Umfrage zum Forum

Hier finden alle Themen Platz, die sich direkt mit dem Forum beschäftigen, wie etwa Diskussionen und Fragen über Inhalt oder Technik

Moderator: neptunia

Umfrage zum Forum

Ich bin fuer den Fortbestand des Forums und bin auch bereit dafür was zu tun.
7
18%
Ich bin fuer den Fortbestand des Forums, lese aber nur mit.
4
10%
Ich bin fuer den Fortbestand des Forums, möchte aber nur mitlesen und Beiträge schreiben.
9
23%
Ich kann mir Vorstellen monatlich etwa 2- 5 Euro fuer den Unterhalt des Forum beizutragen und es werbefrei zu erhalten.
12
31%
Ich kann mir Vorstellen mitzumoderieren
2
5%
Ich kann mir Vorstellen Verantwortung mit zu übernehmen - Verein, Loser Personenzusammenschluss etc..
5
13%
Ich kann mir Vorstellen, die Kasse zu führen
0
Keine Stimmen
Ich kann dem Forum bei rechtlichen und oder Datenschutz Fragen helfen
0
Keine Stimmen
Ich kann dem Forum bei technischen Fragen helfen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
ModeratorenTeam
Moderator
Moderator
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 15. Mai 2020, 21:36

Umfrage zum Forum

Beitrag von ModeratorenTeam »

Einen schönen guten Morgen,

wir haben hier eine anonyme Umfrage zum Forum.

Es wäre sehr schön, wenn sich die Mitglieder die meist nur mitlesen, auch beteiligen würden.

Wir wollen hier mal die generelle Tendenz - wohin es geht - sowie die Bereitschaft der Mitglieder sehen.

Es können bis zu 7 Optionen ausgewählt werden.

Herzlicher Gruß
Klee im Auftrag
Es ist, wie es ist.

Valeria
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 15:03

Re: Umfrage zum Forum

Beitrag von Valeria »

Wie will man die restlichen User erreichen?

Es sind nur ein paar Leute, die hier abstimmen, oder wird hochgerechnet - was einer meint, könnten hundert meinen?

Vg Valeria

Benutzeravatar
Klee
Moderator
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 13:59

Re: Umfrage zum Forum

Beitrag von Klee »

Hallo liebe Valeria,

mir ist nicht klar, wie du das meinst bzw. wie deine Denkweise diesbezüglich ist?

Es ist uns wichtig, wie die Resonanz ist - und ob überhaupt Resonanz bzw. genug Resonanz vorhanden ist - zudem wie es mit einer grundsätzlichen Bereitschaft von Mitarbeit ausschaut.

Drüber reden, was jemand besser machen kann, ist immer einfach, es dann aber selbst mit guten Beispiel besser machen, ist dann wieder eine andere Sache.

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister

Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2938
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 18:46

Re: Umfrage zum Forum

Beitrag von Nirbheeti »

Kann ich jetzt schon etwas auf ein Konto überweisen?
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3367
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Forum

Beitrag von Momabo »

Nein Nirbheeti...
Warte mal nächsten Mittwoch noch ab...
Wir sind noch am Sondieren... ;)

Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 547
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Umfrage zum Forum

Beitrag von SaxMan »

Hallo zusammen,

ok, dann warte ich auch noch bis nächsten Mittwoch! :danke:

Die letzten beiden Jahre haben mich schmerzlich gelehrt, dass ich mit meinen Kräften sehr genau haushalten muss. Daher seht es mir bitte nach, das ich nun keinen Daumen hebe, noch mich mit an die Front stellen möchte.

Liebe Grüße

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)

Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. März 2010, 18:10

Re: Umfrage zum Forum

Beitrag von meinrad »

Du bist da,
und das ist gut so
.
Begebt Euch nicht in Gefahr und schützt damit Euch und andere !!!

Das Virus ist nicht unbesiegbar !!!
Er hat keine Chancen, wenn wir zueinander soviel Abstand halten, dass er diesen nicht überwinden kann

Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 547
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Umfrage zum Forum

Beitrag von SaxMan »

Danke,
das tut gut zu lesen! : 9

Liebe Grüße

Vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)

Valeria
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 15:03

Re: Umfrage zum Forum

Beitrag von Valeria »

Liebes Team,

ich hätte eine Frage: wie könnte man es einstellen, daß es eine gesicherte Verbindung gibt? Es wird ein durchgestrichenes Vorhängeschloss angezeigt. Und das ist sehr selten, daß man das sieht.

Vielen Dank für die Mühe. LG Valeria

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3367
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Forum

Beitrag von Momabo »

Liebe Valeria
Da darfst du leider noch ein klitzekleines Weilchen warten, neptunia hat das Update gemacht, sie weiß auch über das https Bescheid, aber da brauchts noch ein Zertifikat vom Hostbetreiber...
Bitte übe noch ein bisschen Geduld...
Ich werde diese Woche noch berichten was schon alles gelaufen ist und was wir noch so alles planen...
Ok? Kannst du damit leben? :D

Nachteulengrüße
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Valeria
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 15:03

Re: Umfrage zum Forum

Beitrag von Valeria »

Liebe Mona, Nachteulengrüße zurück.

Mir ist das aufgefallen, und dann wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt.

Wenn sich die Sache ändern lässt, kann ich sicher darauf warten.

LIEBE GRÜßE, Valeria

Valeria
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 15:03

Re: Umfrage zum Forum

Beitrag von Valeria »

Ihr Lieben,

ich würde gerne wissen, ob jetzt alles in trockenen Tüchern ist, und wie es weiter geht?

Danke für die Auskunft.

LG Valeria

Benutzeravatar
Christa
Moderator
Moderator
Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Forum

Beitrag von Christa »

Hallo Valeria,
leider konnten die Vorgänge noch nicht gänzlich abgeschlossen/geklärt werden.
Es sind noch Rückmeldungen durch den Host-Betreiber notwendig.
Auch werden die anstehenden Arbeiten ja alle ehrenamtlich erledigt und es ist nicht immer soviel Zeit verfügbar, wie benötigt wird ... dann muss wieder auf Reaktionen gewartet werden usw.
Wir bitten deshalb noch um etwas Geduld. Wenn die ganzen Formalitäten abgeschlossen sind, werden wir dies zeitnah veröffentlichen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)

Benutzeravatar
Gabriela
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Umfrage zum Forum

Beitrag von Gabriela »

Hi Ihr Lieben, ich hoffe der Aufschrei hält sich in Grenzen, aber ich hätte nichts gegen ein wenig (ausgewählte) Werbung im Forum. So zur Finanzierung halt. Und nur mal so in den Raum gestellt. Aber wahrscheinlich ist das zu arbeitsaufwendig und steuerlich kompliziert und so... Meine Hochachtung jedenfalls für alle, die in die Bresche gesprungen sind, liebe Grüße Gaby
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)

Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 348
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Umfrage zum Forum

Beitrag von Blueberry »

Hallo zusammen,
Gabriela hat geschrieben:
Sonntag 5. Juli 2020, 10:37
Hi Ihr Lieben, ich hoffe der Aufschrei hält sich in Grenzen, aber ich hätte nichts gegen ein wenig (ausgewählte) Werbung im Forum. So zur Finanzierung halt.
Dem möchte ich mich anschliessen!
Es gibt auch die Möglichkeit, eventuelle Werbung auf die Seiten zu beschränken, die man als nichteingeloggter "Nur-Mitleser" sieht.

Viele Grüsse
blueberry

Antworten

Zurück zu „Alles zum Forum“