Strömtreff/wer lebt in meiner Nähe Denkingen/Ldk Tuttlingen

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
johanna-sophie
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 23. August 2010, 18:13
Wohnort: Denkingen

Strömtreff/wer lebt in meiner Nähe Denkingen/Ldk Tuttlingen

Beitrag von johanna-sophie »

Hallo an Euch alle,

habe erst seit kurzem das Forum für mich entdeckt. Bin noch eine Anfängerin beim störmen, weiß aber von vieles.

Würde mich freuen, wenn ich in meiner Nähe Denkingen Landkreis Tuttlingen jemanden finden würde, der auch strömt, damit wir gegenseitig voneinander lernen könnten.

Viele liebe Grüße

Johanna-Sophie
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Strömtreff/wer lebt in meiner Nähe Denkingen/Ldk Tuttlingen

Beitrag von leonard »

Hallo Johanna-Sophie,

schade, dass sich auf Deine Anfrage hier niemand gemeldet hat.
Vielleicht hast Du ja Reaktionen per PN bekommen, das weiß ich natürlich nicht.
Vielleicht aber auch ist Dein PLZ-Bereich hier im Forum einfach nicht so stark vertreten.

Vielleicht wäre ja das Folgende eine Idee für Dich:
schau doch unter http://www.jinshinjyutsu.de unter Deinem PLZ-Gebiet nach Praktikern oder Selbsthilfelehrern.
Oft bieten diese Menschen Strömgruppen an oder können Dir zumindest eine solche Nennen.

Viele Grüße, leonard
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Strömtreff/wer lebt in meiner Nähe Denkingen/Ldk Tuttlingen

Beitrag von Mikansei »

Hallo Johanna-Sophie,
ich habe gerade deinen Beitrag gefunden...
ist zwar schon ne ganze Weile her aber vielleicht suchst du ja noch!
Ich wohne ganz in deiner Nähe... bei Heiligenberg, also fast um die Ecke ;)

Schicke dir ganz liebe Grüßle,
Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
johanna-sophie
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 23. August 2010, 18:13
Wohnort: Denkingen

Re: Strömtreff/wer lebt in meiner Nähe Denkingen/Ldk Tuttlingen

Beitrag von johanna-sophie »

Hallo Carmen,

mein lang ersehnter Wunsch ist schon Anfang von diesem Jahr erfüllt worden.

Dank Conny Becker, sie leitet die Strömgruppe in Rottweil in der eigenen Praxis.

Wir treffen uns regelmäßig am Montag von 17:00 bis 19:00 Uhr.

Macht riesig Spaß.

Heiligenberg, Salem ist eine tolle Ecke, dieser Teil vom Bodensee und die Höri ziehen mich magisch an.

Liebe Grüße

Christine
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Strömtreff/wer lebt in meiner Nähe Denkingen/Ldk Tuttlingen

Beitrag von Mikansei »

Hallo Christine,

tut mir leid, ich muß diesen Beitrag irgendwie überlesen haben.
Freu mich sehr für dich, dass sich dein Wunsch erfüllt hat.

Ohhh, Rottweil is ja doch ein ganzes Stück von mir entfernt...
Knapp 100 Km, des ist mir zuweit.
Zumal ich Montag und Mittwoch Abend immer in der Schule bin,
kommt es für mich sowieso nicht in Frage.

Aber berichte doch von deinen Erfahrungen in der Strömgruppe,
die würden mich und bestimmt auch andere brennend interessieren : 19

Wenn du so gerne oder auch häufiger in meiner Gegend bist,
dann melde dich doch einfach das nächste mal... zum
:kaffee: und :witz: vielleicht auch :daumen:
des würde mich :D

Glg Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
johanna-sophie
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 23. August 2010, 18:13
Wohnort: Denkingen

Re: Strömtreff/wer lebt in meiner Nähe Denkingen/Ldk Tuttlingen

Beitrag von johanna-sophie »

Mikansei hat geschrieben:Hallo Christine,

tut mir leid, ich muß diesen Beitrag irgendwie überlesen haben.
Freu mich sehr für dich, dass sich dein Wunsch erfüllt hat.

Ohhh, Rottweil is ja doch ein ganzes Stück von mir entfernt...
Knapp 100 Km, des ist mir zuweit.
Zumal ich Montag und Mittwoch Abend immer in der Schule bin,
kommt es für mich sowieso nicht in Frage.

Aber berichte doch von deinen Erfahrungen in der Strömgruppe,
die würden mich und bestimmt auch andere brennend interessieren : 19

Wenn du so gerne oder auch häufiger in meiner Gegend bist,
dann melde dich doch einfach das nächste mal... zum
:kaffee: und :witz: vielleicht auch :daumen:
des würde mich :D

Glg Carmen

Liebe Carmen,

vielen Dank für Deine Einladung - das gleiche gilt auch für Dich, wenn Du mal in meiner Nähe bist, sei herzlich eingeladen melde Dich einfach.

