Strömsequenz für 05.04.2009

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Strömsequenz für 05.04.2009

Beitrag von Somorai »

Hallo liebe StrömFreundInnen,

die Qualität des heutigen Tages ist 5+4+11 = 20.

Für alle, die sich schlecht konzentrieren können, immer noch unter "Winter-Erkältung" leiden, die über Schwindel klagen, sich erschöpft und ausgepowert fühlen, deren Blutdruck ein Eigenleben zu führen scheint, die immer wieder auf der rechten Seite am Rippenbogen Schmerzen verspüren. Bei diesen Menschen könnte es sein, dass das SES 20 (an der Stirn über der Mitte der Augenbraue) bedürftig geworden ist.

Deshalb möchte ich heute mit euch strömen folgende Sequenz strömen:

L = Körperhand
li = körperseitig

L li 11 (an der Halsbeuge zwischen Schulter und Nacken)
R li 5 (unterhalb der Fußknöchelinnenseite)

Wechsel

R re 11
L re 5

Wie immer: bitte diese Sequenzen stets mindestens 15 Minuten je Seite oder aber 36 vollständige Atemzüge lang halten. Hier geht es darum, in den Körper hineinzuspüren, zu "erfahren" welchen Weg die Energie nimmt. Das fällt um so leichter, je häufiger und je länger wir regelmäßig strömen.

Und für alle, die diese Sequenz regelmäßig unterstützen wollen, können als Quickie folgende Sequenz über einen längeren Zeitraum regelmäßig strömen:

R 11/4 (Finger spreizen, so dass der Kleinfinger auf SES 4 a.d. Hinterhauptshöcker zu liegen kommt und der Zeigefinger auf SES 11 - s.o. - liegt)
L Ring aus Daumen und Ringfinger
Wechsel
L 11/4
R Ring aus Daumen und Ringfnger.

oder für gaaaaaaaanz Faule: :ringfinger:

Schönes Strömen
Uuuuuuund ... ich freue mich über Erfahrungsberichte, wer mag auch gerne als PN.
Gruß Somorai
.:edit by Somorai 4.4.09:.
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Strömsequenz für 05.04.2009

Beitrag von Lilienthal »

[quote="Somorai"]

Deshalb möchte ich heute mit euch strömen folgende Sequenz strömen:

L = Körperhand
li = körperseitig

L li 11 (an der Halsbeuge zwischen Schulter und Nacken)
R li 5 (unterhalb der Fußknöchelinnenseite)

Wechsel

R re 11
L li 5

Liebe Somorai,

muss es vielleicht heißen:

L li 11
R re 5???

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für 05.04.2009

Beitrag von Somorai »

Danke Lilienthal, dass du einen Fehler :oops: bemerkt hast.
So wie ich es jetzt geschrieben habe, ist es korrekt.
Liebe Grüße.
Schön wenn es jemanden gibt, der aufpasst. ;)
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für 05.04.2009

Beitrag von neptunia »

... ich bin zwar mal wieder einen tag zuspät dran - aber ich werde diese strömsequenz liebend gerne heute abend testen! bin noch etwas am nachzüglern ... ;)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für 05.04.2009

Beitrag von Somorai »

Hallo ihr Lieben MitströmerInnen,
hab ich es mir mit euch verscherzt, warum sagt keiner :( wie es ihm mit der Sonntagssequenz gegangen ist. Bin ganz traurig.

Mir jedenfalls - zu eurer Info - hat sie sehr sehr gut getan. Ent-Spannung und Wohlgefühl im ganzen Körper. Konnte den Strom gut verfolgen.

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für 05.04.2009

Beitrag von Klee »

Bei uns in Franken ist das so:

"nix gesachd, is Lob genuch"

ich hab mitgeströmt und fand es sehr intensiv und werde die sequenz sicher heute abend wiederholen!

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für 05.04.2009

Beitrag von Somorai »

Hallo Klee,
Daaaaaaanke. :daumen:

Dr Schwob secht: net schempft ist scho globt (Nicht geschimpft ist schon gelobt) gell?
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Strömsequenz für 05.04.2009

Beitrag von Subbamän »

Hallo Somorai


hab den Strömtest gewagt, in diagonaler Variation

Bei der ersten Versuchsreihe gabs dafür auch ne "heiße Sohle"
Nach dem Wechsel wiederholte sich diese Erfahrung nicht wieder


mit lieben Grüßen
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Strömsequenz für 05.04.2009

Beitrag von Luna »

liebe somorai,
nicht traurig sein :ringfinger: !!! -freú´, freu´, ich berichte heut... :)
meinerseits sorry, dass du von mir wenig feedback bekommst. ich schlafe meistens während des strömens ein : 27(ab 20.00 uhr bei mir normal, falls ich nicht am pc sitze), oder ich habe nichts spürbares zu berrichten...,und "faulheit" :oops: kommt auch noch dazu.
ich kann dir nur sagen, meist "sauge" ich deine angebotenen sequenzen nur so auf! ich denk´mir oft..., du weißt genau, was ich(wir) brauche/n! habe ich ein projekt, dauert es nicht lange und du setzt es rein!!! : 26
z.b. schmerzen rechte seite rippenbogen(in meinem fall hinten)- ist ein kommen und gehen, die letzten tage war aber nichts.
da ich gestern mal wieder einschlief, strömte ich mich heute früh während einer langen autofahrt- und die schmerzen kamen wieder zum vorschein-
momentan schmerzfrei. ich werde bis zu deiner nächsten sequenz das quicki strömen, dass mir im liegen besser zusagt.

liebe somorai, ich möchte dir und auch den anderen moderatoren einfach
DAAAAANKE!!!!!!!! sagen, ihr seid ein tolles team!!!! : 26 : 26 : 26
gute nacht
luna
Ulla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: 27. Juli 2007, 11:13

Re: Strömsequenz für 05.04.2009

Beitrag von Ulla »

dem schließe ich mich an !!!

Ulla
Antworten

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“