Forumstreffen 2019

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderatoren: Fish70, Panthera

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 26. März 2010, 17:10

Re: Forumstreffen 2019

Beitrag von meinrad » Dienstag 9. April 2019, 13:53

Prima, der Raum ist klar.

Dann fang ich mal an, weitere Ideen zu verbreiten, um zu sehen, was die anderen denken
und wie wir dann gezielt schauen können, alles unter einen Hut zu bringen.

Bei der grundsätzlichen Sicht auf die Veranstaltung bin ich etwas festgelegt,
weil mir das, was Kampfkarpfen auf der Burg organisiert hat, sehr gefallen hat.
Wenn ich jetzt an ein Forentreffen/ Strömwochenende denke, hab ich genau das Bild vor Augen
dass wir uns am Freitag Nachmittag treffen und alle die erst später oder am Samstag können
sich halt später einklinken.
Das hat aus meiner Sicht den großen Vorteil, dass wir so ein paar Strömrunden
und auch ein paar üblicherweise gute Gespräche mehr unterbringen können.

Für mich ist jetzt die Frage an alle Interessenten und Sympathisanten, ob Euch das genauso geht.
Das hätte ein paar Konsequenzen für die Vorbereitung und die Inhalte unseres Treffens.
Dazu gleich noch die nächste Frage: Wieviel Personen werden wir denn wohl sein?
Gibt es neben dem hier im Forum veröffentlichten Aussagen noch Anmeldungen im Hintergrund ?
Können wir, wenn wir unsere Vorstellungen von der Veranstaltung konkretisiert haben,
vielleicht die anderen bisherigen Teilnehmer, die sich jetzt im Forum noch nicht geäußert haben,
weil sie vielleicht im Moment auch gar nicht im Forum sind, ansprechen.
Wieviel Leute kriegen wir unter?

Eine Liege kann ich mitbringen.
Gerne auch jemanden mitnehmen, der auf dem Weg zwischen Gmünd und Dir zusteigen will.

Das Essen war bisher unser kleinstes Problem. Allgemein gutgeheißen war die Lösung,
für einem Abend ein nettes Lokal zu suchen und uns sonst selbst was zu machen.
Maultaschen wird der Meinrad dieses Mal keine machen - Kampfkarpfen hatte schon im Herbst
Kässpätzle ins Gespräch gebracht – drunter geht’s ja auch nicht, wenn man ins Allgäu fährt.
Ob das dann bayrische oder baden-württembergische sind, wird man sehen.
Dazu eine Frage: Hat die Küchenzeile einen Herd und einen Kühlschrank ?

Schöne Grüße an alle
und meldet Euch bald
.... lasst uns froh und munter sein !

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3257
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2019

Beitrag von Momabo » Dienstag 9. April 2019, 14:05

Hallo meinrad
Herd und Kühlschrank ist vorhanden, ist glaub ich in einer Küchenzeile so Usus : 19
Es ist leider so, dass ich am Freitag bis 17 Uhr mit einer anderen Veranstaltung hier im Ort, wo es um die Angebote für Senioren geht, noch eingespannt bin, das findet auch in dem Raum statt, wo wir rein wollen, also können wir uns abends entweder nur zum Strömen (in meinem Praxisraum oder ab 18 Uhr in den Raum) und Essen im Ort treffen oder eben dann ab Samstag früh bis Sonntag spät...

Kässpatzen geht klar

evtl. zugesagt hat noch ein Überraschungsgast, die aber erst Mitte April vom Urlaub zurück kommt
sanara und waldfee frag ich ob sie Zeit und Lust haben, wohnen in der näheren Umgebung, ansonsten hab ich noch keine direkten Anfragen bekommen, hab im Moment noch zu viel andere Dinge am Laufen, komme erst Anfang Mai dazu mich damit zu befassen, sorry.

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 26. März 2010, 17:10

Re: Forumstreffen 2019

Beitrag von meinrad » Dienstag 9. April 2019, 17:21

Momabo hat geschrieben:
Dienstag 9. April 2019, 14:05
Herd und Kühlschrank ist vorhanden, ist glaub ich in einer Küchenzeile so Usus : 19
ja Mensch, ich hab eigentlich auch gar nicht "Herd" gemeint, sondern "Backofen"
aber Deine selbstbewusste Antwort interpretier ich mal so, dass auch das in der
allgäu-typischen Küchenzeile selbstverständlich vorhanden ist, oder ?

:witz:
.... lasst uns froh und munter sein !

