ich bei meinen Hunden ausprobieren. Mit Katzen habe ich nicht so viel Erfahrung.

Alles Gute für euch beide
Waldeule

Re: Und wieder Claerens

Verfasst: 25. September 2018, 21:42
von Kampfkarpfen
Danke Waldeule,

er hat außer Wasser nichts angerührt.
Wir haben es sogar mit Valium probiert. Katzen reagieren darauf mit Fressataken. Aber auch das hat nichts gebracht. Jetzt haben die Niere und Leber angefangen zu versagen. Die Werte waren explodiert. Leider hatte das zufolge, das auch die anderen Blutwerte extrem waren.

Er ist heute Nachmittag über die Regenbogenbrücke 🌈 gegangen.
Run free Clarens🐈

Re: Und wieder Claerens

Verfasst: 25. September 2018, 23:18
von SaxMan
Liebe Kampfkarpfen,

fühle Dich gedrückt, in Gedanken bin ich bei Dir und Horst.

Haltet die Ohren steif und Du den Ringfinger!

Liebe Grüße

vom

SaxMan

Re: Und wieder Claerens

Verfasst: 26. September 2018, 07:25
von Kampfkarpfen
Danke Saxman,

wir versuchen es. Horst vermisst seinen kleinen Kumpel und sucht ihn. Ich habe ihn zwar draußen im Garten an Clarens schnüffeln lassen, aber er fehlte abends auf dem Sofa. Das war halt eine wahre Männerfreundschaft.

Re: Und wieder Claerens

Verfasst: 27. September 2018, 09:45
von Waldeule
Liebe Kampfkarpfen,

das tut mir sehr leid, auch für Horst. Ich weiß, wie hilflos man sich fühlen kann, wenn man einem geliebten Tier, für das man die Verantwortung hat, nichts mehr geben kann als Segen, Dankbarkeit und die Bereitschaft, es gehen zu lassen. Wie gut, dass Clarens noch nachhause gefunden hat und in deiner liebevollen Betreuung war. Das hat euch allen ermöglicht, Abschied zu nehmen. Es ist schrecklich, wenn ein Tier nie wieder auftaucht und man sich ewig fragt, was wohl mit ihm geschehen ist.

Als das winzige Feldkaninchen das unsere Jagdhündin wie einen eigenen Welpen wochenlang versorgt hatte, starb (Darminfekt), saß sie tagelang vor seinem Grab im Garten. Tiere fühlen wie wir Schmerz und Trauer. Sie trösten sich und ihre Menschen aber auch. Ich bin sicher, Horst und du helft euch jetzt gegenseitig.

Fühle dich in den Arm genommen
Waldeule

Re: Und wieder Claerens

Verfasst: 27. September 2018, 11:00
von strömhexe
Liebe Kampfkarpfen,
Das tut mir sehr leid mit deinem Kater. Es hat mich sehr an meinen erinnert. Das ist schon ganz lange her. Er hatte vermutlich Krebs. Das einzige, was er damals noch gefressen hat war Lachs. Schweren Herzens sind wir damals zum Tierarzt gefahren und haben ihn einschläfern lassen.
Sei gedrückt.
Ich fühle mit dir.
Liebe Grüße
Strömhexe

Re: Und wieder Claerens

Verfasst: 27. September 2018, 20:55
von Kampfkarpfen
Liebe Waldeule und liebe Strömhexe,

vielen Dank für euer Verständnis und Mitgefühl.
Ja, so schön der erste Tag ist, an dem so eine Fellnase in dein Leben tritt, so schlimm ist der letzte.

Ich war bei der Geburt dabei, und wir hatten 10 interessante Jahre. In all der Zeit, hat er mich nicht einmal angefaucht oder gekratzt. Er war einfach was ganz besonderes.
Er ist in meinen Armen eingeschlafen, ganz friedlich. Nachmittags bin ich noch mit ihm im Garten gesessen und wir haben uns von der Sonne wärmen lassen. Und wir konnten Abschied nehmen.

Ich glaube das ist das wichtigste. Und ich habe eine tolle Tierärztin. Wir waren außerhalb der Sprechzeiten da, damit wir Zeit und Ruhe hatten. Als es vorbei war, ging die Ärztin raus und holte Blumen, die sie ihm zum Abschied zwischen die Pfoten gelegt hat.
Jetzt hat er seinen Platz im Garten und natürlich auch im Herzen.

Zu wissen, was mit ihm passiert ist und das er nicht leiden musste ist für mich hilfreich den Abschied zu verarbeiten.
Aber er wird eine große Lücke hinterlassen.

Re: Und wieder Claerens

Verfasst: 28. September 2018, 19:52
von Momabo
mir fehlen grad die Worte...
sei gedrückt und atme... : 26
glg Mona
ach ja und herzlichen Glückwunsch zu deinen 1500 Beiträgen hier im Forum : 26 : 26

Re: Und wieder Claerens

Verfasst: 28. September 2018, 20:12
von Kampfkarpfen
Danke dir Mona,
manchmal ist man einfach hilflos.

Zählst du die Beiträge mit :kicher: ???

Re: Und wieder Claerens

Verfasst: 28. September 2018, 20:28
von Momabo
nöö, auf der rechten Seite unter deinem Bild und dem Moderatorstrich steht eine Zahl, das sind deine Beiträge :D
Grüßlies Mona

Re: Und wieder Claerens

Verfasst: 6. Oktober 2018, 12:27
von AnnSophie
Liebe Kampfkarpfen,
mein Mitgefühl, wünsch Dir und Horst Kraft mit der Lücke zu leben.
[katze]
Herzlich
AnnSophie.