Strömvorschlag für Sonntag, den 07.06.2009

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Strömvorschlag für Sonntag, den 07.06.2009

Beitrag von Christa »

Die heutige Griffkombination ist mein persönlicher Lieblingsgriff; er lässt sich am besten ausführen, wenn man sich bequem auf einen etwas größeren Platz setzt und wird wie folgt gehalten:
Die rechte Hand wird auf das Steißbein gelegt (gern auch mit der Rückhand, wenn dies bequemer ist) die linke Hand (bzw. deren Fingerspitzen) liegt auf der SES 5 (in der Mitte der Diagonale von Innenknöchel und Ferse) des linken Fußes. Das geht sehr gut, wenn man den zu strömenden Fuß einfach – ähnlich wie im Schneidersitz – zu sich auf die (etwas größere) Sitzfläche heranholt.
Zeitangabe wie gehabt: Halten für 22 Minuten - ganz locker oder mit etwas Druck - (jeder so, bzw. nur so lange, wie er es für sich als angenehm empfindet). Dann werden die Seiten gewechselt.

Dieser Griff unterstützt die Milz und diese wiederum versorgt ALLE anderen Organe mit Energie.

Die Griffkombination hilft u. a. bei Allergien, Hautproblemen, Neurodermitis, Problemen mit den Stimmbändern, dem Trigeminus (Gesichtsnerv) und der Schilddrüse. Er wird auch empfohlen bei Multipler Sklerose und Diabetes sowie bei Beckenboden- oder Gebärmuttersenkung sowie wenn sich jemand müde und energielos fühlt. Außerdem mildert er übermäßigen Süßhunger, hilft bei Schluckauf und stärkt das Nervensystem.

Ich wünsche Euch allen so viel gute Erfahrung mit diesem Griff, wie sie mir auch zuteil wurde.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Strömvorschlag für Sonntag, den 07.06.2009

Beitrag von Fish70 »

Hallo Christa,

vielen Dank für diesen schönen Strömvorschlag.

Ich bin auf jeden Fall dabei.

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömvorschlag für Sonntag, den 07.06.2009

Beitrag von Klee »

Genau das was ich brauchte!

Thx!
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Strömvorschlag für Sonntag, den 07.06.2009

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Christa,

vielen Dank für die ERinnerung. Ich habe eine ganze Zeit lang diesen Griff gehalten und habe dadurch auch meinen Süßhunger ganz gut in den Griff bekommen. Schön finde ich auch Deine "praktischen Hinweise", wie man sich gut hinsetzen kann, um bequem zu strömen.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Strömvorschlag für Sonntag, den 07.06.2009

Beitrag von Luna »

hallo christa,
auch von mir herzlichen dank, mit hat es sehr gut getan. musste schmunzeln, da ich ihn mir schon einen tag vor deiner veröffentlichung geströmt hatte.
bin schon auf deine nächste sequenz neugierig.
liebe grüße luna
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Strömvorschlag für Sonntag, den 07.06.2009

Beitrag von neptunia »

liebe christa,

auch ich bin fasziniert - seit samstag sitze ich oft unbewußt genau so da - scheint eine forums-inspiration zu sein! :D
danke dir für diesen wieder unschlagbar einfachen griff!

lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Mai 2009, 21:18
Kontaktdaten:

Re: Strömvorschlag für Sonntag, den 07.06.2009

Beitrag von Amanda »

Hi Christa,
hab mich gestern im Bettchen geströmt und beobachtet:
Nach einiger Zeit habe ich ganz anders geatmet,
war so als hätte sich ein Stöpsel gelöst, da mach ich heute weiter.
Liebe Abendgrüße und Dank an Dich*
Amanda
* * * * * * * * *
Hold it and
let it FLOW
Antworten

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“