So werde ich es auch machen - demnächst möchte ich mal zu Naturata bei Überlingen.

Sich gegenseitig zu strömen - wie wir es bei uns in der Strömgruppe machen ist sehr sehr schön. In den zwei Stunden die wir zusammen sind, machen wir einen Teil Theorie - der überwiegende Teil strömen wir uns gegenzeitig. Die einen emfangen - die anderen dürfen geben. Unsere Gruppe besteht aus insgesamt 5 Frauen - Conny die uns das strömen beibringt und eine tolle vom Alter her gemischte Truppe.
Ich kenne JSJ seit April 2010 durch einen Selbsthilfekurs, bin Dank Strömforum ein wenig weiter vom Wissenstand - die anderen haben im Herbst / Winter bei der VHS auch bei Conny den Selbsthilfekurs gemacht. Das witzige an dieser Geschichte ist, dass wir alle 4 im selben Ort Denkingen wohnen.

Wie ich heraus höre würdest Du auch gern in eine Strömgruppe gehen - verstehe auch, das knapp 100 km einfach zu weit sind.

Wenn wir von der Strömgruppe zusammen sind, ist da einfach eine sehr angenehme Energie da, es ist anderst wie wenn man sich alleine strömt.
Das Ambiente, das uns Conny zur Verfügung stellt ist auch einmalig. Sie hat sich damals als die Praxisräume entstanden sind - über die Höhe der Räume Gedanken gemacht. Der Raum ist sehr viel höher als übliche Räume- wegen den Gedanken die viel Platz brauchen um sich zu entfalten, er ist in einem schönen hellblau gestrichen, sehr beruhigend.

Ich kann eine Strömgruppe wärmstens empfehlen - vorallem wegen dem Austausch der Energie und wegen dem Erfahrungsaustausch, sich gegenseitig bei Projekten zu begleiten usw..

Ich möchte bei dieser Gelegenheit einen ganz herzlichen Dank an das Strömforum schicken - vielen, vielen Dank für dieses Forum - schön, dass es Euch Alle gibt. Ich schaue täglich rein und möchte mich an dieser Stelle für die vielen Tipps ganz herzlich bedanken. Ich habe im Moment nicht die Muse mich aktiv am Forum zu beiteiligen. Hoffe bald das dies in ein paar Wochen anderst wird, wenn ich im einem ruhigeren Fahrwasser bin.
Beim Strömen ist das regelmäßige tun das Wichtigste - nicht das Wissen. Ich bin vom Talent her eine Wissbegierige - und das ist mein Projekt ich sollte endlich mein Wissen in die Praxis umsetzen. Dann glaube ich kann ich mich auch besser aktiv am Forum beteiligen.

:daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger: ;)

Herzliche Grüße :lol:
an Carmen und an Alle lieben und netten Menschen in unbekannter Weise die sich hier im Forum tummeln
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Strömtreff/wer lebt in meiner Nähe Denkingen/Ldk Tuttlingen

Beitrag von Momabo »

Hallo Christine
das hast du aber schön gesagt, naja, ein Forum lebt vom Geben und Nehmen und dann hat jeder was davon. Und JSJ ist ein lebenslanges Lernen, weil immer weitere Türen aufgehen...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
withoutsugar
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18. August 2011, 13:56

Re: Strömtreff/wer lebt in meiner Nähe Denkingen/Ldk Tuttlingen

Beitrag von withoutsugar »

Hallo Hallo :)

ich bin ganz neu hier im Forum... lese zwar schon eine ganze Weile fleissig mit, bin aber selbst noch nie aktiv gewesen.

Aber ich hab mich jetzt direkt gefreut als hier jemand Tuttlingen erwähnt hat :)

Ich komme ursprünglich nämlich aus einem kleinen Ort im Lkr Tuttlingen (Buchheim) und kenne sowohl Denkingen als auch Heiligenberg (mein Freund kommt ursprünglich aus Lippertsreute).

Wir wohnen aber wegen Studium/Arbeit in Stuttgart.... bin jedoch auch immer sehr interessiert an Kontakten die in der Nähe sind (und wir sind ja auch öfters Daheim).

Ganz liebe Grüße
Sabrina
Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Re: Strömtreff/wer lebt in meiner Nähe Denkingen/Ldk Tuttlingen

Beitrag von *gnomi* »

Hallo Sabrina,

also ich wohne jedenfalls auch in Stuttgart und wäre an einem Strömtreff interessiert. Vielleicht gibts ja noch ein paar Leute und wir kriegen da was hin. Würde mich freuen! Bin allerdings auch Anfänger, aber auch Anfänger können ja gemeinsam lernen.

Liebe Grüße!

gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Antworten

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“