Kostenfreie Kurse im August 2013

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Kostenfreie Kurse im August 2013

Beitrag von Christa »

Hallo Zusammen,
gerade habe ich über eine Bekannte erfahren, dass für den August dieses Jahres geplant ist - im Nachgang zum Jubiläum des letzten Jahres - einen Monat lang kostenfreie Kurse in verschiedenen deutschen Städten anzubieten.
Die Anmeldung kann ab dem 01.06.2013 erfolgen und wird streng nach Eingang gehandhabt (wer zuerst kommt, mahlt zuerst).
Bin mal gespannt wer sich dort als Lehrer zur Verfügung stellt sowie wo und wieviele dieser Kurse insgesamt zustande kommen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Kostenfreie Kurse im August 2013

Beitrag von Klee »

Danke Christa, das du das reinstellst, wollt ich auch schon, doch ich habs letzte Woche glatt verschwitzt.

Ich hab mir schon einen Platz reservieren lassen.
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
19Susi83
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 321
Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern

Re: Kostenfreie Kurse im August 2013

Beitrag von 19Susi83 »

wo finde ich dir termine bzw das Angebot?
vlg
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Kostenfreie Kurse im August 2013

Beitrag von optimistin »

In Hamburg gibt es die Kurse hier und eine Anmeldung ist nicht erforderlich:

http://www.jin-shin-jyutsu-in-hamburg.de/6.html
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Kostenfreie Kurse im August 2013

Beitrag von Christa »

Es war wohl doch recht offensichtlich:
April, April
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 570
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Kostenfreie Kurse im August 2013

Beitrag von SaxMan »

Hihi - das war gut!!! : 19

... und kostenlosen Eintritt gäbe es übrigens nur mit "Strömhandschuhen"!!!

Aber nur die schwarzen Fingerhandschuhe aus teflonierter Seide vom letzten Jahr - oder??? :lol:

lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Kostenfreie Kurse im August 2013

Beitrag von optimistin »

Hallo Christa,
ich habe mir auch gedacht, dass es bestimmt ein Aprilscherz ist, erst Recht, als ich Klees Antwort las. Wie Du aber siehst, wird in Hamburg zwar kein kostenloser Kursus angeboten, aber kostenlose Thementage, auch nicht schlecht.
LG von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 500
Registriert: 12. April 2010, 23:51

Re: Kostenfreie Kurse im August 2013

Beitrag von Mandala »

@ Scherzkekse

hahaha - 3x kurs gelacht oder was sollte das ergeben...? :roll:

Offen geschrieben, soooo überaus lustig oder gar gelungen, finde ich die Aktion hier nicht Aprilscherze einzustellen.
Humor mag zwar sein, dass man trotzdem lacht, aber die Grenze zur "Verstellung" ist bei mir in diesem Zusammenhang dann aber auch schon ziemlich fliessend.

- weil wir uns in den "Untiefen der virtuellen Welt des www befinden, wo jegliche Einschätzung von Ton, Mimik fehlt, die auf einen "Scherz" hinweisen könnten - zumal in 3 Jahren keiner mehr das Datum liesst...
- weil bei der Seriösität die ich im Zusammenhang mit JSJ voraussetze, nicht zu erwarten ist, dass solche Spässeken auf Kosten anderer gemacht werden auch wenns 1. April ist.
- weil ich es mir vergnügt erlaube, mir mit meiner Kritik eine Bewertung als "potentiell humorlos" einzuhandeln.
Wozu sollte ich denn, wo es um "sich authentisch zeigen im Sein" geht, noch "Beifall" klatschen, wo ich kein Verständnis für diese Form von Spass im Internet aufbringen mag..? Dies zumal ich weiss, es gibt mehr als genug Menschen, die Interesse haben an JSJ aber die nicht soooo niedrige Kursgebühr aus eigener finanzieller Kraft aufbringen können.

:weissefahne: :weissefahne: :weissefahne:

@Opti, Danke Dir!
Du hast zumindest noch den Versuch gestartet, diese mir "humoristisch befremdlich bis seltsam anmutende Kiste" noch zu retten, mit einem Link in dem es in der Tat kostenfreie Kurse gibt...
:dance:
@ 19Susi83
Auch ich bin drauf reingefallen liebe 19Susi83, ich bin allerdings der Meinung, wenn es hier Leute gibt, die diese Form von "vorführenden Humor" lieben, solls drum sein - deren Ding, Dir mag ich allerdings dann noch die Idee geben, Deinen Beitrag zu löschen - denn Du bist die einzige die offen und ungebremst für lange Zeit sichtbar auf der HP drauf reinfiel. Ich mag sowas nicht - vor allem weil ich las, dass Du derzeit genug Stress hast und sicherlich nicht noch so einen "Quark an der Backe" brauchst.
Habs wohl und viel Geduld 19Susi83 - mit so einem kleinen Racker ist es manchmal "zäh" - doch die Zeit geht dann auch wieder vorbei...
: 26

LG an alle
von Mandala
Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Re: Kostenfreie Kurse im August 2013

Beitrag von *gnomi* »

Huhu,

also ich oute mich hier jetzt mal...

