Strömsequenz für Donnerstag, 26.03.2009

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Strömsequenz für Donnerstag, 26.03.2009

Beitrag von Somorai »

Hallo, liebe StrömFreundInnen,

Habe mir gedacht, dass es bei manchem doch drunter und drüber geht. Und da ist mir eingefallen, dass unsere 20 und unsere 21 uns heute beim Schwarzmond sehr gut dabei unterstützen können, alte überholte Programme (Angewohnheiten, Verhaltensweisen, Einstellungen) "In den Schwarzmond zu schicken" und sich zugleich für neue und förderliche Programme (Angewohnheiten, Verhaltensweisen, Einstellungen) zu installieren.

Wenn ihr euch Dinge wünscht, formuliert sie
1. in der 1. Person ... also beispielsweise: Ich, Lieschen Müller,
2. in der Form "vollendete Gegenwart", also beispielsweise lebe seit heute frei von Rauch und gesund mein Leben
3. oder ... habe seit 1.5.2009 aufgehört zu rauchen
4. Der Wunsch kommt von mir selbst (das ist wichtig für mein Motiv, etwas zu verändern)
5. Das Motiv stimmt (ich selbst will es wirklich)
6. Ich kenne die Nachteile (Liste: Vorteile/Nachteile, beides zusammen zählen und dann selbst sehen, wie es um mein Motiv bestellt ist)
7. Ich bin bereit, den Preis dafür zu bezahlen (Gewichtszunahme, wenn ich kein Jin Shin Jyutsu mache, mehr Appetit auf Süßes, wenn ich den Milzstrom nicht kenne ...)
8. Ich kann mich dabei sehen, wie ich glücklich, schlank und voller Elan rauchfrei mein Leben genieße und Angebote auf eine Zigarette lächelnd und mit einer abwehrenden Geste ablehne.
9. Ich schreibe mit mir selbst einen Vertrag, den ich 21 Tage ohne Unterbrechung durchhalte, in dem ich beispielsweise die Affirmation 3 x täglich sage: "Ich bin glücklich weil ich rauchfrei lebe" oder " Ich bin glückliche(r) gesunde(r) NichtraucherIn"
Bei Unterbrechungen beginne ich freiwillig wieder von vorn.

Um so einen Prozess bei Schwarzmond zu unterstützen und mir selbst helfen zu lernen, wie ich Neues und Wünschenswertes bei mir einrichten kann, werden wir heute einen einfachen aber effektiven Griff anwenden.

Ellbogen auf eine Unterlage stützen
beide Daumen der gleichen Körperseite (L li Daumen, R re Daumen) hält die 21 (knöcherner Teil des Oberkiefers)
Zeigefinger, Mittelfinge rund Ringfinger halten die 20 oberhalb der Augenbrauen.

Wer mag, kann diese Position 9, 18, 27, 36 Atemzüge lang halten,
die anderen machen es einfach so lange, wie sie es angenehm finden.

Über Feed backs freue ich mich besonders.
Ganz liebe Grüße
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für Donnerstag, 26.03.2009

Beitrag von neptunia »

meine liebe somorai,

der schwarzmond ist mir ein wenig in die quere gekommen und hat mich mit einigen dingen zugemüllt ... aber ich hab mir einen freien freitag und vor allem einen freien kopf gewünscht - und habs auch bekommen!

und ein wenig erinnert mich der griff daran: :kicher:

kichert fröhlich die nixe :D
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Antworten

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“