Schildersmilies

Hier finden alle Themen Platz, die sich direkt mit dem Forum beschäftigen, wie etwa Diskussionen und Fragen über Inhalt oder Technik

Moderator: neptunia

Antworten
Benutzeravatar
meinrad
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 26. März 2010, 17:10

Schildersmilies

Beitrag von meinrad » Sonntag 20. November 2016, 11:16

Mona hat neulich mal von neuen Schilder-Smilies gesprochen
jetzt hab ich sie auch entdeckt
und frage mich ob irgendwas passiert ist
oder ob eine Invasion von respektlosen Bösewichten erfolgte oder bevorsteht.

Ehrlich gesagt find ich, dass das eine ziemlich pessimistische Anschauung zum Ausdruck bringt, zumal sie im Vergleich zu anderen Smilies einen beachtlichen Platz in der Liste einnehmen.
.... lasst uns froh und munter sein !

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3185
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Schildersmilies

Beitrag von Momabo » Sonntag 20. November 2016, 12:35

Lieber meinrad,
ja es gab eine Zeit wo der Respekt etwas abhanden gekommen ist, der Tonfall entgleiste und wir als Mod´s wußten uns manchmal nicht zu helfen... zum einen ist ja eine Diskussion erwünscht und erstrebenswert, aber die manchmal heftigen verbalen Attacken ließen uns neppi fragen ob es nicht eine Möglichkeit gäbe um früh genug eine kleine "gelbe Karte" zu zeigen, damit wieder ein bißchen die Emotionen harmonisieren können :mrgreen:

Zur Größe kann ich nichts sagen, aber die Schildersmileys sind von Haus aus größer, siehe auch das "Danke" Schildchen...

Vllt sollte man die Schildchen ausblenden können und nur bei Bedarf geholt werden??? Ich hoffe, dass wir sie noch lange nicht brauchen werden :D

so, und jetzt ganz schnell zum Arbeiten muss.... : 16
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
meinrad
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 26. März 2010, 17:10

Re: Schildersmilies

Beitrag von meinrad » Mittwoch 7. Dezember 2016, 21:24

vielleicht sollte man die Schilder auch wegschmeißen.
Weißt Du, wenn Du bei Deinem Nachbarn in die Garage schaust, und siehst, dass er ein Viertel seiner Fläche mit Feuerlöschern zu-stellt, dann kann Dir doch der Gedanke kommen, dass der mit größeren Feuer rechnet, oder vielleicht paranoid ist. Die "Mods" sollten einfach überlegen, was das für einen Eindruck macht.
Ich hab damals auch einiges geschrieben, weil ich die Aufregung für reichlich hysterisch gehalten habe. Und ich meine fast, dass es in der Folgezeit ziemlich still geworden war im Forum.
Vielleicht wär etwas weniger Furcht vor Diskussionen eine ganz gute Einstellung.
.... lasst uns froh und munter sein !

Valeria
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:03

Re: Schildersmilies

Beitrag von Valeria » Donnerstag 8. Dezember 2016, 09:25

Da muss man schon weit runterscrollen, um die Schilder zu finden......
Man sieht sie erst im letzten Moment. Ah ja - vielleicht kann man den Beitrag noch ändern..

Vielleicht braucht man sie ja doch nie! (Dass sie existieren, ist mir erst aufgefallen, weil ich auf dieses Thema gestossen bin)

Wen wunderts, dass es manchmal Meinungsverschiedenheiten gibt. Man sitzt irgendwo vor dem PC, kennt und sieht sich nicht - und wer kann schon ahnen, was der andere meint oder man ist schon angesteckt von dem zweifelhaften Umgang in anderen Foren.

Oft kommen auch so spezielle Anfragen, wo man vielleicht seine eigene Meinung hat und nicht das schreibt, was der andere lesen will.

Das waren diesbezüglich mal so einige Gedanken von mir.

Liebe Grüße - Valeria

Antworten