1. Ich habs auch nicht kapiert, hab bloß das Glück, dass ich nix geschrieben hab.

2. Ich finds ganz spaßig, grade weil ich selber mal wieder reingefallen bin. Ich überleg mir ja schon ne ganze Weile, ob ich mal nen Kurs mache, finds aber auch ne Menge Geld, grade für den ersten... und hab tatsächlich gedacht, wie gut dass du dich noch nicht angemeldet hast.

3. Vor allem den Gag mit den Strömhandschuhen letztes Jahr fand ich echt superwitzig und kreativ, da kann ich immernoch drüber schmunzeln. Sowas möchte ich nur ungern missen....

Auch von mir noch die weisse Friedensfahne
:weissefahne:
Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Liebe Grüße!
gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 500
Registriert: 12. April 2010, 23:51

Re: Kostenfreie Kurse im August 2013

Beitrag von Mandala »

Eben krieg ich es erst mit, dass es auch 2012 schon 1. April gab ;-) : 10

"Strömhandschuhe" die Erfindung, des vergangenen Jahres....
das find ich lustig und witzig,
weil da so offensichtlich ist,
dass es die gar nicht geben kann...
das ist ein SCherz nach meinem GEschmack!

8) Vielleicht dient der als Vorlage fürs kommende Jahr
Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Re: Kostenfreie Kurse im August 2013

Beitrag von *gnomi* »

Mandala hat geschrieben: weil da so offensichtlich ist,
dass es die gar nicht geben kann...
Na, du glaubst garnicht, was die Menschheit so alles erfindet - ich halte da nix für unmöglich ;)

Mein erster Gedanke war, immer diese Männer mit Ihren Vorlieben für technische "Hilfsmittelchen" (Sorry Leo, da hab ich dich wohl grob unterschätzt, und ne Menge anderer Männer gleich mit). Und ich war ehrlich entsetzt.

Aber für nen guten Lacher nehm ich so ne Klatsche gerne an :mrgreen:

Bis zum nächsten Jahr dann...
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Kostenfreie Kurse im August 2013

Beitrag von optimistin »

Ich fand es lustig Bild
und wir sollten es wirklich nicht zu ernst nehmen, zumal es noch am selben Tag richtiggestellt wurde. Ich habe lange nach einem Scherz hier im Forum überlegt, hatte aber nicht so eine gute Idee wie Du, liebe Christa.
Der 1. April ist nun mal ein Tag, um andere reinzulegen.In Zukunft muss man eben an diesem Tag auf der Hut sein und ich finde, diesen Spaß sollten wir uns weiterhin gönnen.

Susi zu sagen, ob sie ihren Beitrag nicht lieber löschen will.... tut mir leid, da fehlt mir das Verständnis.
Lieben Gruß von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Kostenfreie Kurse im August 2013

Beitrag von Christa »

Hallo an Alle und besonders an Mandala,
bei (April-)scherzen gibt es fast immer einen, den es trifft, denn dafür macht man einen Scherz, aus welchen Grund auch immer.
Aber so war es ja letztendlich auch gedacht --- ohne jemanden persönlich/direkt damit zu meinen; was nützt der schönste Scherz, wenn keiner drauf anspringt, dann gibts auf der anderen Seite auch keinen der lachen kann/darf.
Ich hoffe Susi zeigt da genügend Humor und ist nicht böse, wenn doch, dann entschuldige ich mich gerne darfür, auch bei Denen, die sich hier nicht melden mögen und sich schon auf einen kostenfreien Kurs gefreut haben. In diesem Sinne ........
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 500
Registriert: 12. April 2010, 23:51

Re: Kostenfreie Kurse im August 2013

Beitrag von Mandala »

Nun denn - schrieb ja bereits...

:kicher: Humor ist wenn man trotzdem lacht... :kicher:

:weissefahne: :weissefahne: :weissefahne: :dance: :weissefahne: :weissefahne: :weissefahne:

Ja es darf so sein wie es ist - wenns und wems Freude macht,

LG Mandala
Benutzeravatar
19Susi83
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 321
Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern

Re: Kostenfreie Kurse im August 2013

Beitrag von 19Susi83 »

@ Mandala: Danke das ist ja echt lieb von dir : 26

Werde es aber nicht löschen, finde das jetzt ned wirklich schlimm, das ich drauf reingefallen bin ;-)
Werde aber in Zukunft mehr darauf achten, bin wohl manchmal schon ein wenig zu leichtgläubig im www. : 19
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Antworten

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“