„Jin Shin Jyutsu- 5 Tage- Fasten-Kur“

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderatoren: Fish70, Panthera

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 19:12

„Jin Shin Jyutsu- 5 Tage- Fasten-Kur“

Beitrag von Luna » Montag 24. März 2014, 20:21

„Jin Shin Jyutsu- 5 Tage- Fasten-Urlaub“

Der Frühling ist für eine Kur wie geschaffen.
Nach der Winterzeit sehnt sich der Körper nach Vitalität und Kraft. Eine Jin Shin Jyutsu-Fasten-Kur ist sehr gut geeignet, um den Frühling zu begrüßen, Körper, Geist und Seele zu entrümpeln und den Stoffwechsel neu zu trimmen. Das tägliche Strömen soll uns beim Entgiften und entschlacken helfen, damit wir gesund, munter und leistungsfähig in den Sommer starten. Zeitgleich achten wir auf unsere Ernährung und Bewegung. Fasten bedeutet Entbehrung von gewohnten Mahlzeiten und damit verbundenen Ritualen. Auf jegliche Genussmittel sollte in dieser Zeit verzichtet werden. Du führst deinem Körper nur die Elemente zu, die in der Fastenkur verankert sind. Nur so kann dein Körper entschlacken und die Giftstoffe ausgeschieden werden.
Jeder Teilnehmer erhält ein Skript mit allen notwendigen Hinweisen für diese Kur, sowie Rezepte. Keine JSJ- Vorkenntnisse nötig.

Wichtig: Am Tag des Ankommens soll der Darm gereinigt sein.
Spreche vorab mit deinem Arzt oder Heilpraktiker.
Nur für die geeignet, die sich Fit fühlen!

Mind. Teilnehmerzahl: 4 Per., Max. 9 Pers.
Beginn: Di(Abnehmender Mond) 15.4./ 10:00 Uhr
Ende: SA 19.4.14 / ca.17:00 Uhr;
Verlängerung bis 21.4.14 möglich!(tägl. 20 €)
Kosten: 100 € inkl. Skript/ zzgl. Kosten(durch die Teilnehmer) von Getränke und Speisen.
Falls notwendig, für Unterkunft sorgt ein jeder selbst.
Anmeldeschluss: FR 11.4.14
Wo: Zum Seeteufel 40 83329 Waging am See
Handy: +49 160 93222418(Bitte SMS oder auch PN) 08681/45237(auch AB)

Es freut sich sehr auf dich.
Luna
Zuletzt geändert von Luna am Sonntag 30. März 2014, 00:18, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 12:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: „Jin Shin Jyutsu- 5 Tage- Fasten-Kur“

Beitrag von Cécile » Mittwoch 26. März 2014, 09:33

So direkt vor Ostern ist das ja eine Herausforderung Bild

Ich wünsche Dir eine nette motivierte Gruppe und viel Spaß beim Fasten.

Heute ist mein erster Aufbautag nach 10 Tagen Fasten, das war für mich der Einstieg in eine erneute Ernährungsumstellung, wieder zurück zu LowCarb, nachdem ich im letzten Jahr damit eigentlich so erfolgreich war, aber zum Ende des Jahres hin immer weiter habe die Zügel schleifen lassen.
Mir gehts damit supergut :dance:
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard

Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 19:12

Re: „Jin Shin Jyutsu- 5 Tage- Fasten-Kur“

Beitrag von Luna » Mittwoch 26. März 2014, 20:39

Liebe Cécile,

danke für die Wünsche. Sicherlich eine Herausforderung! Ging halt nicht anders, hab da grad Urlaub und auf die Mondkonstllation wollte ich auch achten. Es gibt trotzdem leckeres zu Essen und auch Süßes.
Es freut mich, dass es dir so gut geht!! Aus eigener Erfahrung weiß ich, das ein gewisser Verzicht sich nicht nur zum Abnehmen us.w. rentiert, sondern den Gelenken tuts auch noch gut! Dir alles Liebe, evtl. sieht man sich ja mal!?

Guats Nächtle : 27
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 19:12

Re: „Jin Shin Jyutsu- 5 Tage- Fasten-Kur“

Beitrag von Luna » Sonntag 30. März 2014, 00:26

Hier noch einige Details

Täglicher Tagesablauf:
8:00 Walking mit oder ohne Stecker(bitte bis 11.4. Anmelden!!)
9:15 Frühstück(bitte bis 11.4. Anmelden!!)
10:15 Strömsequenz
13:00 Gemeinsames Mittagessen
Restliche Zeit zur eigenen Verfügung
15:00 Strömsequenz
18:00 Gemeinsames Abendessen

Nach Strömtag:
Wer Lust hat, am Abend gemütliches Beisammensein(je nach Wetter mit Feuerstelle)

Änderungen vorbehalten!
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Antworten