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1581
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Forumstreffen 2019

Beitrag von Kampfkarpfen » Dienstag 9. April 2019, 18:11

Also ich wollte die Stange auf der Tannenburg und bei mir nicht so hoch legen, wie Meinrad es beschreibt . Aber ich mag keinen Stress und werde auch schon Freitags kommen. Und wenn der Raum noch nicht frei ist findet sich sicherlich ein Lokal und ansonsten machen wir eine spontane Hocketse 😁.
Auf die Käsespätzle muss ich allerdings bestehen. Da freu ich mich schon soooo laaaannngggeeee darauf.
Wer kommt, da lasse ich mich überraschen. Wäre natürlich schön wenn sich der ein oder andere aus dem Forum noch dazu gesellen würde. Gerne auch von den "Neuen"
Bis jetzt habe ich jedes Treffen genossen und immer liebe Menschen kennen gelernt.
Also ganz nach Gnommi " ich fahre wohin wo ich noch nie war, mit Leuten die ich nicht kenne um zu strömen."
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
Christa
Moderator
Moderator
Beiträge: 1247
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 19:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2019

Beitrag von Christa » Dienstag 9. April 2019, 18:42

Hallo zusammen,
ich würde auch sehr gerne kommen, nehme aber an, das ich es, wenn überhaupt - auch wg. der für mich langen An- und Abreise - nur sehr kurzfristig entscheiden kann.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3257
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2019

Beitrag von Momabo » Mittwoch 10. April 2019, 19:14

Liebe Christa,
schau einfach wie es sich anfühlt und entscheide dann :D
wenn es sein soll, wirst du Wege finden :D wenn nicht, dann ist das auch ok
glg Mona : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3257
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2019

Beitrag von Momabo » Mittwoch 10. April 2019, 19:21

meinrad hat geschrieben:
Dienstag 9. April 2019, 17:21
ja Mensch, ich hab eigentlich auch gar nicht "Herd" gemeint, sondern "Backofen"
aber Deine selbstbewusste Antwort interpretier ich mal so, dass auch das in der
allgäu-typischen Küchenzeile selbstverständlich vorhanden ist, oder ?

:witz:
In dieser allgäu-typischen Küchenzeile ist tatsächlich auch ein Backofen im Herd vorhanden... ich habe heute extra noch einmal nachgeschaut :baeh: :baeh:
Nun meine Frage: für was brauchst DU einen Backofen??? für Kässpätzle braucht´s des ned :kicher: :kicher:

Wir können Freitag abends auch schon rein, sobald die anderen von der Veranstaltung vorher weg sind, ich denke mal, allerspätestens gegen 19 Uhr, falls es noch zu einem "Hoigada" ausartet :shock:

Ich bin definitiv nicht vor 17:30 Uhr zu erreichen bzw. dort fertig, damit ihr planen könnt

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1581
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Forumstreffen 2019

Beitrag von Kampfkarpfen » Donnerstag 11. April 2019, 04:40

Also ich kenne Käsespätzle auch nur aus dem Backofen. Aber da das ja schwäbische Käsespätzle in einem bayrischen Backofen werden bekommen wir vielleicht ja Schweizer Käse dazu. : 19
Auf jeden Fall haben wir was Leckeres .
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 26. März 2010, 17:10

Re: Forumstreffen 2019

Beitrag von meinrad » Donnerstag 11. April 2019, 07:15

ja nu, ich kenne Käsespätzle auf viele Arten
und auch Küchenzeilen und Begegnungszentren in vielen Variationen.
Darum hab ich ja gefragt
Und dass ausgerechnet mich das interessiert hängt halt damit zusammen,
dass ich immer bißl was zum Essen beigetragen habe.
.... lasst uns froh und munter sein !

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4168
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Re: Forumstreffen 2019

Beitrag von Klee » Donnerstag 11. April 2019, 17:17

Ich schließe mich Christa an und kann wenn dann auch nur sehr kurzfristig, da es ein weiter Weg für mich ist und ich am WE davor auch bereits schon unterwegs bin.
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
Cestca
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 10:17
Wohnort: Schweiz

Re: Forumstreffen 2019

Beitrag von Cestca » Mittwoch 17. April 2019, 15:20

Liebe alle

Ich werde meinen Termin am 25. Mai absagen können und komme also sehr gerne auch.

Organisatorisches: Wenn wir erst ab 18 Uhr in den Raum können am Freitagabend, wie wäre es, wenn wir uns dann ein einfaches kaltes Abendbrot auftischen mit Brot, Butter, Käse, Aufschnitt, gekochten Eiern etc.? Das lässt sich einfach aufteilen und mitbringen, steht ruckzuck auf dem Tisch (ich werde nach drei Stunden Nach-Feierabend-Autofahrt hungrig sein, und hungrig bin ich :menschauch: ), und hat auch den Vorteil, dass sich Leute, die etwas später ankommen, im Verkehr steckenbleiben etc. auch gut noch verpflegen können. Ich würde eine kleine Auswahl an Schweizer Käse mitbringen.

Und die Käsespätzle dann mit mehr Zeit am Samstag.

Gruss
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.

Antworten