Hilfe für Neppi

Hier finden alle Themen Platz, die sich direkt mit dem Forum beschäftigen, wie etwa Diskussionen und Fragen über Inhalt oder Technik

Moderator: Momabo

Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 386
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Hilfe für Neppi

Beitrag von Gabriela »

Da schließe ich mich Saxman doch voll und ganz an! Und Pay-pal-zahlen find ich eine Super-Idee. Bin dabei :D Ich möchte das Forum nicht missen...
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
Cestca
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 498
Registriert: 30. Oktober 2006, 11:17
Wohnort: Schweiz

Re: Hilfe für Neppi

Beitrag von Cestca »

Liebe Neptunia

Ich könnte den Vertrag schon übernehmen, aber wir halsen uns aufgrund der dadurch entstehenden Internationalität zu viele Probleme auf. Falls der Provider den Vertrag überhaupt auf jemanden in der Schweiz überträgt, haben wir danach zwei unterschiedliche Rechtsordnungen, die beide gelten. Die deutsche/europäische wegen des technischen Betriebs des Forums in Deutschand und die schweizerische wegen der Verantwortlichkeit durch mich als Vertragsinhaberin und dadurch verantwortliche Forumsbetreiberin. Betreffend Datenschutz oder rechtswidrigen Inhalten/Urheberrechtsverletzungen kann dies bei einem Forum schon mal relevant werden.

Das Forum auch technisch in die Schweiz zu zügeln, macht die Sache teurer und auch nicht besser. Da es international zur Verfügung steht, gelten einige EU-Normen wie die neue Datenschutzverordnung dennoch zusätzlich zur schweizerichen Rechtsordnung.

Da gibt es für mich zu viele Unabwägbarkeiten und mögliche Probleme. Es sollte jemand in Deutschland das übernehmen.

Die Kontofrage hingegen liese sich wohl lösen. Ich habe mit Erstaunen herausgefunden, dass es in Deutschland tatsächlich noch kostenlose Bankkonti gibt (hier schon lange nicht mehr), und dass ich z.B. bei der DKB sogar als Schweizerin mit Wohnsitz in der Schweiz kostenlos ein Euro-Konto eröffnen könnte. Zumindest 2016 war das noch so. Das würde das Währungswechsel-Problem lösen.

Liebe Grüsse
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Hilfe für Neppi

Beitrag von Coco53 »

Auch ich schließe mich SaxMan an und zahle gern einen Obulus. Ich möchte das Forum nicht missen.
:danke: :danke: :danke: für den großen Einsatz an alle!

Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Hilfe für Neppi

Beitrag von ate2011 »

Bin auch dafür & dabei etwas beizusteuern.
:danke: ate
"pure awareness"
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Hilfe für Neppi

Beitrag von AnnSophie »

Ich hatte mich den Mods schon am 14.05. angeboten, dass man das Forum ggf. auch auf mich schreiben lassen könnte. Darauf gab's bis heute keine inhaltliche Antwort.
Ich weiss nicht ob nur meine Formulierung zu schwierig war, oder ob es ein Zeichen ist, dass es besser jemand anderes macht?
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hilfe für Neppi

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Cestca,

vielen Dank für dein Angebot. Doch wenn ich das so lese käme da rein rechtlich ganz schön was auf uns zu.
Ich denke wir werden weiter nach einer Lösung schauen.
Was meinen die anderen dazu?
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Hilfe für Neppi

Beitrag von Valeria »

Was haltet Ihr davon, wenn sich interessierte bei neppi melden, und das Ganze hinter den Kulissen geregelt wird? Ich habe das Gefühl, dass es "so" nichts wird!

LG Valeria
Antworten

Zurück zu „Alles zum Forum“